Solutions for Media: Spezialist für Video-Archive

18.04.2006, 12 Uhr - S4M - Solutions for Media

(press1) - S4M erneut auf der Frühjahrstagung der Medienarchivare und -dokumentare

Unter dem Motto "Digitale Mediendokumentation zwischen Bestandsmanagement und integrierter Produktion" findet vom 24. bis zum 26. April 2006 die diesjährige Frühjahrstagung der Fachgruppe der Medienarchivare und -dokumentare im Verein Deutscher Archivare statt ("Fachgruppe 7", www.fg7.de). Schon seit den 60er Jahren versammeln sich auf der sogenannten "FG7-Tagung" hochqualifizierte Teilnehmer aus den Bereichen Medienarchive und Mediendokumentation.

Die S4M - Solutions for Media GmbH wird im Bonner Haus der Geschichte ihr Video Production Management System (VPMS) vorstellen, das unter anderem für umfangreiche Videoarchive bei diversen Fernsehsendern eingesetzt wird. VPMS ermöglicht es beispielsweise, Videos zu digitalisieren, sie professionell auf den PC-Desktop zu bringen, zu bearbeiten und zu verwalten.

Auch das Management und die automatische Erstellung von Metadaten sind mit VPMS problemlos möglich. Somit bietet das System eine integrierte Komplettlösung für (Preview-) Archive nicht nur bei TV Sendern.

S4M - Solutions for Media GmbH

Das Kölner System- und Beratungshaus S4M - Solutions for Media, eine Tochter von arvato systems und RTL Television, entwickelt und vertreibt auf die Medienbranche spezialisierte integrierte Softwarelösungen. S4M Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt. Ob Werbezeitenvermarktung oder Video Content Management, ob Programmplanung, Lizenz- und Rechteverwaltung, Quotenanalyse oder Produktionsplanung: S4M hat die Lösung. Zusätzlich steht das kombinierte S4M Know-how der Medien- und IT-Branche den Kunden in Form von professioneller Beratung zur Verfügung.

S4M Solutions for Media GmbH
Am Coloneum 3