Romantik und Tradition vereint in irischer Musik: "Forgotten Moons" - eine musikalische Reise zu den Kelten

30.12.2003, 09 Uhr - Kma Kommunikation & Marketing


Rubrik: Musik / international / Folk

Dezember 2003: "Forgotten Moons", die neue CD der West Cork Band "Dursey Sound Connection", ist seit dem Herbst 2003 in Irland sehr erfolgreich und erreicht endlich auch den deutschen Markt.

(musikpresse.de) - Die ursprünglich aus Deutschland stammenden Musiker, Eckie Krupp und Theo Dahlke, sind die Performer der CD. Die Geschichte Ihrer Begeisterung für Irland und dessen traditionelle Musik, ist fast so mystisch und romantisch, wie die Geschichte der Kelten selbst.
Zwanzig Jahre musikalische Erfahrungen reflektieren sich in ihren Kompositionen und sind zu einem Markenzeichen der Band geworden.

Bei einer Fahrt mit Irlands einziger Seilbahn, die Dursey - eine Insel im Westen - mit dem
Festland verbindet, reifte die Idee zu "Forgotten Moons".
Die zerklüftete, karge Steilküste und Wind, der sich heulend in den Stahltrossen fing, inspirier-ten, keltische Lebensart und irisches Flair in einer Komposition zu vereinen.
Die Sounds des Albums präsentieren die powervolle Mystik traditioneller keltischer Musik,
nahtlos kombiniert mit modernen Kompositionen der Band. Wenn man sie hört, spürt man Sehnsucht und Leid des rauen Landes und die unendliche Weite des Meeres.

Mit "Forgotten Moons" stellt Eckie Krupp erneut seine Fähigkeiten als Komponist und Kenner irischer Traditionen unter Beweis. Unterstützt wurde er von Theo Dahlke, der nicht nur Musiker ist, sondern auch die künstlerischen Akkorde der Band in den Sandmount Studios mischte und seine grafischen Talente in die Gestaltung der CD einbrachte.
Ob alt oder neu, die Band beherrscht das Spiel mit Gitarre, Fiedel, Flöte, Banjo, Akkordeon, Dudelsack, Bodhran, ein altes keltisches Instrument, meisterhaft.
Mit ihrer Musik ist es der Band gelungen keltische Geschichte und Legenden neu zu erschlie-ßen. Man kann sie fühlen, die einzigartige Verknüpfung von Musik zur Geschichte eines Landes. Unter www.druidsepic.net besteht die Möglichkeit ein Sampler von "Forgotten Moons" zu down-loaden. Die CD "Forgotten Moons" ist ausschließlich online im Ireland Musik-Shop, The Irish Online Department Store: www.shopireland.net, erhältlich.
Musikstil und Originalität ließen die Produzenten eines neuen interaktiven Computer Spiels aufmerksam werden. "Forgotten Moon" wurde Soundtrack für "Druids the Epic". (s. Anhang)

Pressekontakt Deutschland:
Kma - Kommunikation & Marketing, Katrin Marquardt,
Fon: +49 (0)30 605 35 80 Fax: +49 (0)30 66 70 57 36 mailto: katrin.marquardt@t-online.de
Contact Ireland: QRDC - The Quick Red Dog Company/ Stephen Sage, Tel. +353 28 37941
mailto:Ssage@honorthemedia.com, http://www.druidsepic.net, www.quickreddog.comCover images, publicity photographs and review copies available.
Infomaterial / CDs bitte per Fax anfordern:
030-66 70 57 36


"Forgotten Moons" - Das Spiel

Forgotten Moons …..Discovered

Irgendwo zwischen den dunklen Vorboten der Nacht und dem fahlen Schein der Morgen-dämmerung, wenn Galaxy und Licht verschmelzen, kommt die Zeit der Barden, Poeten und Musiker. Die zeigen uns Wunder jenseits des Horizontes. Nehmen uns mit auf die Reise zu den vergessenen Monden.
Der Klang von Musik , von alten Instrumenten und das Licht des Mondes hauchen den Charak-teren längst vergangener Tage neues Leben ein.
… Dermot, der Held, begehrt des Königs Tochter, er wird einberufen dem König zu dienen und ihn zu begleiten auf seiner Reisen zum königlichen Hof. Dort wird er mit einer Aufgabe betraut bei der seine Faehigkeiten unter Beweis stellen kann. Der Erfolg seiner Mission ist fuer das Koenigreich und fuer Irland von Bedeutung. Ihm zur Seite stehen die Pixies und Adrian ein gutmütiger Drache .Seine Gegner sind die listigen Nordmänner und die schöne Zauberin Valhalla.



Material und Infoanforderung per Fax
an: 030-66 70 57 36
Bitte geben Sie den Titel, Ihre Redaktion und Kontaktdaten an, damit wir Ihnen das Material
direkt und umgehend zur Verfügung stellen können.
Belegexemplar bzw. Url. bei Veröffentlichung erbeten.


Pressekontakt und Infomaterial:
Kma Kommunikation + Marketing
Katrin Marquardt
Telefon. 030.605 35 80
Fax. 030.667 057 36
mailto: katrin.marquardt@t-online.de
Logo

Pressekontakt:

Kma Kommunikation & Marketing
Katrin Marquardt
Johannisthaler Chaussee 440
12351 Berlin
Tel: 030-6053580
Fax: 030-66705736
marquardt@kma-kommunikation.de
http://www.kma-kommunikation.de

Unter­nehmens­profil anzeigen