Nachhilfe in Berlin: ACADOMIA jetzt mit 2 Filialen in der Hauptstadt

16.09.2008, 09 Uhr - ACADOMIA Berlin/Charlottenburg

(press1) - Berlin, 16. September 2008 (NBAADPM01092008) - ACADOMIA, einer der größten europäischen Anbieter für individuelle Nachhilfe zu Hause, Hausaufgabenbetreuung, Sprach-, EDV- und Musikunterricht, baut seine Präsenz in Berlin aus: Zusätzlich zu der Filiale in Lichterfelde ist ACADOMIA ab sofort mit einer weiteren Niederlassung in Charlottenburg vertreten.

Unter Filialleiterin Jelka Freund wird nach einem bewährten Konzept hoch qualifizierter und individueller Nachhilfeunterricht für alle Altersstufen und jede Lernstufe angeboten. "Die Nachfrage nach zusätzlicher Förderung ist auch durch die Verkürzung der gymnasialen Oberstufe stark angestiegen", so Jelka Freund. ACADOMIA vermittelt für jeden Schüler sorgfältig ausgewählte Lehrkräfte, die bei dem Schüler zu Hause nach maßgeschneiderten Lehrplänen mit ihm arbeiten. "Wir legen großen Wert darauf, dass Schüler und Lehrkraft ein gutes Team bilden", betont Frau Freund. Zusätzlich zu den individuellen Programmen motiviere das Lernen in vertrauter Umgebung, und so stellten sich für die Schüler in aller Regel sehr schnell Lernerfolge ein.

ACADOMIA wurde 1989 in Frankreich gegründet und ist seit 2005 auf dem deutschen Markt vertreten. Mit 65.000 Lehrkräften, mehr als 130.000 Kunden und mehr als 3,5 Millionen verkauften Nachhilfestunden pro Schuljahr ist ACADOMIA einer der größten europäischen Anbieter für individuellen Unterricht und Nachhilfe zu Hause. Von langfristigen Vertragsbindungen der Schüler sieht ACADOMIA ab. Gemeinsam mit Schülern und Eltern wird das am besten geeignete Lernprogramm gefunden, wie etwa klassische Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung, kontinuierliche Unterrichtsbegleitung oder ein Lerntraining zur Verbesserung der Lernmethodik.

"Wir freuen uns, unser Angebot für Nachhilfe in Berlin ausbauen zu können, und sind gespannt auf die Arbeit hier", erklärt Frau Freund.

Über ACADOMIA
ACADOMIA ist mit 65.000 Lehrkräften, mehr als 130.000 Kunden und 3,5 Millionen erteilten Nachhilfestunden pro Jahr einer der größten europäischen Anbieter für Nachhilfe, Hausaufgabenbetreuung, Sprach-, EDV- und Musikunterricht zu Hause. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die individuelle Vermittlung von qualifizierten Lehrkräften. 1989 in Frankreich gegründet, ist ACADOMIA mittlerweile zum Marktführer in Frankreich und Spanien geworden und unterhält auch in Deutschland derzeit zehn Filialen.

Kontakt:
ACADOMIA Charlottenburg
Spandauer Damm 55
Fax: (030) 30 10 98 95

E-Mail: mailto:berlin.charlottenburg@acadomia.deInternet: http://www.acadomia.de/nachhilfe-zu-hause/berlin
ACADOMIA Lichterfelde
Hindenburgdamm 56
Fax: (030) 88 71 36 94

E-Mail: mailto:berlin.lichterfelde@acadomia.deInternet: http://www.acadomia.de/nachhilfe-zu-hause/berlin

Online PR-Agentur:
NetBooster GmbH
Berner Strasse 64