PushToTest setzt auf Jaspersoft Business Intelligence für maximale Performance- Einblicke

18.01.2011, 13 Uhr - TIBCO

(press1) - Branchenführende Jaspersoft-BI-Technologie ermöglicht robustere und schnellere Performancetests
Frankfurt, 18. Januar 2011 - Mit der Softwareschmiede für Open-Source-Testprogramme PushToTest schreibt Jaspersoft, Anbieter der weltweit am häufigsten verwendeten Business Intelligence (BI)-Software, seine erfolgreiche Integrationsstrategie auch 2011 fort. Durch die Einbettung von JasperReports Server Professional in TestMaker 6, die PushToTest-Lösung für das Performancemanagement und der systematischen Fehleranalyse bei Webapplikationen, erhalten Anwender jetzt mehr als 10.000 Leistungscharts und Problemberichte, mit denen sie die Ursache von Leistungsengpässen punktgenau ermitteln können.

Immer mehr Unternehmen stützen sich bei Umsatzsteigerung und Geschäftsentscheidungen auf moderne Softwareanwendungen. Ausfallzeiten und Performanceprobleme dieser Anwendungen können daher katastrophale Folgen haben und müssen möglichst schnell behoben werden. Daher werden die Lösungen für das Management der Anwendungsperformance mit modernsten Business Intelligence- und Datenanalysefunktionen angereichert. Sie gestatten eine sehr viel detaillierte Analyse und robustere Tests, mit denen sich Fehlerursachen innerhalb kürzester Zeit identifizieren lassen. Mit JasperReports Server Professional integriert PushToTest nun eine bewährte, flexible und kosteneffektive BI-Plattform, die Entwicklern und BI-Profis maximalen Nutzen verspricht.

PushToTest-CEO Frank Cohen erklärt: "Die innovativen BI-Analysefunktionen von Jaspersoft machen TestMaker zur smartesten Testlösung, die derzeit auf dem Markt ist. Sie erweitern den Funktionsumfang unseres Produkts ganz erheblich und verleihen der Entwickler-Community die Freiheit, buchstäblich tausende von Performancehürden zu analysieren und zu protokollieren. Unser Versuch, eine andere quelloffene BI-Reporting- und Analyselösung in TestMaker zu integrieren, war gescheitert, da die beiden Tools nicht harmonierten. Der Versuch mit Jaspersoft war dagegen sofort von Erfolg gekrönt - innerhalb weniger Wochen hatten wir das Jaspersoft-BI-Tool in unser Produkt integriert. Mit dieser Partnerschaft haben wir definitiv die richtige Entscheidung getroffen!"

Die Integration der Jaspersoft-Technologie stellt den PushToTest-Kunden neueste BI-Funktionen zur Verfügung, mit denen sie interaktive Berichte in den verschiedensten Formaten für die unterschiedlichsten unternehmensinternen Nutzergruppen erzeugen, bereitstellen und einbetten können. Anhand dieser Berichte können Software-Entwickler ihre Anwendungen nicht nur während Design und Kodierung, sondern in sämtlichen Phasen des Softwarelebenszyklus ausgiebig dokumentieren und testen.

"Für unsere gemeinsamen Kunden bedeutet die Integration, dass sie Leistungsschwachstellen und Funktionsprobleme nun noch schneller ermitteln und damit das Performancemanagement spürbar beschleunigen können", ergänzt Jaspersoft-CEO Brian Gentile. "Jaspersoft freut sich, den PushToTest-Anwendern eine breite BI-Palette bereitstellen zu können, mit der sie maßgeschneiderte Dashboards nutzen und Reports schneller erzeugen und miteinander kombinieren können."

Weitere Informationen zu den Jaspersoft-BI-Lösungen und JasperReports Server sind unter http://www.jaspersoft.com/reporting-server erhältlich.

RessourcenAusführliche Informationen zu den Jaspersoft BI Suite-Lösungen.
Kontakt zum Jaspersoft Vertriebsteam
Jaspersoft auf TwitterJaspersoft bei FacebookBrian Gentiles "Open Book on BI" -BlogAnmeldung zur JasperWorld in San Francisco, 7.- 9. Februar 2011Tweeten Sie los über Jaspersoft 4: http://goo.gl/dNdQM
Informationen über PushToTestPushToTest ist ein führender Anbieter von Open-Source-Lösungen für Performancemanagement und automatische Tests von Softwareanwendungen. PushToTest verhalf dem Open Source Test (OST)-Ansatz zum Durchbruch, indem es global agierenden mittleren und Großunternehmen qualitativ hochwertige und zugleich kostengünstige Technologien sowie erstklassige professionelle Serviceleistungen bereitstellte. Das Flaggschiffprodukt TestMaker beinhaltet neben einer umfassenden Testplattform auch Features für das Cloud Testing und externe Testlösungen. PushToTest Global Services bietet seinen weltweiten Kunden professionelle Support-, Trainings- und Beratungsservices, ergänzt durch Top-Tier-Partnerschaften. PushToTest TestMaker ermöglicht den einfachen Übergang von manuellen Funktionstests zu automatischen Funktions-, Load- und Performancetests von Webapplikationen sowie zur Softwareüberwachung in der Produktivphase. PushToTest-Lösungen sind bei PepsiCo, Ford, Deloitte, der Deutschen Bank, Cisco, Intuit, Measured Progress und Emma im Einsatz. Der Hauptsitz des Unternehmens ist im kalifornischen Campbell/Silicon Valley angesiedelt, weitere Niederlassungen befinden sich in Austin, Texas. Ausführliche Informationen sind unter www.pushtotest.com erhältlich.

Informationen über JaspersoftJaspersoft bietet weltweit die flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence-Suite und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Auf der Grundlage seines Commercial Open Source-Modells stellt Jaspersoft durchgehende BI-Lösungen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Anbieter bereit. Die BI-Suite umfasst Lösungen für pixelperfektes Enterprise-Reporting, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards, OLAP- und In-Memory-Analysen sowie für die Datenintegration. Als einziger BI-Anbieter bietet Jaspersoft Unternehmen ein komplettes Spektrum an On-Premise-, mandantenfähigen SaaS- und Cloud-basierten Implementierungsoptionen für Embedded und Standalone-Business Intelligence, mit der sich die Anforderungen moderner, virtualisierter Geschäftsumgebungen erfüllen lassen. Im Gegensatz zu konventionellen BI-Anbietern baut Jaspersoft auf eine moderne, standardbasierte Leightweight-Architektur und erlaubt dank seiner Open Source-Codebasis eine größere Unabhängigkeit. Gegenüber Nischenanbietern von BI-Lösungen ist Jaspersoft mit seinen zehntausenden Produktionsimplementierungen in den unterschiedlichsten Branchen eine sichere Wahl für seine Kunden.

Mit über 12 Millionen Produkt-Downloads weltweit, 160.000 Produktionsimplementierungen in 100 Ländern und über 13.000 kommerziellen Kunden ist die Open Source-Business Intelligence-Software von Jaspersoft die weltweit am häufigsten genutzte BI-Lösung der Welt. Eine Community von über 180.000 registrierten Mitgliedern sorgt dafür, dass die BI-Suite laufend weiterentwickelt wird. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com und http://www.jasperforge.org.

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anke Reichel