diabetes-world.net: Reise-Checkliste für Diabetiker

20.05.2005, 14 Uhr


(press1) - News von http://www.diabetes-world.net

Sommerzeit ist Reisezeit - natürlich auch für Diabetiker. Doch während der gesunde Reisende lediglich überlegen muss, was er in seinen Koffer packt, muss ein Diabetiker, der sich auf Reisen begibt, daneben noch ganz andere (und viel wichtigere!) Dinge beachten. Als Service bietet diabetes-world.net nun unter http://www.diabetes-world.net/66004/ rechtzeitig zur sommerlichen Reisewelle Ärzten eine Reise-Checkliste für Diabetiker, die sie - auf Wunsch versehen mit ihren individuellen Praxisdaten - für ihre Patienten im Wartezimmer auslegen können.

Und zusätzlich zur Checkliste gibt es noch ein weiteres hilfreiches Angebot für reiselustige Diabetiker: Unter http://www.diabetes-world.net/68181/nachschlagewerke/reisewoerterbuch stehen insgesamt neun Fremdsprachen-Wörterbücher mit den wichtigsten Diabetes-Fachausdrücken zur Verfügung.

In der Rubrik "Thema des Monats" können unter http://www.diabetes-world.net/62757 neben der Reise-Checkliste noch weitere interessante Merkblätter für Patienten rund um den Diabetes abgerufen werden. Beim Ausdruck der Informationsblätter werden die individuellen Praxisdaten automatisch übernommen!


News von Diabetes-World.net - eine der größten Communities und Portale rund um alle Themen des Diabetes. Weitere Infos: eRelation AG, c/o Pressekontakt diabetes-world.net. eMail: heiser@erelation.org, Telefon: 0228/9692270
Logo

Pressekontakt:

www.diabetes-world.net
Initiative diabetes-world.net c/o Pressekontakt: Anke Heiser/Wolfgang Dame
Kölnstr. 119
53111 Bonn
Tel: 0228/9692270
Fax: 0228/9692299
heiser@erelation.org
http://www.erelation.org