Über 100 Experten sprechen über Cloud-Themen, web-basierte Anwendungen und Trends

07.04.2011, 15 Uhr - Messe Berlin GmbH

(press1)
- Fachmesse und Forum für IT-, Mobile- und Web-Services
- Fokus auf web-based Apps, Kundenmanagement und Mobile
- Über 100 Experten und acht verschiedene Themenpanels
- Keynotes von Google, Microsoft, Oracle, T-Systems, Salesforce und Berlecon.

Berlin, 7. April 2011 - Die Cloud ist in aller Munde. Doch was bedeutet dies für Strategien, Kosten, Flexibilität und tagtägliche Arbeit in Unternehmen? Auf der siebten IT-Profits am 11. und 12. Mai in Berlin präsentieren rund 100 Experten Trends, Praxisbeispiele und konkrete Lösungen unter Einsatz von IT, Web und Mobile und geben damit auf diese Frage Antwort

In Vorträgen, Keynotes und Workshops werden Chancen und Herausforderungen beschrieben, die insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen erfolgskritisch sein können. Die Keynotes kommen von Google, Microsoft, Oracle, T-Systems, Salesforce und Berlecon. Die IT-Profits richtet sich an CIOs, Business-Entscheider, Anwender, Lösungsanbieter, Experten und Entwickler.

Das komplette Programm steht ab sofort online unter
http://www.it-profits.de zur Verfügung.

Kosten senken und Flexibilität steigern
Das Motto der Agenda lautet: "Kosten senken, Flexibilität steigern". Hierzu werden neben allgemeinen Cloud-Themen, Trendthemen wie Social CRM, web-basierte Apps und mobiler Vertrieb behandelt. Das Vortragsprogramm der IT-Profits ist in acht verschiedene Themen-Panels unterteilt.

Die Panels am 11. Mai behandeln "Anforderungen und Chancen an CIOs und CTOs in der Cloud", "Potentiale für die digitale Wirtschaft", "Virtualisierung, Infrastruktur und Storage" und "Security und Compliance in der Cloud".

Am 12. Mai werden vor allem Themen fokussiert, die für Marketing, Kommunikation und Vertrieb besonders relevant sind. Auf dieser Agenda stehen "Social CRM, Kundenmanagment und Vertrieb", "Social Media", "Projektmanagment & Collaboration" und "e-Business und Online-Marketing".

In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft und mittelstandswiki.de werden unter dem Titel "Lösungen für den Mittelstand - worauf es wirklich ankommt" Anwendungen und Lösungen präsentiert, die gerade für kleine und mittelständische Unternehmen von Bedeutung sind.

Im Rahmen des Cloud Award 2011 werden in Kooperation mit T-Systems MMS die fünf beliebtesten SaaS-Anwendungen vorgestellt. Bislang haben hierfür bereits über 100.000 Anwender abgestimmt.

Das Forum der IT-Profits hat Tradition
Die Vortragsbühne der IT-Profits ist das Herzstück für Wissensvermittlung und zentrale Anlaufstelle für die Besucher. In kurzen und kompakten, siebenminütigen Impulsvorträgen stellen Experten Trends, Lösungen und Praxisbeispiele vor. Die Idee der kurzen Vorträge kommt aus der Architekturszene in Tokio und wurde unter dem Titel "Pecha Kucha" berühmt. Die IT-Profits war bundesweit die erste Messe, die dieses Format in leicht abgewandelter Form eingesetzt hat.

Cloud
Über die IT-Profits 7.0
Die IT-Profits ist das innovative Business-Event und Forum für IT-, Mobile- und Web-Services. Die Messe findet vom 11. bis 12. Mai 2011 zum siebten Mal in Berlin statt. Die IT-Profits zeichnet sich durch das innovative Konzept und die besondere Raumatmosphäre aus, wodurch der Austausch zwischen den Teilnehmern gefördert wird. Die IT-Profits richtet sich an CIOs, Business-Entscheider, Anwender, Lösungsanbieter, Experten und Entwickler. Es werden über 3.000 Teilnehmer, 100 Speaker und 150 Lösungsanbieter erwartet. Die IT-Profits lebt mittlerweile das ganze Jahr über in der virtuellen Gemeinschaft der IT-Koepfe® auf dem Business-Portal XING. Mit über 5.000 Mitgliedern zählt die IT-Profits Community zu den führenden ITK-Communities bundesweit (https://www.xing.com/net/itkoepfe).

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.it-profits.de.