Stratus veröffentlicht everRun Enterprise 7.2: Jetzt auch mit voll-integrierter Disaster Recovery-Funktionalität erhältlich

06.11.2014, 10 Uhr - Stratus Technologies

Mit Optionen für Fehlertoleranz und Hochverfügbarkeit adressiert die everRun-Lösung die unterschiedlichen Anforderungen von Unternehmen jeglicher Größe und Branche
(press1) - Frankfurt, 5. November 2014 - Stratus Technologies, Inc., führender Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen, präsentiert everRun Enterprise 7.2: die branchenführende Lösung für softwaredefinierte Verfügbarkeit umfasst jetzt eine voll-integrierte Disaster Recovery-Funktionalität und ermöglicht den umfassenden Schutz geschäftskritischer IT-Infrastrukturen. Unternehmen sind so in der Lage, Compliance und Geschäftskontinuität auch in Worst-Case Szenarien an allen wichtigen Standorten aufrechtzuerhalten.

"Unser Ziel ist es, allen Stratus-Kunden ein bislang noch nie dagewesenes Level an Verfügbarkeit zu geben - und das unabhängig von der Art ihrer Anwendungen oder den Standorten", erklärt Nigel Dessau, Chief Marketing Officer bei Stratus Technologies. "Durch die Disaster Recovery-Funktionalität können wir unsere bereits starken Kompetenzen im Bereich Geschäftskontinuität weiter ausbauen. Unser softwaredefinierter Ansatz, der die dynamische Anpassung des Verfügbarkeitsniveaus erlaubt, hat die Branche grundlegend verändert und wird auch künftig maßgeblich bestimmen, wie die IT-Verfügbarkeit für Unternehmen in der Cloud bereitgestellt wird."

everRun Enterprise ist bislang die einzige Enterprise-fähige, softwarebasierte, fehlertolerante Lösung am Markt und eignet sich optimal für den Einsatz bei transaktionsorientierten, statusabhängigen Anwendungen. Die Lösung unterstützt in der Branche die meisten und größten virtuellen Maschinen und wird dabei u.a. in hoch-kritischen Bereichen eingesetzt. Während andere Anbieter diese Funktionalitäten erst auf ihrer Roadmap haben, steht Stratus an der Spitze dieser technologischen Entwicklung und kann dabei auf über 30 Jahre Erfahrung bauen.

"Mit seinen technologischen Innovationen führt Stratus seit vielen Jahren den Markt für fehlertolerante Hochverfügbarkeitslösungen an. Da ist es nur logisch, dass die softwaredefinierte Verfügbarkeit von everRun Enterprise auf virtualisierte Umgebungen ausgedehnt wird", kommentiert John Abbott, Gründer und Chief Analyst bei 451 Research. "Die Entwicklung von Verfügbarkeitslösungen geht klar in Richtung Software. Wir beobachten ein atemberaubendes Innovationstempo im Cloud- und OpenStack-Bereich und sind schon jetzt gespannt, wie Stratus die softwaredefinierte Verfügbarkeit in die Cloud überträgt."

"Als Premium-Partner von Stratus verkauft Diventus seit über 15 Jahren everRun-Lösungen", erklärt Reiner Rohde, Geschäftsführer bei der Diventus GmbH. "Die neue Version passt aufgrund ihres innovativen Ansatzes perfekt zu unserer Strategie, da sie den kontinuierlichen Betrieb geschäftskritischer Prozesse im Rechenzentrum gewährleistet. Unsere Kunden werden besonders die neu integrierte Disaster Recovery-Funktionalität sehr zu schätzen wissen."

Mit everRun Enterprise erhalten Unternehmen eine leistungsstarke Lösung und profitieren von einem umfassenden Rundumschutz mit folgenden Vorteilen:

· SplitSite - Stellt die notwendige Anwendungsfehlertoleranz an geografisch entfernten Standorten bereit

· Hochverfügbarkeit oder fehlertoleranter Schutz - Ideal für Symmetric Multiprocessor (SMP) und Multi-Core Workloads

· Stratus One View Console - Ermöglicht die Erstellung, Zuweisung, Implementierung, Überwachung und Verwaltung von everRun-Instanzen und VMs von einer zentralen Stelle aus

· Availability Engine - Sorgt für eine Always-On-Verfügbarkeit durch die identische Anwendungsausführung auf zwei virtuellen Maschinen, ohne Datenverlust oder Neustart der VMs

· System Watchdog & Alerting Service - Überwacht konstant die Systeme und verschickt bei einem Fehler automatisch eine entsprechende Benachrichtigung

· Application Monitoring - Verkürzt die Ausfallzeit und vereinfacht, beschleunigt und optimiert die Performance durch einen 360-Grad-Blick auf die IT-Umgebungen und automatische Diagnosefunktionen

· Disaster Recovery - Verringertden geschäftlichen Schaden von Systemausfällen durch die asynchrone Replikation zwischen Standorten über WAN-Verbindungen

Weitere Informationen und Benchmark-Daten finden Sie hier.

Informationen über Stratus TechnologiesStratus Technologies ist der führende Anbieter infrastrukturbasierter Lösungen, die in der heutigen "Always-On Welt" eine ständige Verfügbarkeit von Anwendungen gewährleisten. Stratus ermöglicht die schnelle Implementierung ständig verfügbarer Infrastrukturen, angefangen bei Serverumgebungen in Unternehmen bis hin zu Cloud-Computing-Umgebungen, ohne dass an den Anwendungen selbst Änderungen vorgenommen werden müssen. Die flexiblen Lösungen von Stratus - Software, Plattform und Serviceleistungen - verhindern auf proaktive Weise Betriebsunterbrechungen und sorgen für die ununterbrochene Leistungsfähigkeit entscheidender geschäftlicher Prozesse.

Weitere Informationen sind unter www.stratus.de sowie everRun Enterprise erhältlich.

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Melanie Joannidis