Medicopharm: Für Spürnasen - gegen Triefnasen!

08.12.2005, 12 Uhr - Medicopharm

Reinstes Meerwasser aus der Ägäis
(press1) - Pünktlich zum Auftakt der Triefnasenzeit schickt die Medicopharm AG, Nußdorf, mit Athomer Nasenspray ein einzigartiges OTC-Präparat an den Start. Das Produkt überzeugt durch ausschließlich natürliche Wirkstoffe, sehr gute Verträglichkeit ab dem Säuglingsalter, ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis und ausgesprochen attraktive Einführungsrabatte. Unterstützt wird die Einführungsaktion durch Fachanzeigen, Mailingaktionen und Öffentlichkeitsarbeit in auflagenstarken Publikumstiteln.
Was Athomer Nasenspray vor anderen Nasensprays auszeichnet ist das Meerwasser, aus dem es besteht. 97,49 Prozent des griechischen Meerwassers erfüllen die strikten europäischen Qualitätsnormen. Damit stammt Athomer Nasenspray aus einer der saubersten Meeresregionen Europas. Aus der Gegend um den heiligen Berg Athos, fünf Meilen von der griechischen Küste entfernt und aus zehn Metern Tiefe wird das Meerwasser für Athomer gewonnen. In den Labors der PHARMACOS-METIC wird daraus das erste sterile isotonische Meerwasser-Nasenspray aus der Ägäis, bei dem mittels moderner Produktionsverfahren alle natürlichen Mineralien und Spurenelemente des Meerwassers wie Kalium, Kalzium, Magnesium und selbstverständlich Natrium erhalten bleiben.

Durch die besonders sanfte Reinigung und Spülung der Nasenhöhlen und die allergenfreie Befeuchtung der Nasenschleimhaut ist Athomer Nasenspray nicht nur für die unterstützende Akut-Behandlung von HNO-Infektionen, Bronchitis und anderen Atemwegsproblemen geeignet. Empfehlenswert ist Athomer Nasenspray auch zur ganzjährigen Unterstützung der Nasenschleimhäute bei Aufenthalt in beheizten trockenen oder klimatisierten Räumen, für die Vorbeugung von Atemwegsinfekten über einen längeren Zeitraum sowie für die Behandlung von chronischen Nasenproblemen auch bei Säuglingen, Kindern und während der Schwangerschaft.

Der wohltuende Effekt von Athomer Nasenspray wird durch den Zusatz von natürlichem Propolis-Extrakt um antivirale, antimykotische und antibakterielle Wirkung ergänzt. Athomer Propolis Nasenspray führt nachweislich zu einer Gesunderhaltung und beschleunigten Regeneration der Nasenschleimhaut.

Athomer Nasenspray mit und ohne Propolis wird in ansprechenden HV-Displays und mit sehr attraktiven Einführungsrabatten angeboten:
Athomer Baby Nasenspray 100 ml mit und ohne Propolis 14 + 6 NR
Athomer Nasenspray 150 ml mit und ohne Propolis 8 + 6 NR.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.medicopharm.de oder telefonisch unter +49 (0) 8034/305 57-10.

PR-Agentur: trio-westag public services, Frau Anke Heiser, E-Mail: a.heiser@trio-westag-ps.de, Telefon: 0228/9692270

Medicopharm
Anke Heiser