press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
dohero GmbH
Pressekontakt:
Johannes-Höschen-Straße 18
33165 Lichtenau/Westfalen
Tel: 05295-9988372
Fax:
info@dohero.de
http://www.dohero.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Dawanda geht - dohero kommt
[29.08.18, 10 Uhr]
Dawanda geht - dohero kommt

(press1) - 29. August 2018 - Seit sechs Jahren sind Gundula und Gunter mit ihren Stoffwelten ein fester Bestandteil der DIY-Szene in Deutschland. Als Online-Shop im Einsatz für ihre Kunden, die hier auch gerne mal "Freunde" genannt werden. Zum Tag der offenen Tür kamen da 2016 schon mal an die 10.000 Menschen aus ganz Deutschland ins sonst so beschauliche Lichtenau/Westfalen.

Jetzt wollte man vielen ihrer Kunden die wirtschaftliche Basis entziehen. Die Verkaufsplattform für Selbstgemachtes "Dawanda" kündigte an innerhalb von zwei Monaten zum 30. August 2018 zu schließen.

So wollten die beiden Gründer ihre Kunden nicht im Regen stehen lassen. Innerhalb kürzester Zeit wurden Pläne für einen neuen Marktplatz entwickelt, eine GmbH gegründet und sofort mit der Entwicklung gestartet.

Innerhalb von nicht mal sechs Wochen entstand unter enormem Zeitdruck die neue Plattform "dohero.de". Denn der Übergang von der einen zur anderen Plattform soll möglichst nahtlos ineinander übergehen.

Abgeleitet vom katalanischen "cohero" für das Zusammenhalten in Verbindung mit "Do-It-Yourself" entstand der Name "dohero". Für einen Marktplatz auf dem die ganze Selbermacher-Szene in Deutschland wieder zusammen und ein neue Zuhause findet.
Hier merkt man die gute Vernetzung der beiden in der deutschen DIY-Szene: Bereits vor dem Start sind über 2.000 Händler mit ihren Shops beteiligt und über 150.000 größtenteils handgefertigte Produkte angelegt. Und zahlreiche Verlage, Hersteller und Großhändler haben bereits im Vorfeld ihre Unterstützung zugesagt.

Damit ist dohero.de bereits vor dem offiziellen Start die größte aus Deutschland kommende Plattform für Handgemachtes.
So kann www.dohero.de pünktlich zum 1.9. die ersten Kunden empfangen.

dohero GmbH
Johannes-Höschen-Straße 18
33165 Lichtenau/Westfalen
mailto:info@dohero.de
Telefon: 05295-9988372


Share: 
© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner