Stratus Technologies sorgt für Hochverfügbarkeit in der Automationsbranche

17.03.2015, 11 Uhr - Stratus Technologies

(press1) - Zusammen mit seinem Partner Rockwell Automation präsentiert Stratus auf einer europäischen Veranstaltungsreihe seine hochverfügbaren Serverlösungen für die Automation
Frankfurt, 17. März 2015 - Stratus Technologies, Inc., führender Anbieter von hochverfügbaren Serverlösungen, baut seine Partnerschaft mit Rockwell Automation weiter aus: der renommierte Hersteller von Systemen im Bereich Antriebs-, Steuerungs- und Informationstechnologie für die Automationsbranche wird nun auch auf internationaler Ebene zum Stratus-Partner. Die Ergebnisse der Zusammenarbeit zeigen beide Unternehmen in Form von Live-Demos und Vorträgen zu aktuellen Themen im Rahmen der Rockwell Automation University vom 18. März bis 30. April 2015.

Mit Hilfe der Lösungen von Stratus Technologies kann Rockwell Automation seinen Kunden jetzt flexible Verfügbarkeitslösungen bieten, die in physischen, virtualisierten und/oder Cloud-basierten Umgebungen einsetzbar sind und auf unterschiedlichen Betriebssystemen laufen können. Der Stratus Automated Uptime Layer überwacht dabei mehr als 500 Systemkomponenten und identifiziert Fehler, bevor sie Auswirkungen auf das gesamte System haben können. Diese transparente Fehlerbehandlung schirmt das Betriebssystem, die Middleware und Anwendungssoftware vor Gefahren ab und bietet besonders empfindlichen Systemen in der Produktionsüberwachung Schutz vor Ausfallzeiten. Das Ergebnis ist eine durchgehende Leistungsfähigkeit der gesamten Geschäftsprozesse in der industriellen Fertigung und Automation.

"Das proaktive Verhindern von Ausfallzeiten ist besonders in der Produktion wichtig und hoch effektiv, da die durchgängige Verfügbarkeit von Produktionslinien und Softwareapplikationen einen erheblichen Mehrwert liefern. Fortlaufende Verfügbarkeit aller Systeme und Applikationen ist für Unternehmen, die rund um die Uhr produzieren und mit Echtzeitdaten arbeiten, heute unerlässlich", erklärt Thorsten Weiler, Sales Manager im Bereich Process Automation bei Stratus Technologies.
Im Rahmen der Rockwell Automation University Veranstaltungsreihe geht Thorsten Weiler in einem Vortrag zum Thema "Virtualisierung von Rockwell Software Applikationen - Verfügbarkeit sicherstellen und Datenverlust vermeiden" dabei vertiefend auf die Vorteile des Einsatzes von fehlertoleranten Hardwareplattformen für unternehmenskritische Softwareapplikationen ein.

"Die Automation University ist eine hervorragende Möglichkeit, sich mit Anwendern hochmoderner Automatisierungslösungen - seien es Ingenieure oder interessierte Fachanwender - über deren Erfahrungen auszutauschen. Wir freuen uns darauf, bei der Rockwell Automation University die Vorteile unserer ftServer und Hochverfügbarkeitslösungen für den Automatisierungs-Sektor zeigen zu können," führt Patrick-Steeven Skwara, Marketing Manager EMEA bei Stratus Technologies, aus.

Rockwell Automation University, Termine im Überblick:
Italien, Palacassa, Parma: 18.-19. März 2015

Niederlande, Eindhoven: 15.-16. April 2015

Schweiz, KuK, Aarau: 29.-30. April 2015

Informationen über Stratus Technologies
Stratus Technologies ist der führende Anbieter infrastrukturbasierter Lösungen, die in der heutigen "Always-On Welt" eine ständige Verfügbarkeit von Anwendungen gewährleisten. Stratus ermöglicht die schnelle Implementierung ständig verfügbarer Infrastrukturen, angefangen bei Serverumgebungen in Unternehmen bis hin zu Cloud-Computing-Umgebungen, ohne dass an den Anwendungen selbst Änderungen vorgenommen werden müssen. Die flexiblen Lösungen von Stratus - Software, Plattform und Serviceleistungen - verhindern auf proaktive Weise Betriebsunterbrechungen und sorgen für die ununterbrochene Leistungsfähigkeit entscheidender geschäftlicher Prozesse.

Mehr Informationen unter www.de.stratus.com/ und http://www.de.stratus.com/Products/Software/everRun
PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Melanie Joannidis