E-Commerce Champion 2014: Unic-Projekt holt den Gesamtsieg und erhält zwei weitere Auszeichnungen beim Swiss E-Commerce Award 2014

08.05.2014, 11 Uhr - Unic AG

(press1) - Mit dem innovativen Fashion-Shop PKZ.ch holt sich Unic gleich drei der begehrten Auszeichnungen des Swiss E-Commerce Award 2014
Zürich, 08. Mai 2014 - Unic, ein führender Anbieter von integrierten E-Business-Lösungen für die Bereiche E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration in Europa, punktet gleich zweimal mit dem Fashion-Online-Shop PKZ.ch beim diesjährigen Swiss E-Commerce Award 2014. Die Schweizer Modegruppe PKZ Burger-Kehl & Co. AG wurde als Swiss E-Commerce Champion 2014 ausgezeichnet und setzt sich sowohl beim Sonderpreis SHEcommerce als auch in der Spezialkategorie Multi-Channel & Logistics gegenüber namhaften Konkurrenten wie Zalando AG, Interio AG oder auch EX Libris AG durch.

PKZ.ch hat zusammen mit Unic eine kanalübergreifende Shopping Plattform auf Basis von hybris für ihre Brands entwickelt und zählt damit zu den innovativsten Online-Shops der Schweiz. Unic setzte die innovative E-Commerce-Plattform um, welche für den Kunden über alle Kanäle optimal erreichbar ist. Bei ihrer Bewertung hob die Fachjury folgende Aspekte des Online-Shop-Konzept hervor: Die sorgfältige und einheitliche Kommunikation stationär wie online, die optimale Verknüpfung der Kanäle sowie das hohe Maß an Qualität von der Bestellung bis zur Lieferung und Verpackung.

"Wir freuen uns sehr über die drei Auszeichnungen und darüber, dass die Jury PKZ.ch als das "Mass aller Dinge" sieht. Das ist eine tolle Anerkennung für die Arbeit des gesamten Teams und zeigt, dass wir mit unseren Weiterentwicklungen auf dem richtigen Weg sind", so Carola Strobl, Leiterin E-Commerce, PKZ Burger-Kehl & Co. AG nach der Preisverleihung.

Mit über 135 Bewerbungen konnte der Veranstalter in diesem Jahr eine Rekordzahl verzeichnen. Die Gewinner wurden von einer 12-köpfigen Fachjury anhand Kriterien wie, Auffindbarkeit des Angebots in allen relevanten Kommunikationskanälen der Zielgruppe, Konzept des Onlinevertriebsmodells, Navigation und Produktsuche oder auch der Präsentation des Sortiments bewertet.

Neben PKZ.ch schafften es noch zwei weitere Projekte von Unic in die Shortlist. Die Umsetzung des Online-Shops für Hornbach belegte Platz 3 in der Kategorie B2C - Home & Living und das neue Multisite-Online-Shop-System von JURA konnte sich in der Kategorie B2C - Electronics & Media bis auf Platz 2 durchsetzen.

Unter folgendem Link finden Sie eine Übersicht der Gewinner: http://www.ecommerce-award.ch/award-2014/gewinner-2014/
Ausführliche Informationen zum Swiss E-Commerce-Award finden Sie hier: http://www.ecommerce-award.ch
Informationen über Unic
Unic ist ein führender Anbieter für hochwertige E-Business-Lösungen in Europa. Für E-Commerce, digitale Kommunikation und Collaboration bietet der E-Business-Dienstleister mit Schweizer Wurzeln integrierte Lösungen aus einer Hand. Dazu sind bei Unic die Kompetenzen für Beratung, Kreation, Umsetzung und Betrieb vereint. Neben dem Hauptsitz in Zürich führt Unic Niederlassungen in Bern, Karlsruhe, München und Wien sowie ein Entwicklungszentrum in Wroclaw.

Ausgewählte Kunden sind Audi, Bridgestone, BEKB (Berner Kantonalbank), Caritas, Coca-Cola, Coop, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, HORNBACH, JURA, Kanton Bern, Manor, Mammut, ÖBB, Palfinger, PKZ, SBB, Suva, Swisscom, UBS, Universität St. Gallen (HSG), Victorinox und Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG.

Christine Roth

E-Mail: christine.roth@unic.com