Unic setzt Tealium als Turbo für Marketing und Analytics ein

08.10.2014, 13 Uhr - Unic AG


(press1) - 7. Oktober 2014 - Mit dem führenden Enterprise Tag Management System von Tealium können Kunden ab sofort ihre Online-Marketing-Aktivitäten beschleunigen und IT-Abhängigkeiten minimieren.

Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, erweitert sein Partnernetzwerk. Mit Tealium, dem Marktführer in Enterprise Tag Management und zusammengeführten Echtzeit-Marketing-Lösungen vertieft Unic seine Kompetenz in den Bereichen Digital Marketing und Web Analytics und kann seinen Kunden so ein Tool bieten, das eine profitablere Echtzeit-Interaktion über alle digitalen Touchpoints ermöglicht.

Tag-Management-Lösungen haben sich zum Schlüssel für digitale Marketing-Strategien entwickelt, denn aussagekräftige Reportings und gezieltes Online-Marketing benötigen ein fortschrittliches und schnell anpassbares Tracking, um geschäftsentscheidende Daten erheben und aufzeigen zu können. Durch den Einsatz eines Tag Management Systems (TMS) sind Marketing-Verantwortliche und Web-Analysten in der Lage, die Abhängigkeiten von IT-Abteilungen und Release-Zyklen zu reduzieren, ihre Flexibilität zu steigern, Ressourcen freizusetzen und personalisierte Initiativen mit einheitlichen Daten durchzuführen. Mit Tealium iQ™, Tealiums führender Tag Management Lösung, können Tags einfach und ohne IT Ressourcen und Web-Entwicklung erstellt, veröffentlicht und angepasst werden. Die Lösung erlaubt zudem eine zentrale und plattformübergreifende Verwaltung und Dokumentation dieser Tags und sofortige Verfügbarkeit von über 700 digitalen Marketing Lösungen.

Tealium hat uns mit ihrer ausgereiften Lösung und ihrer Produkt-Roadmap vollends überzeugt. Dank der Tealium-Partnerschaft können wir unser Analytics-Angebot ideal erweitern, um auch höchste Kundenanforderungen optimal abzudecken", erklärt Gerrit Taaks, Chief Corporate Development Officer bei Unic.
Die Lösungen von Tealium bieten u.a. folgende Enterprise-Funktionen:
· Via Tealium AudienceStream® in Echtzeit conversionträchtige Kundensegmente erkennen und Tags basierend auf diesen Segmenten aussteuern

· ausgefeilte Veröffentlichungs- und Bearbeitungs-Workflows

· Einbindung und Anpassung von Tags unabhängig von Gerät oder Plattform via Tealium iQ (z. B. auch native mobile Apps)

"Unic ist einer der führenden Experten für das digitale Business mit einer beeindruckenden Historie an Kundenerfolgen", führt Lance Standing, Channel Manager EMEA bei Tealium, aus. "Heute stellen Tag Management Lösungen eine der wichtigsten Komponenten in einer digitalen Marketing-Strategie dar und daher freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Unic, um gemeinsamen Kunden in der DACH-Region eine noch bessere Verbraucherinteraktion in Echtzeit zu ermöglichen."

Unic verfügt über ein breites Know-how in analytischen Themen und hat jahrelange Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von Webanalyse-Lösungen. Mit Tealium ergänzt der Anbieter seinen Service in den Bereichen Analytics und digitales Marketing optimal und bietet Kunden Unterstützung in der Tool-Evaluation, Implementierung, Migration und übernimmt auch auf Wunsch den dauerhaften Support.

Informationen über Tealium

Tealium ist Marktführer in Echtzeit-verarbeiteten, einheitlichen digitalen Marketing-Lösungen und hilft Marken Ordnung in ihre meist unübersichtlichen Marketing-Aktivitäten zu bringen und Kunden auf innovative Art und Weise über mehrere Berührungspunkte an sich zu binden. Tealium wurde 2008 gegründet und ist ein weltweit anerkannter Marktführer im Bereich Enterprise-Tag-Management. Kürzlich wurde Tealium von Forbes als "Most Promising Companies in America for 2014" ausgezeichnet und wurde in der "Inc. 500" Liste aufgeführt, welche die schnellst-wachsenden privaten Unternehmen in den USA auszeichnet. Die preisgekrönten Lösungen von Tealium werden von hunderten von globalen Firmen, wie z.B. Ancestry.com, A+E Networks, Cathay Pacific Airways, Domino's Pizza, Kimberly-Clark, Petco, Priceline, Univision und Vodafone genutzt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.tealium.com.

Information über Unic

Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wroclaw.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

http://www.unic.com
©2014 Tealium. All rights reserved. Tealium, AudienceStream, and all other Tealium marks contained herein are trademarks or service marks of Tealium. All other marks are the property of their respective owners.

Pressekontakteloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Ina Rohe
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: unic@eloquenza.de
UnternehmenskontaktChristine Roth
Corporate Communications
Tel. +41 44 560 16 40
E-Mail: christine.roth@unic.com