MTV Networks und Mobile Streams Europe launchen mit „MTV FunkySexyCool“ neue mobile Community - Unternehmen unterzeichnen Vermarktungsvertrag für Social Networking Community

21.08.2006, 09 Uhr - Mobile Streams Europe GmbH

(press1 - 21.8.2006) Die Mobile Streams Europe GmbH hat einen Vertrag mit der MTV Networks GmbH & Co OHG unterzeichnet, um die in Australien etablierte Community "FunkySexyCool" auf den Mobilfunkmärkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu vermarkten.

"Die größte Party auf deinem Handy" lautet die Botschaft, die Zuschauer der MTV Networks-Sendergruppe demnächst auf ihren TV-Bildschirmen zu sehen und zu hören bekommen. Der Vertrag umfasst neben der umfangreichen Kommunikation des Produkts auf den Sendern MTV, VIVA, und VIVA Plus eine Integration mit den Handy- und Internet-Aktivitäten der Sendergruppe, sowie ein Branding des Produkts als "MTV FunkySexyCool".

Bei MTV FunkySexyCool handelt es sich um eine mobile "Social Networking Community". Nutzer können Profile von sich selbst mit Bildern und Videos anlegen, andere Profile und Galerien absurfen, oder mit anderen Nutzern via Chat oder Messaging in Kontakt treten. Der Dienst stellt zudem ein einzigartiges Voting-System zur Verfügung: Mitglieder können andere als entweder "funky", "sexy" oder "cool" bewerten. Wer am Ende eines jeden Monats die meisten Stimmen ("Votes") gesammelt hat, kann außergewöhnliche Preise gewinnen, die es für kein Geld der Welt zu kaufen gibt - zum Beispiel Meet & Greets mit VIPs oder Backstagepässe für Top-Konzerte. MTV FunkySexyCool ist mit jedem internetfähigen Handy (2,5G/3G) nutzbar.

Christoph Reisner, Executive Vice President EMEA, Mobile Streams, äußerte sich begeistert: "MTV Networks und FunkySexyCool haben die gleiche Zielgruppe, wir passen hervorragend zusammen."

FunkySexyCool ist in Australien die größte mobile Social Networking Community und zurzeit auf allen australischen Netzanbietern aktiv. Mobile Streams Europe ist der exklusive europäische Vermarktungspartner.

Über Mobile Streams EuropeMobile Streams Europe (MSE) ist ein weltweit führender Anbieter für Musik, Comedy, Sport und Unterhaltungs-Inhalten (Content) für mobile Endgeräte. Zu ihren Kunden zählen einige der größten Medienunternehmen und Netzbetreibern, wie Vodafone, Movistar, 3UK, Dobson und America Movil. MSE produziert, lizenziert und vertreibt Ringtones, Wallpapers, Videos, Games und weitere Produkte an Endkunden. Aufgrund der Beziehungen sowohl zu Netzbetreibern als auch zu Content-Besitzern, tritt MSE als Zwischenhändler auf und bietet somit einen Komplett-Service an, der ein weites Feld von Lizenzierung und Produktion über Account-Management und Channel-Management abdeckt.

Über MTV Networks CentralMTV ist das weltweit größte Fernsehnetzwerk und die führende Multimedia-Marke für Jugendliche. Zum sechsten Mal in Folge wurde MTV 2005 von Business Week und Interbrand zur weltweit wertvollsten Medienmarke gekürt. Mit 50 Sendern in Asien, Australien, Europa, Latein- und Nordamerika, Russland und dem Nahen Osten repräsentiert jeder MTV Kanal den jeweiligen lokalen kulturellen Geschmack und bietet eine Mischung regionaler, nationaler und internationaler Künstler sowie lokal produzierter und weltweit ausgestrahlter Programme. Diese erreichen weltweit über 440 Millionen Haushalte. MTV Networks Central vereint die führenden Musikfernsehmarken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz unter einem Dach: MTV, VIVA und VIVA Plus stehen für ein komplementäres Senderportfolio aus Musik-, Entertainment- und Lifestyle-Formaten und erreichen über 40 Millionen deutschsprachige Haushalte. Das klassische Programmangebot wird durch die sieben Pay-Kanäle MTV Hits!, MTV Dance, VH1, VH1 Classic, MTV Base, MTV2 und MTV Music sowie dem Breitbandportal MTV Overdrive ergänzt. Seit 12. September 2005 bereichert NICK, der deutsche Ableger des weltweit erfolgreichsten Kindersenders Nickelodeon, das Programmangebot von MTV Networks mit seinen qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Kinderprogrammen.
2007 wird MTV Networks in Deutschland den ersten reinen Comedy Kanal im Free TV launchen. Der Sender wird sich mit seinem unterhaltsamen, abwechslungsreichen und speziell auf das deutsche Publikum zugeschnittenen Programm an die Zielgruppe der 14-49-jährigen Comedy Fans richten und ihr 24 Stunden täglich Comedy pur bieten.

Kontakt Mobile Streams Europe:
Nadine Brokmann
+49-511-590909-24