BÜCHI Labortechnik: Close to customers mit Content Delivery Network

03.06.2015, 10 Uhr


(press1) - München, 03. Juni 2015 - Auf Basis von Drupal 7.27 realisiert Unic für BÜCHI Labortechnik AG einen Webauftritt, der sich durch Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet.

Performanter Webauftritt dank Content Delivery Network

Mit dem neuen Webauftritt stellt die BÜCHI Labortechnik AG die Bedürfnisse des Nutzers und Kunden in den Vordergrund: die gesuchten Informationen sollen schnell und zuverlässig zur Verfügung stehen. Entsprechend lag der Fokus bei der Entwicklung auf der Informationsarchitektur und der Performance des Systems. BÜCHI nutzt ein Content Delivery Network (CDN), das zusammen mit dem Hosting von Unic zur Verfügung gestellt wird. Das CDN stellt sicher, dass die gewünschten Webinhalte weltweit auf den 17 lokalen Seiten in 11 Sprachen möglichst schnell ausgeliefert werden. Studien belegen, dass kürzere Seitenladezeiten das Verhalten des Nutzers beeinflussen. Schnellere Ladezeiten können beispielsweise die Absprungrate von Nutzern senken.

Drupal 7.27 stellt Zukunftsfähigkeit sicher

Zudem ist das neue Design für alle Endgeräte optimiert. Unic hat auf Grundlage des Webkonzepts die notwendigen Designs für Smartphones und Tablets ausgearbeitet und realisiert. Dank responsive Design werden die Inhalte auch auf diesen Devices optimal angezeigt. Der Auftritt basiert auf dem modular aufgebauten und flexiblen Content Management System (CMS) Drupal 7.27, bei welchem sich nachträgliche Erweiterungen oder die Anbindung von Umsystemen wie CRM mit geringerem Aufwand als bisher realisieren lassen. Die Administrationsoberfläche von Drupal ermöglicht darüber hinaus ein schnelles und einfaches Erstellen und Verwalten von Inhalten.

"Unic ist jener professionelle Partner, der unseren ganzen digitalen Auftritt optimal und gewinnbringend in Szene setzt", erklärt Christophe Waeber, Head of Global Communication, BÜCHI Labortechnik AG.

www.buchi.com



Über Unic

Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.

1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

http://www.unic.com

Medienkontakt
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com

Pressekontakt
eloquenza pr Gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel.: +49 89 242 038 0
unic@eloquenza.de


Downloads zu dieser Pressemitteilung: