Paymail - Die bezahlte E-Mail Adresse

25.01.2007, 10 Uhr - Digipay AG

(press1) - Mit E-Mail Geld verdienen? Das hatten wir doch alles schon einmal, oder? Bevor Sie jetzt den Artikel gleich überblättern, lassen Sie sich versichern, das Paymail nichts mit dem bekannten System von bezahlter E-Mail zu tun hat.

Beim herkömmlichen "Paidmail" geht es darum, dass man ein paar Cent dafür bekommt, dass man sich Werbe-Emails durchliest oder auf bestimmte Links klickt. Die Auszahlungen dafür bewegen sich im Cent-Bereich und ob je eine Auszahlung zu erwarten ist, steht je nach Anbieter ebenfalls in den Sternen.

Paymail hingegen ist etwas komplett anderes. Bei Paymail bezahlt der Absender der E-Mail einen von Ihnen festgesetzten Preis dafür, dass Ihnen die Mail zugestellt wird.

Warum sollte man dafür bezahlen, dass eine E-Mail zugestellt wird, werden Sie sich jetzt sicherlich fragen. Nun, das Ganze kommt natürlich darauf an, was der Absender mit seiner E-Mail bezwecken will bzw. welchen Service Sie hinter der E-Mail anbieten.

Denkbar sind aber die verschiedensten Dienstleistungen wie z.B. Dating- Chats (Beispielsweise die bekannten SMS-Chats - nur eben nicht per SMS, sondern per E-Mail), Videodownloads (nach dem schicken einer E-Mail bekommt der Absender eine Antwortmail mit einem Video- oder Fotoanhang), Spieledownloads (warum nicht die gleichen Dienste per Mail anbieten, die z.B. Jamba per SMS zur Verfügung stellt?), Verkauf von Shareware, Mitgliedschaften bei Webseiten (die Zugangsdaten werden dann automatisch per E-Mail zurückgeschickt), Service-Hotlines bis hin zum Bezahlen von Waren jeglicher Art (sogar ebay-Auktionen könnte man damit abrechnen).

Sie sehen also, die Möglichkeiten sind vielfältig und der Absender wird ganz sicher dafür bezahlen, dass seine E-Mail zugestellt wird, wenn der dahinter liegende Service dies rechtfertigt.

Aber wie funktioniert das ganze nun?
Als erstes registrieren Sie sich eine E-Mail-Adresse unter www.paymail.tv

Es stehen verschiedene Domainnamen zur Verfügung - und die Registrierung beliebig vieler E-Mail Adressen ist kostenlos. Danach stellen Sie den Preis für die E-Mail ein.

Der Preis kann variieren zwischen 1 Cent und 50 Euro. Allerdings lassen sich nicht alle Preise für jede Dienstleistung einstellen. So ist es z.B. nicht möglich für einen Chat einen Preis von 50,-- Euro zu verlangen.

Danach stellen Sie diese E-Mail-Adresse Ihren Kunden zur Verfügung (z.B. auf Ihrer Webseite). Wenn nun ein Kunde an diese Adresse eine Mail schickt, wird Überprüft, ob dieser Absender bereits ein Konto und Guthaben bei Paymail hat.

Wenn dies nicht der Fall ist, bekommt der Absender automatisch eine Antwortmail, in der sich ein Link befindet, über den er sein Guthabenkonto bei Paymail aufladen kann.

Das Aufladen kann per Lastschrift, Kreditkarte, Voicecall oder einer anderen Zahlungsmethode erfolgen. Dieser Paymentprozess wird von Digipay, der Muttergesellschaft von Paymail, durchgeführt.

Sobald das Konto mit dem entsprechenden Betrag aufgeladen ist, wird die E-Mail automatisch an Sie weitergeleitet - der Kunde braucht nichts mehr weiter machen. Sollte der Kunde bereits Guthaben bei Paymail haben, wird die E-Mail nach einer Bestätigung des Kunden weitergeleitet.

Sie bekommen die Mail dann in Ihr Postfach, welches Sie mit jedem E-Mail Programm oder im Web unter www.paymail.tv abrufen können.

Was kostet der Service?

Die Anmeldung und Registrierung von beliebig vielen E-Mail- Adressen ist komplett kostenlos. Paymail berechnet allerdings einen Disagio-Satz von 30% bei jeder E-Mail. Paymail verdient also nur etwas, wenn Sie auch Geld verdienen

Was ist, wenn der Kunde nicht bezahlt?

Wenn der Kunde sein Konto nicht auflädt, wird ihm nach 3 Tagen eine Erinnerungsmail geschickt, nach 10 Tagen wird die E-Mail dann endgültig gelöscht.

Wenn ein Kunde die Zustellung bezahlt, danach aber den Betrag zurückbucht (z.B. bei Lastschrift) wird diese Rücklastschrift Ihrem Auszahlungskonto zugeführt. Dieses Geld wird also wieder abgezogen, allerdings werden sämtliche Forderungen von der Inkassoabteilung von Paymail/Digipay weiterverfolgt.

Wie bekomme ich mein Geld?

Auf der Webseite www.paymail.tv steht Ihnen eine Real- Time Statistik über Ihre Umsätze zur Verfügung. Sie sehen also jederzeit, wie viele E-Mails Sie erhalten haben und was Sie ausbezahlt bekommen.

Die Auszahlung erfolgt einmal im Monat (immer am 20.) für den vorangegangenen Monat. Wenn Sie in Deutschland, Österreich oder der Schweiz zuhause sind wird die Auszahlung per Überweisung getätigt, in allen anderen Ländern bekommen Sie einen Scheck zugeschickt.

Einsatzgebiete für Pay-Mail-Adressen:

- komplett Spamfreie E-Mail
- Videodownload (private Videos, etc.)
- Bilderdownload (Bilder ein einer Person)
- Spieledownload (so wie Jamba)
- Gewinnspiele
- E-Mail Chat