Jaspersoft optimiert Open Source-Community JasperForge.org

20.12.2010, 13 Uhr - TIBCO

(press1) - Website-Updates vereinfachen Interaktion, Beteiligung und Wachstum
Frankfurt, 20. Dezember 2010 - Jaspersoft, der Anbieter der weltweit am meisten eingesetzten Business Intelligence (BI)-Software, optimiert die Onlinepräsenz seiner Open Source-Community JasperForge.org von Grund auf und bietet ab sofort neue Features wie Out-of-the-box-Reporting. Diese sollen der mittlerweile über 180.000 Mitglieder starken Entwickler-Gemeinde die größtmögliche Funktionalität bei der Entwicklung von BI-Projekten mit der Jaspersoft BI-Suite ermöglichen. Zusätzlich hat Jaspersoft das marktführende Content Management System Drupal integriert, um JasperForge.org eine flexiblere und effizientere Umgebung für Web-Inhalte zu bieten.

"Als führender Anbieter von Open Source-BI-Lösungen ist es für uns eine ganz klare Priorität, die Mitglieder unserer weltweiten Community mit den bestmöglichen Entwickler-Werkzeugen auszustatten", meint Mike Moody, Senior Vice President of Engeneering bei Jaspersoft. "Wir wollen stets die Innovation und die Optimierung unserer Lösungen fördern - und unter diesem Zeichen stehen die neuen Features auf der JasperForge.org. Wir wollen unserer Community eine optimierte Anwendererfahrung und Entwicklungsumgebung bieten, die die Arbeit mit unseren Lösungen und untereinander erheblich bereichert."

Die neuen Features sorgen für mehr Produktivität und besseres Management von BI-Projekten:

• verbessertes Monitoring und Tracking der Gesamtbesucherzahl einer Projektseite
  • neues Monitoring von Projektdownloads
  • mehr als 40 vorgefertigte Berichte zur Messung von Website-Daten
  • sofortiger Support für ein dezentrales, hochperformantes System zur Versionskontrolle
  • optimierte Such-Funktionen für schnellere und zielgenauere Ergebnisse

"Ich bin begeistert, dass Jaspersoft mit den Features die Produktivität und Anwendungsfreundlichkeit von JasperForge.org optimiert hat", so Giulio Toffoli, Mitbegründer von Jaspersoft und Mitglied von JasperForge.org. "Daraus ergeben sich enorme Vorteile für die Community, besonders wenn sie sich auf kostengünstige Open Source-BI-Lösungen verlassen. Die stetigen Verbesserungen der Forge-Tools machen erneut deutlich, warum die Jaspersoft-Communoty kontinuierlich gedeiht und wächst."

Um ein Mitglied von Jaspersofts Open Source-Community zu werden oder die kostenlose Jaspersoft BI-Lösung herunter zu laden, können Sie sich hier registrieren.

Weiterführende LinksJaspersoft bei Twitter folgen
Jaspersoft bei Facebook folgen
Den Blog OpenBookOnBI von Jaspersoft-CEO Brian Gentile lesen

Über Jaspersoft
Jaspersoft bietet weltweit die flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence-Suite und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Auf der Grundlage seines Commercial Open Source-Modells stellt Jaspersoft durchgehende BI-Lösungen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Anbieter bereit. Die BI-Suite umfasst Lösungen für pixelperfektes Enterprise-Reporting, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards, OLAP- und In-Memory-Analysen sowie für die Datenintegration. Als einziger BI-Anbieter bietet Jaspersoft Unternehmen ein komplettes Spektrum an On-Premise-, mandantenfähigen SaaS- und Cloud-basierten Implementierungsoptionen für Embedded und Standalone-Business Intelligence, mit der sich die Anforderungen moderner, virtualisierter Geschäftsumgebungen erfüllen lassen. Im Gegensatz zu konventionellen BI-Anbietern baut Jaspersoft auf eine moderne, standardbasierte Leightweight-Architektur und erlaubt dank seiner Open Source-Codebasis eine größere Unabhängigkeit. Gegenüber Nischenanbietern von BI-Lösungen ist Jaspersoft mit seinen zehntausenden Produktionsimplementierungen in den unterschiedlichsten Branchen eine sichere Wahl für seine Kunden.

Mit über 12 Millionen Produkt-Downloads weltweit, 160.000 Produktionsimplementierungen in 100 Ländern und über 13.000 kommerziellen Kunden ist die IntelligenceOpen Source-Business-Software von Jaspersoft die weltweit am häufigsten genutzte BI-Lösung der Welt. Eine Community von über 180.000 registrierten Mitgliedern sorgt dafür, dass die BI-Suite laufend weiterentwickelt wird. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com und http://www.jasperforge.org.

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Anke Reichel