Individuelle Ferien in Frankreich leicht gemacht

30.03.2012, 13 Uhr - Atout France

(press1) - Frankfurt/Paris, 30. März 2012 - Atout France, die Französische Zentrale für Tourismus, macht das Zusammenstellen individueller Urlaube in Frankreich einfach für Jedermann. Auf http://www.urlaub-ist-frankreich.de trifft der Urlaubsplaner mit wenigen Clicks eine Auswahl der gewünschten Ferienschwerpunkte und bekommt dann individuell angepasste Vorschläge für Orte und Quartiere während seiner Reise nach Frankreich.(NBAFGPM30032012)

Seit März sind die neuen Frankreich-Angebote für 2012 online. Ob Urlaub zu zweit, als Familie, für junge Leute oder Exklusiv-Ferien in Frankreich - für jeden Anspruch werden spezielle Vorschläge unterbreitet. Der "Urlaubskonfigurator" erleichtert die Auswahl: Nachdem der gewünschte Grad an Kultur, Party, Stadt oder Natur bzw. Komfort für die Urlaubsreise angegeben sind, schlägt die Webseite verschiedene Ziele, die den Ansprüchen für den Frankreich-Urlaub entsprechen, vor. "Das macht schon bei der Planung der Ferien Spaß", so Karine Lober von Atout France. "Inwieweit sich der Anwender auf die Vorschläge für die Frankreich-Reise einlässt oder sie als Anregung benutzt, bleibt ja ihm überlassen. Auf jeden Fall bekommt er hier viele Informationen, übersichtlich verpackt und sicher interessant, da sie der individuellen Auswahl entsprechen."

Übersichtliche Informationen zu allen Regionen und Städten Frankreichs

Wer sich eine bestimmte Region in Frankreich für seine Ferien vorstellt, muss auf www.urlaub-ist-frankreich.de auch nicht lange suchen. Alle Regionen - von Aquitanien bis Riviera Côte d'Azur - oder Städte - von Aix-en-Provence bis Versailles - sind separat auswählbar. Wer seine Reise in eine bestimmte Region oder Stadt Frankreichs planen will, wird zu den relevanten, von der Französischen Zentrale für Tourismus empfohlenen oder selbst betriebenen Websites für Hotel- und Reiseplanung weitergeleitet.

Auch zum Beispiel für Urlaub in Feriendörfern in unterschiedlichen Landschaften oder Cluburlaube mit breitem Angebot an Aktivitäten gibt die Website Anregungen. Darüber hinaus macht die Website Vorschläge für Themenurlaube mit speziellen Highlights: Ob ein sommerliches Abendprogramm in allen Pariser Nationaldenkmälern, das Pilgerzentrum Mont-Saint-Michel bei Einbruch der Dunkelheit oder die Abtei von Cluny mit computergestützten Visualisierungen, unter den verschiedenen Anregungen ist für jeden Geschmack ein Schmankerl für den Frankreich-Urlaub dabei. "Wir wollen der erste Anlaufpunkt für die Planung der Ferien in Frankreich sein und sind überzeugt davon, mit unserem benutzerfreundlichen Angebot für jeden Geschmack etwas dabei zu haben", so Karine Lober von Atout France.

ATOUT FRANCE ist der offizielle Organismus für die touristische Vermarktung der Reisedestination Frankreich. Er vereint die französischen Touristiker im Rahmen einer Partnerschaft und ist dank seines internationalen Netzes auf den fünf Kontinenten präsent.