press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
straight. gmbh
Pressekontakt:
Romina Lemmert
Gabrielenstrasse 9
80636 München
Tel: 089-244413-137
Fax: 089-244413-500
romina.lemmert@straight.de
http://www.straight.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Bosch Hausgeräte baut straight. ein.
[11.04.2011, 14 Uhr]
Strategische Allianz für die Reiseindustrie: Wilde & Partner, straight. und freiraum bilden Kooperation
[02.03.2009, 13 Uhr]
Ex-Karstadt Marketingchef steigt bei freiraum ein
[16.02.2009, 15 Uhr]
Dr. Matthias Stürmer und Dirk Große Wördemann gründen Pacific Star Europe
[27.03.2008, 14 Uhr]
straight weckt Heimatgefühl für die Westfalenpost
[15.02.2008, 14 Uhr]
straight. dynamisiert Sedus im Internet
[07.02.2008, 15 Uhr]
Oliver T. Hellriegel verlässt straight.interactive als Geschäftsführer
[21.12.2007, 09 Uhr]
Frank Miller wechselt zu straight.interactive
[27.08.2007, 08 Uhr]
straight.interactive gewinnt Online-Etat von Chronoswiss
[05.02.2007, 17 Uhr]
Neuer Etat Director bei straight.
[04.01.2007, 17 Uhr]
straight. für die Automobil-Elektronik

Münchner Agenturgruppe gewinnt den Gesamtetat des Automobil- und Industriezulieferers Softing.

(press1) - 9. August 2005 - Die in Haar bei München ansässige Softing AG gehört zu den bedeutendsten Soft- und Hardware-Lieferanten für Automobilelektronik und Industrielle Automatisierung. Für eine kommunikative Neuausrichtung suchte das Unternehmen einen externen Partner. Die Entscheidung fiel auf die Münchner Dialogagentur straight. straight. und ihre Tochter straight.interactive setzten sich in einem einstufigen Pitch durch und betreuen ab sofort den Gesamtetat.

Zu den Aufgaben zählen die Entwicklung einer Dachmarkenstrategie, die Neugestaltung des Corporate Designs, die Überarbeitung von Verkaufsliteratur und Anzeigenkampagnen sowie die Konzeption und Gestaltung eines neuen Internet-Auftritts.

"straight. und straight.interactive überzeugten durch ihre strategisch-konzeptionellen Leistungen und ihre Fähigkeit, sich in Unternehmen und Marke hineinzudenken", so Bernd Rösch, Marketingleiter bei Softing.

Die Agenturen selbst sehen den Etatgewinn als weiteren wichtigen Baustein im Kundenportfolio. "Softing ist ein weltweit aktives, dynamisches Unternehmen in einer spannenden Branche. Kreative und verkaufsstarke B2B-Kommunikation ist eine unserer wesentlichen Stärken. Das werden wir jetzt im vernetzten Vorgehen von on- und offline-Kommunikation unter Beweis stellen", freut sich straight.-Beratungschefin Ulrike Middeke.

Über die Softing AG
Die Softing AG, mit Hauptsitz in Haar bei München, ist ein unabhängiger und weltweit agierender Anbieter von Hard- und Softwareprodukten für die Automobilelektronik und Industrielle Automatisierung. Mit rund 170 Mitarbeitern und über 20 Mio. Euro Umsatz ist Softing der führende Spezialist für die Kommunikation zwischen Steuerungseinheiten im Automobil und zwischen Maschinen in der Fabrik. Seit mehr als 25 Jahren steht Softing Fahrzeugherstellern und Steuergerätelieferanten mit leistungsfähigen Tools und Lösungen zur Seite. Im Bereich Industrielle Automatisierung bietet Softing als Produkt- und Technologielieferant Komponenten und Werkzeuge für industrielle Steuerungen und Feldbussysteme sowie Lösungen für die Produktionsautomatisierung.

Informationen für die Presse:
Softing AG
Automotive Electronics
richard-reitzner-allee 6
85540 haar
tel. 089-45656-420
fax 089-45656-499
http://www.softing.com mailto:info.automotive@softing.com
Kontakt: Frau Birgit Mrowietz
tel. -425
mailto:birgit.mrowietz@softing.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Bild Oliver T. Hellriegel Bild Oliver T. Hellriegel

straight.interactive gmbh
Dateityp: jpg
Größe: 1162 KByte


Weitere Informationen:
straight.gmbh
Romina Lemmert
Gabrielenstrasse 9
80636 München
Telefon: 089-244413-137
Fax: 089-244413-500
romina.lemmert@straight.de
http://www.straight.de

Share: 
© 1998-2019 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner