Nowtilus entwickelt mit MSN werbefinanziertes Video-on-Demand Angebot

17.11.2008, 10 Uhr - NOWTILUS Onlinevertriebsgesellschaft mbH

(press1) - Halle, 17. November 2008 - MSN Movies startet mit der VOD_BOX eine kostenlose Online-Videothek in Deutschland. Zum Start stehen über 100 Blockbuster, TV-Serien und Animationen auf der Seite http://movies.msn.de zur Verfügung. Ab sofort sind die Filme in voller Länge, legal, qualitativ hochwertig und gratis zu sehen. Als Technologie- und Contentpartner betreibt Nowtilus diesen Service für MSN.

Das Online-Portal von Microsoft bietet mit MSN Movies erstmals in Deutschland ein frei zugängliches und kostenloses Video-on-Demand Angebot. Der User kann Filme aus verschiedenen Genres aussuchen und sich direkt aus dem Internet auf seinen PC- oder Laptop Screen oder daran angeschlossen auch auf den TV-Bildschirm holen.

"Wir freuen uns, mit unserem Service für Microsoft an einem zukunftsweisenden Entertainment-Portal mitwirken zu können. Mit unserer VOD_BOX integrieren wir sehr flexibel Video-on-Demand Angebote in die bestehende Struktur von Webseiten, wie eben MSN. Gleichzeitig soll durch die Werbevermarktung des Films sowie in dessen Umfeld ein nachhaltiges Geschäftsmodell für die digitale Distribution etabliert werden.", so Leander Carell, Geschäftsführer von Nowtilus. "Für Film-Studios, Rechteinhaber und Produzenten schaffen wir damit gemeinsam mit MSN reichweitenstarke Auswertungskanäle im Internet."

Dazu kommentiert Marc Adam, Executive Producer und Director MSN Deutschland: "MSN Movies ist die konsequente Weiterentwicklung unserer Video-Strategie, mit der wir sowohl einen deutlichen Mehrwert für unsere User, als auch für unsere Werbepartner anbieten. Angebote wie MSN Movies werden zukünftig eine große Chance auf Akzeptanz unter den Nutzern haben, da sie qualitativ hochwertig sind und auf das Mediennutzungsverhalten der Verbraucher angepasst sind."

NOWTILUS Onlinevertriebsgesellschaft mbH

Mitteldeutsches Multimediazentrum