Jaspersoft bringt Business Intelligence zu SugarCRM-Kunden

09.02.2011, 10 Uhr - TIBCO

(press1) - Jaspersoft für SugarCRM Editions vereinfachen die Analyse von CRM-Daten
JasperWorld 2011, San Francisco, 9. Februar 2010 - Jaspersoft und SugarCRM melden die Verfügbarkeit mehrerer Business Intelligence (BI)-Pakete, die speziell für SugarCRM-Anwender gebündelt wurden. Damit können die Kunden von SugarCRM, einem der weltweit am schnellsten wachsenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen, ihre SugarCRM Professional oder Enterprise Edition um leistungsfähige Jaspersoft-BI-Features aufstocken - zu einem Bruchteil der Kosten, die für proprietäre BI-Suites zu entrichten sind.

Die neuen BI-Lösungen erschließen SugarCRM-Kunden eine faszinierende Welt, in der sie pixelgenaue PDF-Berichte und Drill-Down-Reports erstellen sowie Trend- und Datenanalysen durchführen können. Integrierte Dashboards führen Daten aus den verschiedensten Quellen zusammen und ermöglichen neben der ganzheitlichen Sicht auf Unternehmensinformationen auch das Erkennen von Mustern und die entscheidungsorientierte Analyse des Datenpools.

"Die Kunden und Partner von SugarCRM wollten eine Business-Intelligence-Lösung, die das umfangreiche CRM-Angebot des Unternehmens ergänzen sollte. Jaspersoft war da der der perfekte Partner", kommentiert Jose Morales, Jaspersoft Vice President für den Bereich Business Development. "Wir freuen uns, SugarCRM auf dem Gebiet der Business Intelligence unterstützen zu können. Mit Jaspersoft für SugarCRM können Geschäftsanwender modernste Analysefunktionen nutzen und damit den Mehrwert ihrer SugarCRM-Implementierungen erheblich steigern."

Basis der neuen Editionen ist die langjährige Affinität zwischen den Softwarelösungen und Entwickler-Communities von Jaspersoft und SugarCRM. So gehört der Konnektor für Jasper Reports und SugarCRM bereits seit einiger Zeit zu den beliebtesten Projekten der SugarForge-Community. Die kombinierte Lösung lässt das Motto des Unternehmens - "CRM Made Smarter" - für Unternehmen weltweit Realität werden.

"Unsere Partnerschaft mit Jaspersoft zeigt, wie ernst es uns damit ist, die beste quelloffene CRM-Lösung am Markt zu bieten. Die Lösung basiert auf Wünschen, die Partner und Kunden geäußert haben", erklärt Tom Schuster, VP und General Manager bei SugarCRM Europe. "Die BI-Features der Jaspersoft für SugarCRM-Editionen sind von unschätzbarem Wert für alle, die das Maximum an Information aus ihren mit SugarCRM erfassten Daten ziehen möchten."

Die Jaspersoft für SugarCRM-Editionen umfassen folgende Komponenten:

Jaspersoft BI Professional für SugarCRMMit dieser Edition können die Anwender ihre Daten noch detaillierter untersuchen, filtern, Pivot-Analysen durchführen und die Daten in Kategorien zusammenfassen. Zudem können sie mit JasperReports Server pixelgenaue Reports für einen oder auch hunderte Anwender erstellen. Die im SugarCRM-Paket enthaltene Lizenz für Jaspersoft ETL Professional ermöglicht die native Einbindung von SugarCRM, sodass die Daten aus den verschiedensten Quellen extrahiert, auf Basis vorgegebener Geschäftsregeln transformiert und in ein zentralisiertes Data Warehouse oder einen Data Mart überführt werden können, wo sie dann für einen Rundumblick auf den Kunden bereitstehen.

Jaspersoft OLAP für SugarCRMWenn die von Haus aus leistungsfähige In-Memory-Analyse von Jaspersoft Professional um die Jaspersoft-OLAP-Lösung ergänzt wird, können auch umfangreiche Datensätze komplexen Abfragen und Analysen unterzogen werden. Analyseexperten können mit Hilfe von Slice-and-Dice-Analysen etwaige Muster in ihren Kundendaten schnell erkennen und gezielt darauf reagieren.

Jaspersoft ETL Enterprise für SugarCRMSugarCRM-Kunden, die über Jaspersoft ETL Professional hinausgehende ETL-Funktionen benötigen, finden mit Jaspersoft ETL Enterprise für SugarCRM eine Lösung, die Multi-User-Entwicklungsumgebungen, leistungsfähige Change-Data-Capture-Funktionen, Data Lineage sowie komplexe Funktionen für das Job Monitoring unterstützt. Jaspersoft ETL Enterprise für SugarCRM wird pro Benutzer berechnet.

Die Jaspersoft für SugarCRM-Editionen sind über den SugarCRM Reseller Channel und die folgenden Vertriebspartner erhältlich: BrixCRM (Niederlande), Epicom (USA) sowie Loaded Technologies (Australien). Der Einstiegspreis für ein Jahresabo von Jaspersoft Professional für SugarCRM liegt bei 3.000 US-Dollar.

Informationen über SugarCRMSugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software und Weltmarktführer im Open CRM-Bereich. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als sieben Millionen Downloads und werden derzeit von über 700.000 Endnutzern in 80 Sprachen eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden. Weitere Informationen unter http://www.sugarcrm.de.

Informationen über JaspersoftJaspersoft bietet weltweit die flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence-Suite und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Auf der Grundlage seines Commercial Open Source-Modells stellt Jaspersoft durchgehende BI-Lösungen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Anbieter bereit. Die BI-Suite umfasst Lösungen für pixelperfektes Enterprise-Reporting, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards, OLAP- und In-Memory-Analysen sowie für die Datenintegration. Als einziger BI-Anbieter bietet Jaspersoft Unternehmen ein komplettes Spektrum an On-Premise-, mandantenfähigen SaaS- und Cloud-basierten Implementierungsoptionen für Embedded und Standalone-Business Intelligence, mit der sich die Anforderungen moderner, virtualisierter Geschäftsumgebungen erfüllen lassen. Im Gegensatz zu konventionellen BI-Anbietern baut Jaspersoft auf eine moderne, standardbasierte Leightweight-Architektur und erlaubt dank seiner Open Source-Codebasis eine größere Unabhängigkeit. Gegenüber Nischenanbietern von BI-Lösungen ist Jaspersoft mit seinen zehntausenden Produktionsimplementierungen in den unterschiedlichsten Branchen eine sichere Wahl für seine Kunden.

Mit über 12 Millionen Produkt-Downloads weltweit, 160.000 Produktionsimplementierungen in 100 Ländern und über 13.500 kommerziellen Kunden ist die Open Source-Business Intelligence-Software von Jaspersoft die weltweit am häufigsten genutzte BI-Lösung der Welt. Eine Community von über 190.000 registrierten Mitgliedern sorgt dafür, dass die BI-Suite laufend weiterentwickelt wird. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com und http://www.jasperforge.org.

PR-Kontakt Deutschland SugarCRM/Jaspersofteloquenza pr gmbh
Emil-Riedel-Str. 18