Online-Marketing: NetBooster-Gruppe erhält Export-Preis von Französisch-Dänischer Handelskammer

27.01.2010, 09 Uhr - NetBooster GmbH

(press1) - Frankfurt, 27. Januar 2010 - (NBANBPM27012010) NetBooster (ISIN: FR0000079683 - http://www.netbooster-agency.de), europäischer Spezialist für Online-Marketing, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, ist von der französisch-dänischen Handelskammer mit dem Export-Preis 2009 ausgezeichnet worden. Die französische Botschafterin in Dänemark, Bérengère Quincy, hat den Preis in Kopenhagen dem Präsidenten der NetBooster-Gruppe, Pascal Chevalier, überreicht.

Die französisch-dänische Handelskammer fördert die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Frankreich und Dänemark und unterstützt industrielle Beziehungen zwischen beiden Ländern. Der Export-Preis wird jährlich vergeben. NetBooster folgt somit renommierten Unternehmen wie L'Oreal oder Bonduelle, die in der Vergangenheit prämiert wurden. Zur Website der französischen Botschaft: http://www.ambafrance-dk.org/spip.php?article3941
Ausschlaggebend für die Wahl NetBoosters sei die Dynamik des Unternehmens gewesen, so die Botschafterin. Durch die Beteiligung an Guava exportiere NetBooster sein Know-how im Bereich Online-Marketing an einen der Hauptakteure auf dem dänischen Markt. NetBooster war im Januar 2009 eine elfprozentige Beteiligung an der interaktiven Agentur Guava eingegangen, die in den nordeuropäischen Ländern zu den Marktführern im Online-Marketing zählt. Die Beteiligung an Guava würde im Mai 2009 auf 30% erhöht.

"Wir freuen uns natürlich auch in Deutschland sehr über diese Auszeichnung", so Gilles Bourdin, Geschäftsführer der NetBooster Agency in Frankfurt. "Die 'offizielle' Bestätigung der internationalen Kompetenz von NetBooster ist für uns eine hervorragende Referenz."

Kurzprofil - NetBooster GmbH - Agentur für Suchmaschinen-Marketing
NetBooster wurde 1998 gegründet und ist eine interaktive Agentur mit Spezialisierung auf Online-Marketing. NetBooster Agency stellt seine umfassende und spezialisierte Expertise seinen Kunden im Bereich Internet-Marketing zur Verfügung: Marketing-Beratung, Online-Anwerbung und Vertrauensbildung, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-, Medienverkauf, Data-Marketing und elektronisches CRM, Trafficerzeugung, Online-Media-Kreation und strategische Beratung. Der Konzernumsatz 2009 lag bei 31 Millionen Euro. NetBooster hat Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien, Finnland, Italien, Dänemark, Schweden, Brasilien, China und den Philippinen. Die Unternehmensgruppe wird von Pascal Chevalier und Stéphane Darracq geleitet und beschäftigt 550 Personen. Sie trägt das Siegel OSEO-ANVAR und ist damit anerkannt als ein "Innovative Business", ein innovatives Unternehmen. Truffle Capital, führende europäische Venture Capital-Gesellschaft, ist NetBoosters Hauptgesellschafter.

NetBooster Aktien werden auf dem Alternext Markt von Euronext in Paris gehandelt. ISIN code: FR0000079683 - Ticker code: ALNBT.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten: http://www.netboostergroup.com, http://www.netbooster-agency.de
Kontakt:
NetBooster GmbH