NOWTILUS unterstützt Media Markt bei neuem Video-on-Demand Portal

27.08.2010, 09 Uhr - NOWTILUS Onlinevertriebsgesellschaft mbH

(press1) - Auf dem Online-Portal mediamarkt.de steht ab sofort ein hochwertiges Streaming- und Download Angebot für Spielfilme zur Verfügung.

Halle/Saale - 27. August 2010. Unter http://video-download.mediamarkt.de kommen Kinofans von nun an in den Genuss erstklassiger Spielfilme. Problemlos kann der Zuschauer im Videodownloadshop von Media Markt aus tausenden Filmen und TV-Serien unterschiedlicher Genres wählen und sich den gewünschten Film direkt aus dem Internet streamen oder downloaden.

Möglich wird dies durch die von NOWTILUS http://www.nowtilus.tv entwickelte Video-on-Demand Plattform VOD_BOX, mit der Video-on-Demand Angebote flexibel in die bestehende Struktur von Websites, internetfähigen Fernsehern und mobilen Endgeräten integriert werden können. NOWTILUS ermöglicht für seine Partner damit eine 360° Video-on-Demand-Auswertung auf allen relevanten internetfähigen Endgeräten und in Kombination mit verschiedenen Geschäftsmodellen.

NOWTILUS verantwortet den technischen Betrieb der Plattform und deckt alle Prozesse von der Content-Digitalisierung über Redaktion und Support ab. Als komfortable Lösung für Online-Film-Entertainment wurde die NOWTILUS-Video-on-Demand-Plattform dafür auch von allen namhaften Hollywood-Studios zertifiziert.

Die Auslieferung der Inhalte erfolgt über das Content Delivery Netzwerk von Akamai. Die Entwicklung der Plattform-Lösung wurde in enger Kooperation mit den Technologie-Partnern 3 Screen Solutions, Visono und Medienmotor realisiert.

Leander Carell, Geschäftsführer NOWTILUS: "Spielfilme über Video-on-Demand-Kanäle anzubieten, ist der wachstumsstärkste Vertriebsweg der Filmindustrie. Wir freuen uns, Media Markt beim Aufbau dieses neuen Services unterstützen zu können und gemeinsam mit dem größten deutschen Elektrofachhändler die legale Nutzung von Filmen im Netz voranzutreiben."

Über NOWTILUS:
NOWTILUS etabliert sich als führender Anbieter von schlüsselfertigen Video-on-Demand Lösungen in Deutschland und verbindet dabei das inhaltliche Know-how der Rechte- und Content-Lizenzierung mit der Entwicklung und dem Betrieb nutzerfreundlicher Portallösungen. Als B2B-Partner verantwortet NOWTILUS den gesamten Prozess vom Aufbau einer Plattform, über Redaktion, Administration, Content-Protection und Support sowie Abrechnung und Reporting. Vom browserbasierten Angebot auf PC und Mac über die Erweiterungen für internetfähige TV-Geräte und Set-Top-Boxen sowie Spiele-Konsolen und mobile Endgeräte, kann NOWTILUS alle für digitales Film-Entertainment relevanten Plattformen abdecken.

Über Media Markt:
Mit einem Nettoumsatz von 6 Milliarden Euro und 15.234 Mitarbeitern im Jahr 2009 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 235, europaweit 589 Media Märkte in 14 Ländern.

Christin Gödecke
Tel: +49 (345) 4701345