Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005

01.11.2005, 08 Uhr - Newsmarketing GmbH

Grömitz, 1. November 2005

(press1) - Jedes Jahr führt Newsmarketing, Spezialvermarkter von Permissionbased Emailkontakten, eine Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen durch. Die neuste Studie kann als PDF hier herunter geladen werden:
Die meisten Kampagnen und auch die meisten Kontakte wurden im Segment "Familien- und Freizeitprodukte" belegt. Dies zeigt eine deutliche Verschiebung der Internetnutzung im Vergleich zu den letzten Jahren. Waren noch im Vorjahr die "starken semiprofessionellen Internetuser" klar vorne, so werden jetzt immer mehr Produkte aus der Familien-Zielgruppe beworben und richten sich damit an ein komplett neues Publikum.

Ein weiterer beobachteter Trend ist der starke Einbruch im Bereich Newsletter-Anzeigen. Standalones sind mittlerweile das Haupt-Werbemedium im Bereich Email-Marketing. Bei Klickraten bis zu 15% bei Standalones ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hierbei mit "sehr gut" zu beurteilen.

Die Studie als PDF:

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio