MOBILEWAY - INPHOMATCH werden zu MOBILE 365

20.09.2004, 13 Uhr - eloquenza pr gmbh

Mit globaler Reichweite, überlegener Infrastruktur, konkurrenzloser Erfahrung, herausragender Qualität und Finanzkraft übernimmt Mobile 365TM die Führung in Messaging und Multimedia.

(press1: iBOT) - Chantilly, USA / Hamburg 20.September 2004 - Das Unternehmen Mobileway-InphoMatch gibt den Abschluss seines umfangreichen Rebrandings bekannt. Aus der Fusion vom August 2004 entsteht als weltweiter Marktführer im Bereich Mobile-Messaging und Mobile-Multimedia die neue Mobile 365TM.

"Wir besetzten als erste diesen weltweit stark wachsenden neuen Mobile-Messaging Markt", erklärt Neville Street, Präsident und CEO von Mobile 365. "Mobile 365 vereint die Stärken von InphoMatch und Mobileway und bietet weltweit genau die Formen der Distribution, Abrechnung und Abwicklung, die unsere Kunden im Mobile-Messaging-Markt zum Erfolg führen werden.
Unser neuer Name steht für die führende Rolle in diesem wachsenden Marktsegment und für die herausragende Qualität unserer Services, die an allen Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar sind."

Mobile 365 liefert für Mobilfunknetzbetreiber, Contentanbieter, Marken und Medienunternehmen Messaging Dienste (SMS, MMS und Instant Messaging), hochwertige Inhalte, sowie sämtliche Anwendungen und Inhalte für mobile Mehrwertdienste.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:- Globale Reichweite: Mobile 365 verfügt über eine konkurrenzlose Reichweite - die Direktanbindungen umfassen sämtliche der mehr als 500 Mobilfunknetzbetreiber auf der ganzen Welt.
- Überlegene Infrastruktur: Mobile 365 verarbeitet schon heute mehr als eine Milliarde Messages pro Monat. Das ausfallsichere Netzwerk und die vollständig redundanten Rechenzentren des Unternehmens empfangen, verarbeiten und versenden alle Varianten von Multimedia- und Kurznachrichten, Inhalten und Anwendungen.
- Messaging-Erfahrung: Hunderte der weltweit führenden Marken arbeiten bereits mit Mobile 365. Dabei kann Mobile 365 durch Können und Erfahrung vollständig integrierte, effektive und zeitkritische Kampagnen im Mobilfunk abwickeln.
- Hohe Dienstleistungsqualität: Das vollständig skalierbare Carrier-Grade-Netzwerk von Mobile 365 arbeitet mit einer garantierten Zuverlässigkeit von 99,999% und ermöglicht Mobilfunknetzbetreibern, Contentanbietern, Marken und Medienunternehmen zuverlässige und erfolgreiche Messagingkampagnen.
- Finanzielle Stärke: Mobile 365 ist solide finanziert, weist eine starke Bilanz und hervorragende finanzielle Ergebnisse auf. Das Unternehmen verfügt über mehr als 40 Mio. US Dollar an Barreserven für strategische Investitionen und Akquisitionen.

In Zeiten, in denen der durchschnittliche Umsatz je Endkunde (ARPU) stagniert, versetzt Mobile 365 die Mobilfunknetzbetreiber in die Lage, innovative Umsatzquellen am schnell expandierenden Mobile-Messaging-Markt zu entwickeln. Das einzigartiges Carrier-Grade-Netzwerk von Mobile 365 verarbeitet seit Jahren zuverlässig über alle Netzwerkgrenzen hinweg Short Messaging Service (SMS), Multimedia Messaging Service (MMS) und Instant Messaging (IM). Zudem ermöglicht das Unternehmen Content- und Kampagnenmanagement mittels modernster Tools und Berichtsfunktionen.

Mobile 365 steigert die Effektivität im Marketing-Mix der Marken, Agenturen, Portale und Medienunternehmen über den Kommunikationskanal der Zukunft: Mobilfunk.

Mobile 365 vereinfacht durch seine Lösungen im Contentmanagement die Bereitstellung digitaler Inhalte für attraktive Multimediadienste wie SMS, MMS, Video und WAP, die eingebettet in Marketing-, Informations- und Unterhaltungskampagnen weltweit verfügbar werden.

Mobile 365 unterstützt die Entwicklung und Umsetzung von Umsatz steigernden Unterhaltungs- und Marketingkampagnen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene und bietet dazu innovative Tools, modernste Abrechnung und ein solides Berichtswesen aus einer Hand.

Mobile 365 verbessert die Auslieferung und Abrechnung von attraktiven Inhalten auf alle mobilen Endgeräte in höchster Qualität. Mit den Contenterstellung-Tools von Mobile 365 können Entwickler schnell und einfach aufregende Inhalte kreieren und bereitstellen: Audio, Video und Bilder, interaktive Spiele, Klingeltöne, Bildschirmschoner und vieles mehr.

Mobile 365 ermöglicht die mobile Vermarktung von Inhalten und interaktiven Kampagnen über ihren einzigartigen Multi-Carrier-Vertriebskanal.

Verbunden mit allen relevanten Mobilefunknetzen weltweit stellt das Mobile 365 Gateway eine Carrier-Grade-Infrastruktur dar, die sich durch Fehlertoleranz, höchste Verfügbarkeit und Skalierbarkeit auszeichnet und alle gängigen Protokolle (HTTP, UCP, SMTP, XML, SMPP) unterstützt.

Informationen über Mobile 365Mobile 365 ist als neues Unternehmen aus der Fusion von InphoMatch und Mobileway hervorgegangen. Mobile 365 ist der weltweit führende Anbieter von Messagingdiensten in Mobilfunknetzen, einschließlich automatisierter Bewertung und Abrechnung sämtlicher Transaktionen. Die durch die Fusion vereinten Stärken beider Unternehmen ermöglichen es Mobile 365, mehr Mobilfunknutzer mit mehr Arten von Mobilfunkdaten zu erreichen als alle anderen Anbieter auf dem Markt. Mobile 365 liefert zuverlässig Messages, Premiuminhalte und Mehrwertdienste für die führenden Mobilfunknetzbetreiber, Contentanbieter, Marken und Medienunternehmen weltweit. Mobile 365 bietet Messaging, auf das Sie zählen können.

Der Hauptsitz von Mobile 365 ist in Chantilly, Virginia, USA. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Hamburg, Hongkong, Kuala Lumpur, London, Madrid, Mailand, Paris, Peking, San Mateo (Kalifornien, USA), São Paulo, Singapur, Sydney und Taipei und beschäftigt 200 Mitarbeiter weltweit. Mobile 365 hat bereits Tausende Kampagnen für Hunderte führender Marken durchgeführt. Einige der größten Kunden im Bereich der Mobilfunknetzbetreiber sind T-Mobile, Vodafone, O2, Verizon Mobile, AT&T Mobile, Telcel und Telefonica.

Die Fusion der beiden Unternehmen führt eine Reihe von Venture Capital Partnern mit umfassender Erfahrung im Mobilfunkbereich zusammen, die sich auch weiterhin für den Erfolg von Mobile 365 engagieren. Zu den Investoren zählen 3i, Draper Atlantic, Draper Fisher Jurvetson, Institutional Venture Partners (IVP) und Mayfield. Zusätzliche strategische Investitionen sind Citigroup, Intel und Visa. Weitere Informationen sind unter www.mobile365.com erhältlich.

Unternehmenskontakt Mobile 365
Carmel Coscia