Das veränderte Kaufverhalten im Email-Marketing

15.02.2005, 08 Uhr - Newsmarketing GmbH


(press1) - Seit gut drei Jahren ist das Werben per Standalone an eine Permission-Liste nicht mehr wegzudenken aus dem Email-Marketing. "Früher" (im Sinne der Internetzeitzählung), also ca. 2002 bis 2003, war dieses Werbemedium eine "Geheimwaffe" für herausragenden Response und ebenso guter Konversion.

Die Zeiten und das Kaufverhalten der Internetnutzer haben sich geändert.
War der Nutzer früher zu "Spontankäufen" viel eher bereit, so vergleicht und prüft er nun die Werbeangebote wesentlich genauer. Der Rückgang der Klickraten und vor allem der Konversion für "Sofortkäufe" ist dadurch zu beobachten.

Nach wie vor jedoch ist eine Standalone eine sehr erfolgreiche Werbemethode - sofern die Werbetreibenden die neuen Herausforderungen annehmen und umsetzen.

Das veränderte Kaufverhalten der Email-Leser und Internetuser muss ein verändertes Werbedenken bei den Werbetreibenden nach sich ziehen! Professionell gestaltete Kreative, eine Neugier weckende Betreffzeile, eine interessante Landing-Page, strategisch aufgebaute Kampagnen im Marketing-Mix, Branding um Vertrauen zum Kauf aufzubauen und ein geeignetes After-Klick-Tracking von mindestens 30 Tagen nach Klick sind unabdingbar, um im Email-Marketing Erfolg zu haben und ihn auch messen zu können.

Maike Joana Kruse, Gründerin und Leiterin von newsmarketing.de, einer Agentur für Email-Marketing, hat hierzu einen Artikel geschrieben, der als PDF heruntergeladen werden kann:
http://targetmail.de/go2.php?id=14179


Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577