.eu-Magazin jetzt auch als App verfügbar
21.06.2012, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh
(press1) - Brüssel, 21. Juni 2012 - EURid, das Register für die .eu-Top-Level-Domain (TLD), stellt die neueste Ausgabe seines Magazins .eu Identity als Tablet-Anwendung über den Apple iTunes® App Store und Google Play zur Verfügung.
"Bei .eu setzen wir uns für ein umweltbewusstes Handeln ein. Aus diesem Grund werden wir .eu Identity auch als App veröffentlichen", erklärt Marc Van Wesemael, General Manager von EURid. "So ist unser populäres Magazin für Europas Unternehmer und Betriebe noch besser zugänglich, gleichzeitig wird die Anzahl der gedruckten Exemplare reduziert."
Die aktuelle Ausgabe widmet sich u.a. umweltbewussten Unternehmen mit .eu-Website; so wird etwa ein belgisches Start-up-Unternehmen namens Koekenhondje, das auf organisches Hundefutter spezialisiert ist, vorgestellt. Zudem gibt der Experte Jakub Nielsen praktische Tipps zur Nutzbarkeit des Webs und zeigt die Vorteile einer eigenen Website gegenüber einer Online-Präsenz auf Facebook auf.
Die .eu Identity App für Tablets wird demnächst im Apple iTunes App StoreSM und auf Google Play verfügbar sein. Alternativ lässt sich das Magazin auch als Flash Flip Book oder im PDF-Format auf http://link.eurid.eu/identity
von der EURid-Website herunterladen.
Informationen zu .eu und EURid
.eu zählt zu den zehn größten Top-Level-Domains weltweit und stellt 500 Millionen Menschen in 27 EU-Ländern eine zentrale Internet-Identität zur Verfügung. Seit Beginn der Registrierung 2005 wurden mehr als drei Millionen .eu-Domänennamen registriert. Namhafte Unternehmen wie Bridgestone, Century 21, Hyundai, die MAN Group, Microsoft und die UniCredit Group verwenden eine .eu-Website und legen damit ein klares Bekenntnis zu ihrer europäischen Identität ab.
EURid ist eine von der Europäischen Kommission ins Leben gerufene Non-Profit-Organisation für die Verwaltung der .eu-Top-Level-Domain. EURid kooperiert mit rund 850 zugelassenen Registraren und bietet Online- und Telefonsupport in allen 23 offiziellen EU-Sprachen. Neben der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel (Belgien) unterhält EURid Regionalbüros in Pisa (Italien), Prag (Tschechische Republik) und Stockholm (Schweden).
Weitere Informationen sind unter http://www.eurid.eu
erhältlich.
Pressekontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Antje Schiefelbein
Tel.: +49-(0)89-24 20 38-0
E-Mail: mailto:eurid@eloquenza.de

Pressekontakt:
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de
- WildPackets liefert Napier University „edge to core“ Netzwerkservice [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY ENTWICKELT INNOVATIVE SMS-KAMPAGNE FÜR MASTERCARD ZUR EM 2004 IN PORTUGAL [22.06.2004, 14 Uhr]
- MOBILEWAY PRÄSENTIERT NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR HANDYS [22.06.2004, 11 Uhr]
- Celador International und Mobileway bieten Handy-Spiel „Brainiest“ weltweit an [15.06.2004, 16 Uhr]
- HUGHES NETWORK SYSTEMS WÄHLT WILDPACKETS FÜR NETZWERKVERWALTUNG UND FEHLERDIAGNOSE [03.06.2004, 12 Uhr]
- WildPackets und Juhl & Partner präsentieren eine neue Lösung zur Bekämpfung organisierter Kriminalität auf der internationalen Sicherheitskonferenz „Danziger Gespräche 2004“ [07.05.2004, 11 Uhr]
- Goodyear setzt weiter auf Spend Management Lösungen von Ariba [03.05.2004, 12 Uhr]
- Ariba veröffentlicht Ergebnisse des zweiten Quartals des Finanzjahres 2004 [28.04.2004, 17 Uhr]
- Neue Spend-Agenda-Studie der London Business School untersucht Ausgabenstruktur europäischer Unternehmen [05.04.2004, 11 Uhr]
- Ariba gibt Übernahme von Softface bekannt [02.04.2004, 09 Uhr]