MOBILEWAY PRÄSENTIERT NEUE PERSONALISIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR HANDYS

22.06.2004, 11 Uhr - eloquenza pr gmbh

Als Superman im Handydisplay abheben
(press1: iBOT) - Paris - 21. Juni 2004 - Mobileway, das weltweit führende Unternehmen in Mobile-Messaging, -Marketing und -Unterhaltung, launcht die Anwendung My-Toons. Mit diesem innovativen Tool lässt sich jedes Handy auf eine völlig neue und witzige Art personalisieren.
Mit My-Toons werden Handybenutzer mit nur wenigen Klicks selbst zum Star ihres eigenen Handy-Displays. Die beiden führenden Internetportale in Frankreich haben diese Anwendung bereits integriert. Mit My-Toons kann jeder Handynutzer
1. seinen Handy-Bildschirmschoner personalisieren
2. sein eigenes Bild in eine Comic-Figur verwandeln
3. Freunden die eigenen Lieblingsfotos zeigen oder zusenden

- Personalisierter Bildschirmschoner: Mit dieser Funktion können Handybenutzer ihr eigenes Foto als Bildschirmschoner auf ihr Handy bringen. Dazu müssen sie das gewünschte Bild zunächst im Internet bearbeiten. Sie können sich auch für ein Bild aus der angebotenen Auswahl von My-Toons entscheiden. Das Motiv kann dann ganz einfach auf das Handy geladen und als Bildschirmschoner verwendet werden. Die Bilder werden aus mehreren Kategorien ausgewählt, z.B. Sport, Unterhaltung, Idole, Grußkarten usw. Man kann so auch sehr ungewöhnliche Bildschirmschoner kreieren und sich selbst zum Fußball- oder Popstar machen.

- Mobile-Comic: "Mobile-Comic" macht das Fliegen möglich! Mit dieser Funktion können Benutzer ein Bild zunächst animieren und es dann als Bildschirmschoner speichern. So ist der personalisierte Supermann zum Abheben bereit!

- Fotofreigabe: Lieblingsfotos können auf der Website präsentiert und nach Freigabe auf Handys von Freunden geladen werden.

"My-Toons ist die erste Anwendung auf dem Markt, die weit über ein normales Personalisierungsprodukt für Handys weit hinausgeht. Man kann nicht nur sein eigenes Bild einfügen, sondern es auch noch animieren", erklärt Cédric Bassaget, Sales Director Frankreich bei Mobileway. "Das bedeutet, man kann zum ersten Mal dem eigenen Handy eine wirklich persönliche Note geben. Dieser Dienst ist aber nur ein erster Schritt, der dem zunehmenden Interesse der Handybenutzer nach Personalisierung ihres Handys entspricht. Die Anwendung "My-Toons" hat seit der Markteinführung alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen."

My-Toons funktioniert mit jedem Handytyp, der ein Farb-Display besitzt und das Herunterladen von Bildern über WAP und MMS zulässt. Die Preise betragen etwa 2,50 € pro Download zzgl. der WAP-Verbindungskosten. Die Kosten werden für Handybenutzer über Premium SMS oder den Internet Service Provider abgerechnet.

Informationen über Mobileway
Mobileway ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Diensten. Mehr als 450 führenden Marken ermöglicht Mobileway die Auslieferung von Contentangeboten an die Handys der Konsumenten. Realisiert wird dies durch die Kombination von progressivem Projektmanagement mit einem Portfolio an innovativen Tools. So entwickelt Mobileway kreative, unterhaltsame und profitable mobile Unterhaltungs- und Marketingkampagnen.
Mobileway erreicht mit SMS und MMS weltweit sämtliche Netzbetreiber (über 500) und besitzt die umfangreichsten Verträge für Abrechnung im Namen Dritter auf Mobilfunkrechnungen im Segment Premiumdienste. Außerdem verfügt das Unternehmen über mehr als 150 Direktanbindungen, die für die Durchführung zeitkritischer und interaktiver Kampagnen notwendig sind. Drei große Rechenzentren in Paris, Silicon Valley und Singapur stehen ganzjährig mit einem rund um die Uhr erreichbaren technischen Kundendienst zur Verfügung. Lokale Teams in 14 Mobileway-Niederlassungen in Hamburg, Hongkong, Kuala Lumpur, London, Los Angeles, Madrid, Mailand, New York, Paris, Peking, San Mateo, Singapur, Sydney und Taipei leisten dabei Vertrieb und Support.
Durch die umfassende Vernetzung ist das Unternehmen außerdem für die Abwicklung von netzwerkübergreifendem Verkehr zwischen Mobilfunknetzbetreibern für SMS- und MMS-Dienste ideal positioniert.
Mobileway wird von 3i, Citigroup, Institutional Venture Partners (IVP), InvestCorp, Mayfield, Nexit Ventures, Vertex Management, Capital Technologies CDQ Inc, Intel Capital Corporation und Visa finanziert. Weitere Informationen finden Sie unter www.mobileway.com.

Pressekontakt Mobileway Germany GmbH
eloquenza prSvenja Op gen Oorth/Maria Egger