Urs Sträuli wird neuer CMO bei Unic

28.05.2015, 12 Uhr


(press1) - Zürich, 28. Mai 2015 - Urs Sträuli übernimmt ab 1. Juni 2015 als Chief Marketing Officer (CMO) die Leitung der Bereiche Sales, Account Management sowie Marketing Communication im internationalen Kontext und komplettiert die Geschäftsleitung.

Der 46-Jährige war zuletzt als selbständiger Unternehmer in den Bereichen Management Consulting und Interimsmanagement tätig und hat IT-Firmen in strategischen Themen wie Distribution, Marketing, Business Development sowie Internationalisierung erfolgreich beraten und weiterentwickelt.

Aus seiner langjährigen, internationalen Vertriebs- und Management-Karriere beim Softwarehersteller Open Text AG, einem weltweiten Lösungsanbieter für Enterprise Information Management, bringt er neben Management-Wissen weitreichende Erfahrung in der Einführung von erfolgreichen Distributionsmodellen in unterschiedlichen Märkten sowie umfassendes Know- how im Verkauf von IT-Services und Software mit. Urs Sträuli freut sich auf seine neue Herausforderung: "Mit meiner breiten Erfahrung im Auf- und Ausbau von neuen Märkten sowie meinem weitreichenden Netzwerk in der DACH- Region bin ich überzeugt, dass ich wertvolle Impulse setzen und Unic auf dem Weg zum führenden internationalen E-Business-Dienstleister tatkräftig unterstützen kann."


Über Unic
Unic ist ein europaweit führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren und nutzen wir die strategischen Chancen in der digitalen Welt, um eine durchgängige Customer Journey mit einem einzigartigen Erlebnis zu schaffen.
1996 in der Schweiz gegründet, entwickeln heute 280 Mitarbeitende in den Bereichen Digital Marketing und Digital Commerce interaktive Lösungen, die das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen. An den Standorten in Bern, Karlsruhe, München, Wien und Zürich sowie im Entwicklungszentrum in Wroclaw setzen wir uns engagiert für die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden ein. Dazu arbeiten die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb Hand in Hand.
Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Feller, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, PKZ, Rhätische Bahn, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox, Zürich Tourismus und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

www.unic.com


Medienkontakt
Christine Roth, Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
christine.roth@unic.com

Pressekontakt
eloquenza pr GmbH
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel.: +49 89 242 038 0
unic@eloquenza.de