StorageTek und IXOS bieten gemeinsame ECM-Lösung

06.11.2003, 11 Uhr - Text100 GmbH

Louisville, Colo. und Grasbrunn bei München, 6. November 2003 - StorageTek, Experte für Storage Services und Solutions, und IXOS, ein führender Anbieter von Enterprise Content Management Lösungen, geben heute die Vereinbarung ihrer weltweiten strategischen Entwicklungs- und Reseller-Partnerschaft bekannt. Als Teil der Vereinbarung wird StorageTek Archiv- und ECM-Software von IXOS anbieten und IXOS' E-Mail-Archivierungslösung in die eigenen Speicherlösungen einbinden.

Die Partner-Produkte
Dabei handelt es sich um den IXOS-eCONserver for Exchange und den IXOS-eCONserver für Lotus, die im Rahmen der Vereinbarung der Email Xcelerator Serie von StorageTek zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird StorageTek die IXOS-eCON Solution Suite anbieten, die alle Unternehmensdokumente und Daten verwaltet, einschließlich Groupware, Enterprise Content und E-Mail-Archive. Mit der gemeinsamen Lösung können Unternehmen ein geschütztes E-Mail-Archiv für einen festen Zeitraum anlegen, das mit den gesetzlichen Vorschriften laut SEC 17a4, Sarbanes-Oxley sowie Basel II konform geht.

StorageTek und IXOS haben bereits den StorageTek Application Storage Manager (ASM) für Unix in die E-Mail Solution Suite, bestehend aus Email ArchiveMaster und Email AuditMaster, integriert. Kunden profitieren damit sofort von der vollen StorageTek Produktlinie einschließlich ergänzender Medien.

Eine komplette ECM-Lösung
StorageTek wird seinen Kunden eine komplette ECM-Lösung bieten, darunter Speicherhardware und Serviceleistungen zur Entwicklung und Implementierung der passenden Infrastruktur für StorageTek's Information Lifecycle Management Strategie, sowie die IXOS-eCON Solution Suite, eine integrierte Plattform zur sicheren und zuverlässigen Verwaltung von Geschäftsdokumenten in SAP, Siebel, Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint Portal Server, Lotus Notes Umgebungen, sowie Kundenanwendungen. Mit Hilfe dieser Lösung werden Kunden außerdem Webinhalte auf effiziente Weise erstellen, verwalten und verteilen können.
Interne und externe Unternehmensanwender haben individualisierten Zugang zu wichtigen Daten und Dokumenten, und dies in Echtzeit. Dazu verwendet die Produkt-Suite eine Standard-Schnittstelle, welche die Unternehmenszugehörigkeit der Anwender überprüft.

Zitat IXOS SOFTWARE
"Diese Partnerschaft zwischen IXOS und StorageTek, beide führende Unternehmen in ihren jeweiligen Märkten, ist ideal”, so Richard Gailer, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei IXOS. "IXOS' anerkannte ECM und E-Mail-Archivierungslösungen gepaart mit StorageTek's Erfahrungen auf dem Gebiet der Datenspeicherung werden eine umfassende Best-of-Breed-Lösung hervorbringen. StorageTeks Kunden werden in Zukunft ihren Informationsfluss einfach und kosteneffektiv verwalten sowie gleichzeitig die gesetzlichen Aufsichtsbestimmungen zur Informationsaufbewahrung einhalten können."

Zitat StorageTek
"Gemeinsam können StorageTek und IXOS ihren Kunden nun eine integrierte Speicherarchivierungsplattform zur gesamten Archivierung von Unternehmensdokumenten und E-Mails bieten. Damit entfällt die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Herstellern. Dank der Partnerschaft kann StorageTek mit dem Ausbau seiner umfangreichen Information Lifecycle Management Lösungen fortfahren", erklärt Angel Garcia, Vice President of Global Services and International Operations. "Die Integration von IXOS' Plattform in unser umfassendes Lösungsportfolio unterstützt unsere Kunden optimal darin, ihre Informationen zu managen, von der Kreation bis zur ihrer Beseitigung.

Über StorageTek
StorageTek (Storage Technology Corp., NYSE: STK), gegründet 1969 mit Hauptsitz in Louisville, Colorado USA, entwickelt und vermarktet Speicherprodukte für die Verwaltung und Archivierung elektronischer Daten in Unternehmensnetzwerken. StorageTek ist Innovator und ein führender Anbieter in den Bereichen Virtual Storage, Storage Area Networking (SAN), Plattensubsysteme und Tape Automation. Gegenwärtig sind StorageTek-Speicherlösungen in 50 Ländern bei über 22.000 Organisationen in allen Industriezweigen, vom E-Business über das Finanzwesen und die Produktion bis hin zur Telekommunikation, installiert. StorageTek setzte im Geschäftsjahr 2000 zwei Milliarden US-Dollar um. Weitere Informationen sind unter http://www.storagetek.de erhältlich.
Über IXOS
Die IXOS SOFTWARE AG (www.ixos.de) ist Europas führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) Lösungen. Die Bandbreite reicht von Lösungen für die effiziente Bereitstellung von Webinformationen über Systeme zur Optimierung von Geschäftsprozessen bis zu Anwendungen für die sichere Langzeitarchivierung aller Geschäftsdokumente in einer zuverlässigen Dokumentenbasis. Ein globales Beraterteam sowie ein weltweiter 7x24 Stunden Support komplettieren das umfangreiche Lösungsportfolio. Durch Partnerschaften mit international führenden Hard- und Software Anbietern sowie Systemintegratoren gewährleistet IXOS den Einsatz innovativer Technologien und bietet umfassendes Branchen Know-how. Finanzielle Stabilität macht IXOS zu einem soliden, langfristigen Partner. Bei Großkonzernen aus unterschiedlichen Branchen wurden weltweit über 3000 Installationen realisiert, die Kosten reduziert, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit erhöht haben. Mehr als 2 Millionen Anwender arbeiten mit ECM Lösungen von IXOS. Die Aktien der IXOS SOFTWARE AG werden im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol "XOS” (ISIN: DE0005061501) gehandelt. In den USA sind American Depository Shares (ADSs) unter dem Symbol "XOSY” an der NASDAQ im Handel.
Diese und weitere Pressemitteilungen sind im Internet unter <http://www.ixos.com/de/press/> zu finden.

Text 100 GmbH
Mitra Motakef, Alice Milstein
Nymphenburger Str. 168
Tel.: 089/99 83 70-45/-33
E-Mail: mailto:mitra.motakef@text100.de
mailto:alice.milstein@text100.de

Über IXOS
Die IXOS SOFTWARE AG (www.ixos.de) ist Europas führender Anbieter von Enterprise Content Management (ECM) Lösungen. Die Bandbreite reicht von Lösungen für die effiziente Bereitstellung von Webinformationen über Systeme zur Optimierung von Geschäftsprozessen bis zu Anwendungen für die sichere Langzeitarchivierung aller Geschäftsdokumente in einer zuverlässigen Dokumentenbasis. Ein globales Beraterteam sowie ein weltweiter 7x24 Stunden Support komplettieren das umfangreiche Lösungsportfolio. Durch Partnerschaften mit international führenden Hard- und Software Anbietern sowie Systemintegratoren gewährleistet IXOS den Einsatz innovativer Technologien und bietet umfassendes Branchen Know-how. Finanzielle Stabilität macht IXOS zu einem soliden, langfristigen Partner. Bei Großkonzernen aus unterschiedlichen Branchen wurden weltweit über 3000 Installationen realisiert, die Kosten reduziert, Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit erhöht haben. Mehr als 2 Millionen Anwender arbeiten mit ECM Lösungen von IXOS. Die Aktien der IXOS SOFTWARE AG werden im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol “XOS” (ISIN: DE0005061501) gehandelt. In den USA sind American Depository Shares (ADSs) unter dem Symbol “XOSY” an der NASDAQ im Handel.

Text100 GmbH

Nymphenburger Str. 168