Jaspersoft Cloud BI erhält SIIA CODiE Award

19.05.2010, 10 Uhr - TIBCO

(press1) - Führender Business Intelligence-Anbieter Jaspersoft und seine Partner RightScale, Vertica und Talend werden für innovative Lösungen in boomendem Cloud-Markt ausgezeichnet
Frankfurt, 19. Mai 2010 - Jaspersoft, Marktführer im Bereich Open Source Business Intelligence, wurde mit dem SIIA 2010 CODiE Award in der Kategorie "Best Cloud Infrastructure Platform" ausgezeichnet. Jaspersoft Cloud BI bietet Cloud-basierte Business Intelligence-Lösungen als Teil eines gemeinsamen Lösungsstacks mit RightScale, Vertica und Talend.

"Jaspersoft ist der einzige BI-Anbieter, der echte Mandantenfähigkeit ermöglicht und eine gemeinsame Plattform für On-Premise-, virtualisierte, SaaS- und Cloud-Implementierungen bietet. Unsere Kunden implementieren bereits heute Lösungen in all diesen Umgebungen", so Brian Gentile, CEO von Jaspersoft. "Cloud Computing bietet großen wie kleinen Unternehmen viele Vorteile in puncto Benutzerfreundlichkeit, Elastizität, Skalierbarkeit sowie Kosteneffizienz und macht BI-Lösungen für ganz neue Märkte zugänglich und erschwinglich. Jaspersoft stellt seinen Kunden eine komplette, anwenderfreundliche Lösung für BI, ETL und Data Warehousing in der Cloud bereit."

"Diese Auszeichnung bestätigt einmal mehr, dass Reporting- und Analyse-Lösungen wirklich zu einem fundamentalen Teil der Cloud-Plattform-Infrastruktur geworden sind - ganz ähnlich, wie sie es für die Anwendungsentwicklung in anderen Implementierungsmodellen jetzt schon sind", erklärt Gentile.

Cloud-basierte BI-Implementierungen nehmen immer mehr zu. In einer kürzlich durchgeführten Studie des Marktforschungsunternehmens IDC* gaben 50 Prozent der Befragten an, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit Public Cloud-Angebote für BI/Analyse wahrnehmen würden, und fast 70 Prozent sagten, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit Private Cloud-Angebote nutzen würden.

"Wir sind stolz, dass unser Partner Jaspersoft zusammen mit Talend und Vertica für seine innovativen Cloud-Technologien ausgezeichnet wurde. Mit der Cloud Management-Plattform von RightScale können Kunden ihre BI-Initiativen leichter in der Cloud bereitstellen und verwalten", so Michael Crandell, CEO von RightScale.

"Als führender Distributor von kompletten Cloud BI-Stacks freuen wir uns bei Full 360 ganz besonders, dass Jaspersoft und unsere Partner für diese einzigartige Lösung ausgezeichnet wurden. Auch von unseren Cloud BI-Kunden wissen wir, dass sie glücklich sind, die Lösung einsetzen zu können", so Rohit Amarnath, Gründer und CTO von Full 360.

Jaspersoft Cloud BI wurde im August 2009 in Zusammenarbeit mit RightScale, Talend und Vertica, den jeweils führenden Anbietern in den Bereichen Cloud Management-Lösungen, Open Source-Datenintegrationslösungen und Enterprise-Analysedatenbanken, auf den Markt gebracht. Die integrierte Plattform erlaubt es Kunden, ihre Flexibilität zu verbessern und Kosten zu senken. Sie eignet sich auch ideal für Kunden, die schnell eine projektbasierte BI-Lösung implementieren, neue BI-Anwendungen "on the fly" bereitstellen und schnell auf wesentliche Marktveränderungen reagieren möchten. Jaspersoft Cloud BI ist als Pay-as-you-go-Modell verfügbar.

Jaspersoft Cloud BI wurde nach drei Bewertungsrunden von einer Jury aus Fachjournalisten, Marktanalysten und Branchenexperten zum Gewinner des CODiE Awards gekürt. "Die CODiE Awards stehen für Exzellenz in der Software- und Digital Information-Branche. Durch die Auszeichnung der besten neuen Technologie-Produkte und -Services stärkt die SIIA die wichtige Rolle, die teilnehmende Unternehmen in der digitalen Wirtschaft spielen", so SIIA-Präsident Ken Wasch. "Die Preisträger der CODiE Awards zeigen die technischen Möglichkeiten auf, innovative Lösungen für Unternehmen und Kunden zu kreieren. Im Namen der SIIA möchte ich allen Preisträgern und Nominierten der CODiE Awards gratulieren, die mit ihren innovativen Technologien einen entscheidenden Beitrag geleistet haben, um Amerikas führende Position in der globalen Wissensgesellschaft zu stärken."

Weitere Informationen zu Jaspersoft Cloud BI mit Demo-Video, Case Study, kostenloser 30-Tage-Testversion und On-Demand-Webinare erhalten Sie unter http://www.jaspersoft.com/cloud.

Eine umfassende Auflistung der CODiE 2010 Award-Preisträger finden Sie unter http://www.siia.net/CODiEs.

*IDC-Umfrage und -Präsentation "The Maturing Cloud: What the Grateful Dead Can Teach Us About Cloud Economics", Copyright 2010 IDC, Referenten Frank Gens, SVP & Chief Analyst, und Amy Konary, Research Director of Software Licensing & Provisioning, 6. April 2010

Informationen über Jaspersoft CorporationMit mehr als zehn Millionen Produktdownloads weltweit und über 12.000 kommerziellen Kunden in 100 Ländern ist die Open Source Business Intelligence Suite von Jaspersoft die weltweit am häufigsten eingesetzte BI-Lösung. Jaspersoft bietet einen webbasierten, offenen und modularen Ansatz und ist somit in der Lage, auf die wachsenden Anforderungen an unternehmensweite BI einzugehen. Jaspersoft ist zudem der einzige BI-Anbieter, der Unternehmen Multi-Mandantenfähigkeit und eine gemeinsame Plattform für On-Premise-, virtualisierte, SaaS- und Cloud-Implementierungen bietet. Die Produkte von Jaspersoft umfassen das Kontinuum der Kern-BI-Anforderungen, wie Produktionsberichte, operationale und eingebettete Berichte, interaktive Endnutzer-Abfragen und Berichte, Dashboards und Mash-ups, Datenanalyse und -integration. Die BI Software wird kontinuierlich von der Entwicklergemeinde aktualisiert. Diese ist mit über 120.000 registrierten Mitgliedern und über 350 Projekten die größte Business Intelligence Community der Welt. Weitere Informationen sind erhältlich unter: http://www.jaspersoft.com sowie http://www.jasperforge.org.

PR-Kontakt Deutschlandeloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth/Jaya Hegele