Datendiebstahl bei PricewaterhouseCoopers: StepStone Solutions-Kunden nicht betroffen

08.09.2008, 17 Uhr - StepStone Solutions GmbH


(press1) - Düsseldorf, 08. September 2008 - Die E-Recruiting-Software von StepStone Solutions und die auf ihrer Basis betriebenen Karriereseiten sind von dem Hacker-Angriff auf das Bewerberportal von PricewaterhouseCoopers nicht betroffen. In der vergangenen Woche hatten bislang unbekannte Hacker offenbar Bewerberdatensätze aus einer E-Recruiting-Datenbank bei PricewaterhouseCoopers (PwC) in Deutschland entwendet.

"Die Karriereseiten von PwC in Deutschland, die Opfer dieses Angriffs wurden, werden von einem anderen Anbieter betrieben," stellt Dr. Carsten Busch, Managing Director Germany & Switzerland bei StepStone Solutions, klar. "Die von uns für PricewaterhouseCoopers in 22 Ländern von Großbritannien bis Mexiko betriebenen Karriereportale auf Basis der StepStone Talent Suite sind durch diesen Hacker-Angriff nicht betroffen. PwC ist ein sehr zufriedener Referenzkunde für StepStone Solutions."

Die E-Recruiting-Software von StepStone Solutions wird regelmäßig von unabhängigen Experten überprüft und wurde zuletzt von Gartner erneut als einziges europäisches Unternehmen als "Leader in e-recruitment software" bewertet. StepStone Solutions unterstützt mit der StepStone Talent Suite mehr als 1.500 Unternehmen mit mehr als 8,2 Mio. registrierten Usern weltweit von E-Recruiting über Personalmanagement, Skill- & Kompetenzmanagement, Performance Management, 360-Grad-Feedback, Compensation Management und Weiterbildungsmanagement bis zur Nachfolgeplanung. Anerkannte Branchenexperten wie Gartner, Bersin & Associates oder Dr. Geke & Associates bewerten StepStone Solutions regelmäßig mit Bestnoten.

Hinweis für die Redaktion:
Die Sicherheit der Daten unserer Kunden ist für StepStone Solutions überaus wichtig. Gerne steht Ihnen einer unserer Experten jederzeit für ein Interview oder Hintergrundgespräch zur Sicherheit von Onlinebewerbungen oder E-Recruiting-Systemen zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach unter 0211 / 86282 332 oder mailto:lars.grigo@stepstone.com an!

Logo

Pressekontakt:

StepStone Solutions GmbH
Lars Grigo
Hamborner Str. 51
40472 Düsseldorf
Tel: 0211-86282332
Fax:
ach@press1.de
http://www.stepstone.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: