Jaspersoft begleitet Kunden auf dem Weg zum BI-Erfolg

15.02.2011, 13 Uhr - TIBCO

(press1) - BI-Marktführer kündigt vielfältiges neues Customer Success-Programm an
Frankfurt, 15. Februar 2011 - Jaspersoft, Anbieter der weltweit am häufigsten verwendeten Business Intelligence (BI)-Software, lanciert ein neues Customer Success-Programm. Mit einem breiten Spektrum von Ressourcen, Services und Technologien wird das Unternehmen seine Kunden dabei unterstützen, ihren eigenen Endanwendern bewährte Business Intelligence (BI) bereit stellen zu können.

Im Rahmen seines Customer Success-Programms startet Jaspersoft eine Reihe neuer Initiativen:

• Kundenserviceteams: im Interesse von Kundenerfolg und -zufriedenheit verstärkt Jaspersoft sein Mitarbeiterteam, um den einfachen Zugang zu Expertenwissen und Best Practices zu ermöglichen. Die neu geschaffenen Serviceteams stehen Jaspersoft-Kunden mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Bereitstellung von Informationen sowie um die Anpassung, Integration und Implementierung von Jaspersoft-BI-Lösungen geht, mit denen sie die steigenden Anforderungen ihrer eigenen Endkunden befriedigen können. Neben ihrem Schwerpunkt Schulungen, professionelle Services und Kundensupport dienen die Teams auch als erste Ansprechpartner für Kunden, die Fragen oder sonstigen Klärungsbedarf zu einer Jaspersoft-Implementierung haben.
  • Kundenerfolgs-Wiki: Das parallel zu den Kundenserviceteams lancierte Kunden-Wiki bietet eine Plattform für den effizienten Wissensaustausch und ermöglicht den Teams, Prozesse zu rationalisieren, häufig auftretende Probleme der umfangreichen Jaspersoft-Kundenbasis gezielt anzugehen und die Implementierungseffizienz zu steigern.
  • Konsolidierte Suche: Mit der neuen, einheitlichen Suchfunktion erhalten Jaspersoft-Kunden breitgefächerten Zugang zu den verschiedensten Ressourcen. Relevante Informationen können von allen Webseiten des Unternehmens wie JasperForge.org, den Ressourcen und Schulungsbereichen von Jaspersoft.com und dem neuen Kundenerfolgs-Wiki abgerufen werden.

"Die erfolgreiche JasperWorld-Konferenz hat eines erneut deutlich gemacht: Der Erfolg unserer Kunden hängt direkt von der Zufriedenheit ihrer BI-Anwender ab", erklärt Jaspersoft-CEO Brian Gentile. "Unsere Aufgabe lautet, nicht nur erstklassige BI-Lösungen anzubieten, sondern auch nachhaltige Partnerschaften mit unseren Kunden aufzubauen, die einen sehr viel weiteren Zeithorizont als nur das Datum des Verkaufs haben. Unsere Investitionen in Tools, Ressourcen und Mitarbeiter zeigen, wie wichtig uns der konstante Dialog mit unseren Kunden ist. Denn erst dieser Dialog stellt sicher, dass sie ihren Endbenutzern optimale Jaspersoft-BI-Implementierungen anbieten können."

"Ursprünglich fiel unsere Wahl wegen der vielfach ausgezeichneten, quelloffenen BI-Lösungen auf Jaspersoft. Bei Jaspersoft geblieben sind wir, weil sich das Unternehmen mit enormer Sorgfalt und Energie um den Erfolg unserer BI-Initiativen kümmert", meint Thomas Ng, Chief Executive Officer von ecVision. "Die von uns angebotenen Kundenlösungen profitieren in vielerlei Hinsicht von leistungsfähigen BI-Tools. Daher können wir es nur begrüßen, dass Jaspersoft mit seinen Investitionen weiter die Voraussetzungen für den Erfolg unseres Unternehmens und seiner Partner schafft."

Online-Ressourcen
Informationen über JaspersoftJaspersoft bietet weltweit die flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence-Suite und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Auf der Grundlage seines Commercial Open Source-Modells stellt Jaspersoft durchgehende BI-Lösungen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Anbieter bereit. Die BI-Suite umfasst Lösungen für pixelperfektes Enterprise-Reporting, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards, OLAP- und In-Memory-Analysen sowie für die Datenintegration. Als einziger BI-Anbieter bietet Jaspersoft Unternehmen ein komplettes Spektrum an On-Premise-, mandantenfähigen SaaS- und Cloud-basierten Implementierungsoptionen für Embedded und Standalone-Business Intelligence, mit der sich die Anforderungen moderner, virtualisierter Geschäftsumgebungen erfüllen lassen. Im Gegensatz zu konventionellen BI-Anbietern baut Jaspersoft auf eine moderne, standardbasierte Leightweight-Architektur und erlaubt dank seiner Open Source-Codebasis eine größere Unabhängigkeit. Gegenüber Nischenanbietern von BI-Lösungen ist Jaspersoft mit seinen zehntausenden Produktionsimplementierungen in den unterschiedlichsten Branchen eine sichere Wahl für seine Kunden.

Mit über 12 Millionen Produkt-Downloads weltweit, 160.000 Produktionsimplementierungen in 100 Ländern und über 13.500 kommerziellen Kunden ist die Open Source-Business Intelligence-Software von Jaspersoft die weltweit am häufigsten genutzte BI-Lösung der Welt. Eine Community von über 190.000 registrierten Mitgliedern sorgt dafür, dass die BI-Suite laufend weiterentwickelt wird. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com und http://www.jasperforge.org.

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anke Reichel