Damit Hochverfügbarkeit auch weiter ein Kinderspiel bleibt: Stratus Technologies erweitert Produktportfolio mit everRun(R) Express

13.11.2014, 14 Uhr - Stratus Technologies

(press1) - Frankfurt, 13. November 2014 - Stratus Technologies, Inc., der führende Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen, bringt mit everRun® Express eine leistungsstarke Erweiterung seiner everRun-Familie heraus und eröffnet damit besonders kleinen und mittelständischen Unternehmen eine zuverlässige, flexible und vor allem kostengünstige Hochverfügbarkeitslösung. everRun Express basiert auf der starken everRun-Technologie und bietet daher all deren Vorteile und Features mit Ausnahme der Fault Tolerant-Option. Kunden können aber nahtlos auf everRun Enterprise upgraden, wenn sie fehlertoleranten Schutz für ihre Systeme benötigen.

"Mit everRun Express können wir den unterschiedlichen Anforderungen des Marktes, gerade in der DACH Region, nun noch besser gerecht werden. Die Lösung setzt das Erfolgsmodell des Vorgängers Avance nahtlos fort: vollautomatische 24-Stunden-Überwachung an 365 Tagen im Jahr, proaktive Fehleranalyse in Echtzeit und geringere Komplexität als bei herkömmlichen Lösungen", erklärt Patrick-Steeven Skwara, Marketing Manager EMEA bei Stratus Technologies. "Jetzt sind wir noch breiter aufgestellt und können Unternehmen jeder Größe und Branche umfassend dabei unterstützen, spielend mit den komplexen Anforderungen einer Always-On-Welt zurecht zu kommen."

everRun® Express wurde eigens für stärker weborientierte, statusunabhängige Applikationen entwickelt und setzt neue Maßstäbe im Bereich Hochverfügbarkeits- und Clusteringlösungen. Die fortschrittlichen Managementfunktionen von everRun beispielsweise stellen eine durchgängige Systemüberwachung sicher, was wiederum einen proaktiven, nicht reaktiven Ansatz bei der Ereignisbehandlung ermöglicht. Die Folge sind spürbar kürzere Ausfallzeiten - Sekunden, nicht Minuten - und besserer Schutz vor Produktivitäts- oder Datenverlust.

everRun® Express steht für einen zuverlässigen und nahtlosen Schutz geschäftskritischer Daten und umfasst die folgenden Funktionsmerkmale:

· Hochverfügbarkeit - Ideal für Symmetric Multiprocessor (SMP) und Multi-Core Workloads

· SplitSite - Stellt die notwendige Anwendungsfehlertoleranz an geografisch entfernten Standorten bereit

· Stratus One View Console - Ermöglicht die Erstellung, Zuweisung, Implementierung, Überwachung und Verwaltung von everRun-Instanzen und VMs von einer zentralen Stelle aus

· Availability Engine - Sorgt für eine Always-On-Verfügbarkeit durch die identische Anwendungsausführung auf zwei virtuellen Maschinen, ohne Datenverlust oder Neustart der VMs

· System Watchdog & Alerting Service - Überwacht konstant die Systeme und verschickt bei einem Fehler automatisch eine entsprechende Benachrichtigung

· Application Monitoring - Verkürzt die Ausfallzeit und vereinfacht, beschleunigt und optimiert die Performance durch einen 360-Grad-Blick auf die IT-Umgebungen und automatische Diagnosefunktionen

· Disaster Recovery - Verringertden geschäftlichen Schaden von Systemausfällen durch die asynchrone Replikation zwischen Standorten über WAN-Verbindungen

Informationen über Stratus Technologies
Stratus Technologies ist der führende Anbieter infrastrukturbasierter Lösungen, die in der heutigen "Always-On-Welt" eine ständige Verfügbarkeit von Anwendungen gewährleisten. Stratus ermöglicht die schnelle Implementierung ständig verfügbarer Infrastrukturen, angefangen bei Serverumgebungen in Unternehmen bis hin zu Cloud-Computing-Umgebungen, ohne dass an den Anwendungen selbst Änderungen vorgenommen werden müssen. Die flexiblen Lösungen von Stratus - Software, Plattform und Serviceleistungen - verhindern auf proaktive Weise Betriebsunterbrechungen und sorgen für die ununterbrochene Leistungsfähigkeit entscheidender geschäftlicher Prozesse.

Mehr Informationen unter www.stratus.de und http://www.de.stratus.com/Products/Software/everRun
PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh