Bild- und Medienmanagement mit celum IMAGINE 3

08.02.2006, 15 Uhr - celum gmbh

(press1) - Februar 2006, Linz/Österreich. celumsolutions, Hersteller web-basierter Standardsoftware mit Sitz in Linz, hat heute Version 3 der Bild- und Medienmanagement Lösung celum IMAGINE vorgestellt.

Die vollständig über Web Browser bedienbare Lösung wurde neben Unterstützung neuer Dateiformate und zahlreicher Such- und Kategorisierungsfunktionen um zusätzliche Integrationsmöglichkeiten erweitert. So stehen nun neben der bekannten Einbindung in Microsoft Office® auch neue Plugins für die Produkte Adobe Photoshop® und InDesign® zur Verfügung. Schnell und bequem lassen sich so Bilder und Graphiken aus celum IMAGINE einbetten und später automatisch gegen hochaufgelöste Versionen austauschen.

"Die steigenden Integrationsanforderungen an eine unternehmensweite Datendrehscheibe setzen nicht nur eine permanente Entwicklung neuer Schnittstellen voraus, sondern schaffen gleichzeitig auch neue Einsatzgebiete für celum IMAGINE," sagte Marketingverantwortlicher Thomas Marban. So stehen mit celum IMAGINE 3 auch neue Möglichkeiten im Bereich Katalogerstellung und Corporate Design Management zur Verfügung, die bereits bei Kunden wie der voestalpine AG zum Einsatz kommen.

celum IMAGINE 3 ist ab sofort ab 4.900,- Euro erhältlich.
Bestandskunden, die am Update-Programm teilnehmen, können ohne Lizenzkosten auf die neue Version upgraden.

Weitere Informationen zu celum IMAGINE, sowie Test- und
Präsentationsmöglichkeiten sind verfügbar unter:
Über celum IMAGINE
celum IMAGINE ist eine web-basierte Unternehmenssoftware, zur Verwaltung, Bearbeitung, Verteilung und Integration von digitalen
Objekten wie Bildern, Grafiken oder Präsentationen.

Über celumsolutions
Als Teil der 1999 gegründeten werk3AT Gruppe ist celumsolutions mit celum IMAGINE heute österreichischer Marktführer im unternehmensweiten Digital Media Asset Management. Neben heimischen Kunden wie voestalpine, ÖBB, Lenzing, Raiffeisen Landesbank, Unaxis, Silhouette International, Rosenbauer, Bramac oder Caritas setzen bereits auch zahlreiche Unternehmen in Europa und den USA auf die Lösung der Linzer Softwareschmiede. Im Geschäftsjahr 2006 ist im Rahmen der Internationalisierung eine Vertriebsniederlassung in Nordamerika geplant.

Mag. Markus Buerger, MBA

CCO - Chief Communications Officer