JasperWorld 2011 - erste weltweite Konferenz zum Thema Open Source Business Intelligence

09.12.2010, 15 Uhr - TIBCO

(press1) - Anmeldungen zu der Open Source BI-Versammlung von Jaspersoft mit qualifizierten Fachvorträgen renommierter Redner ab sofort möglich
Frankfurt, 9. Dezember 2010 - Jaspersoft, der Anbieter der weltweit meist eingesetzten Business Intelligence (BI)-Software, veranstaltet erstmalig vom 7. bis 9. Februar 2011 die internationale Konferenz JasperWorld. Die Veranstaltung findet im Hyatt Hotel Fisherman's Whard in San Francisco statt und konzentriert sich thematisch darauf, wie Business Intelligence heute in Unternehmen unter Einbeziehung der neuen Technologieansätze und -möglichkeiten umgesetzt werden kann und sollte. Das Event versteht sich als Plattform für Entwickler, IT-Manager, BI-Enthusiasten und Führungskräfte zum Ideen-Austausch und dem Gewinn von Einblicken in die nächste Generation der BI-Lösungen durch Experten, Kunden und Partner von Jaspersoft.

Renommierte Vordenker aus der Industrie wie der BI-Analyst Howard Dresner, der frühere MySQL-CEO und jetzige CEO von Eucalyptus Marten Mickos sowie Brian Gentile, CEO bei Jaspersoft, werden die Keynotes halten. Howard Dresner, ein versierter Analyst bei Gartner und derzeitiger Vorstand von Dresner Advisory Services, beleuchtet dabei die schnellen und stetigen Veränderungen im Bereich Business Intelligence. Der Vortrag von Marten Mickos dreht sich darum, wie sich IT-Lösungen verändern müssen, um trotz den wachsenden Herausforderungen immer mehr vernetzter Geräte und zunehmender Datenvielfalt Relevanz und aussagekräftige Einsichten zu erhalten. Brian Gentiles Präsentation trägt den Titel "BI-Revolution: Die Zukunft von BI beginnt jetzt".

Jaspersoft lädt seine Kunden und Partner zudem ein, Referenzen zu präsentieren, die demonstrieren, wie durch Open Source BI-Projekte ein schnelles und signifikantes ROI erzielt werden kann. Ab sofort können Kunden und Partner Referenzvorschläge einreichen.

"Eine neue IT-Welt entsteht gerade: sie ist geprägt durch die Entwicklung neuer Technologien sowie von Veränderungen im Geschäftsbetrieb wie im Nutzerverhalten", erklärt Jaspersoft-CEO Brian Gentile. "Diese neue virtualisierte, verbraucherorientierte und kostenfokusierte IT-Welt wird Anwendung und Nutzung von BI-Lösungen signifikant beeinflussen. Jaspersoft hat dies erkannt und bietet Vordenkern und Fachleuten mit JasperWorld die Chance, herauszufinden, was BI-Lösungen von morgen können müssen. Mit diesem ersten Event seiner Art möchten wir außerdem den Mitgliedern der Jaspersoft-Community, Kunden und Partnern danken, die unsere Produkte zum Eckpfeiler ihres BI-Erfolgs gemacht haben."

Jaspersoft Business Intelligence Rock Star Awards
Nominierungen für die erste jährliche Verleihung des Jaspersoft BI Rock Star Awards können ab sofort eingereicht werden. Die Verleihung soll Nutzer und Kunden von Jaspersoft mit den innovativsten BI-Anwendungen ehren, sowohl im kommerziellen als auch Open Source-Bereich. Es werden Auszeichnungen in den Kategorien "beste eingebettete Anwendung", "beste stand-alone Anwendung", "beste Anwendung in der Cloud", "beste Partner-Anwendung" und "beste Gesamtanwendung" vergeben. Die Gewinner des Rock Star Awards werden auf der JasperWorld am 9. Februar bekanntgegeben.

Die dreitägige Konferenz wird folgendes beinhalten:
praktisches Technologietraining mit Einblicken in, Werkzeugen für, Tipps und Arbeitstechniken zu den neuen Funktionalitäten der Jaspersoft-Lösungen
themenbezogene Diskussionen im Rahmen von Round Tables und Foren
Präsentationen von Referenzgeschichten von Jaspersoft-Anwendern
Networking und soziale Events

Ressourcen und Links zur JasperWorld 2011
Anmeldung zur JasperWorldEinreichen von Vorträgen bis zum 23. Dezember 2010
Nominierung eines Projekts für den Jaspersoft Rock Star Award
Sponsor der JasperWorld 2011 werden
JasperWorld unter #JasperWorld2011 auf Twitter folgen
Vollständiger Veranstaltungszeitplan
Über Jaspersoft
Jaspersoft bietet die flexibelste, kosteneffizienteste und am meisten im Einsatz befindliche Business Intelligence-Suite der Welt und ermöglicht mit seinen interaktiven, webbasierten Berichten, Dashboards und Analysefunktionen effizientere Entscheidungsprozesse. Auf der Grundlage seines Commercial Open Source-Modells stellt Jaspersoft durchgehende BI-Lösungen zu einem Bruchteil der Kosten anderer Anbieter bereit. Die BI-Suite umfasst Lösungen für pixelperfektes Enterprise-Reporting, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards, OLAP- und In-Memory-Analysen sowie für die Datenintegration. Als einziger BI-Anbieter bietet Jaspersoft Unternehmen ein komplettes Spektrum an On-Premise-, mandantenfähigen SaaS- und Cloud-basierten Implementierungsoptionen für Embedded und Standalone-Business Intelligence, mit der sich die Anforderungen moderner, virtualisierter Geschäftsumgebungen erfüllen lassen. Im Gegensatz zu konventionellen BI-Anbietern baut Jaspersoft auf eine moderne, standardbasierte Leightweight-Architektur und erlaubt dank seiner Open Source-Codebasis eine größere Unabhängigkeit. Gegenüber Nischenanbietern von BI-Lösungen ist Jaspersoft mit seinen zehntausenden Produktionsimplementierungen in den unterschiedlichsten Branchen eine sichere Wahl für seine Kunden.

Mit über 11 Millionen Produkt-Downloads weltweit, 160.000 Produktionsimplementierungen in 100 Ländern und über 13.000 kommerziellen Kunden ist die Open Source-Business Intelligence-Software von Jaspersoft die weltweit am häufigsten genutzte BI-Lösung der Welt. Eine Community von über 150.000 registrierten Mitgliedern sorgt dafür, dass die BI-Suite laufend weiterentwickelt wird. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com und http://www.jasperforge.org.

PR-Kontakt Deutschland
eloquenza pr gmbh