Celador International und Mobileway bieten Handy-Spiel „Brainiest“ weltweit an

15.06.2004, 16 Uhr - eloquenza pr gmbh

Die Fans von "Brainiest" können das TV-Spiel ab sofort auf ihren Handys spielen und Preise gewinnen
(press1: iBOT) - Hamburg/Singapur - 15. Juni 2004 Aufbauend auf der äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit in Europa bei der Handy-Version von "Wer wird Millionär", gaben der Lizenzgeber Celador International und Mobileway, das weltweit führende Unternehmen in Mobile-Messaging, -Marketing und -Entertainment, ihre Zusammenarbeit bekannt. Celador International und Mobileway ermöglichen das Brainiest Mobile Game über Two-way SMS und WAP. Das Handy-Spiel folgt dem gleichen Format wie der Fernsehsendung und verfügt auch über die Spielrunden "Code Breaker" und "Missing Link".

Mit dieser neuen Allianz bieten Celador International und Mobileway Mobilfunknetzbetreibern eine zusätzliche Einnahmequelle sowie die Möglichkeit, ihren Kunden attraktive Unterhaltungsdienste anzubieten und dadurch die Kundenbindung zu steigern. Für namhafte Marken wie Celador International stellt diese Mobile-Plattform eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, die Marke über die TV-Formate hinaus auszubauen und Brainiest-Fans auf ihren Handys zu erreichen.

"Brainiest ist in allen Sendegebieten ein ungeheuerer Erfolg. Die Weiterentwicklung des Spiels in den SMS- und WAP-Formaten hat zum Ziel, das Spiel näher an unser Publikum zu bringen und ihm unterwegs ein echtes Spielerlebnis zu liefern", erklärte Valérie Schenowitz, Global Senior Commercial Manager, Celador International. "Mobileway bietet uns über 150 Direktverbindungen zu den weltweit führenden Mobilfunknetzbetreibern."

MobileOne (M1), der zweitgrößte Mobilnetzbetreiber von Singapur, führt "Brainiest Mobile Game" zunächst in Asien ein. Zum Starten des über SMS und WAP verfügbaren Spiels senden Abonnenten einfach "Play" an eine Kurzwahl. "Brainiest Mobile Game" können Abonnenten in eigener Geschwindigkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort spielen. Außerdem gibt es eine Bestenliste und natürlich Preise zu gewinnen.

Matthew Talbot, Leiter von Mobileway Full Service Operations Asia Pacific, erklärt: "Wir freuen uns bei diesem einzigartigen und weltweiten Dienst, der Handy-Abonnenten echte Unterhaltung bringt, mit Celador International zusammenarbeiten zu können. Die Kombination unserer bewährten Infrastruktur und der weltweiten Anbindungen an Mobilfunknetze mit dem Wissen und der Erfahrung von Celador International in der Entwicklung populärer und weltweit erfolgreicher Spieleformate bietet Kunden überall auf der Welt wirklich unterhaltsame Handy-Dienste."

"Durch die Verlängerung von TV-Formaten wie "Brainiest" auf Handys können nun Handynutzer aktiv am Brainiest-Hype teilnehmen. In Singapur, einem Land mit einer Handy-Penetration von über 85%, ist aus der höchst populären Sendung eine ganze Reihe von Tochterformaten für Mobile Plattformen entstanden: "Brainiest Kid", "Brainiest Scholar", "Brainiest Teacher", "Brainiest Taxi-Driver", "Brainiest Boss" und "Brainiest Lawyer". Wir führen gegenwärtig mit mehreren Mobilfunknetzbetreibern Gespräche, und es gibt Pläne, den Dienst im zweiten Halbjahr 2004 in weiteren Teilen Asiens anzubieten", fügt Talbot hinzu.

In diesem Jahr nimmt Mobileway an der CommunicAsia (Stand 3E1-01) und an der BroadcastAsia 2004 (Stand 1P1-01) teil, die auf The Singapore Expo vom 15. bis 18. Juni 2004 stattfinden. Am Stand können Interessierte gleich das Brainiest-Spiel hautnah testen.

Informationen über Celador InternationalCelador International ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, den Vertrieb und die Lizenzierung einiger der weltweit erfolgreichsten Fernseh- und Unterhaltungsprodukte spezialisiert hat. Das Unternehmen erreicht Zielgruppen von Hunderten Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt. Seine TV-Formate stehen für hochwertige Unterhaltung und kommerziellen Erfolg. Abseits des Fernsehschirms steht der Name hinter einer breiten Palette unglaublich erfolgreicher Markenerweiterungen durch Konsumgüter, Promotions und attraktive interaktive Medienerlebnisse. Mit Lizenzbeziehungen in über 100 Ländern und seiner Erfahrung in der Arbeit mit führenden weltweiten Marken und Agenturen ist Celador International bei der Maximierung von Markenpotenzial in einer weltweiten Größenordnung wegweisend.

Informationen über MobilewayMobileway ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Diensten. Mehr als 450 führenden Marken ermöglicht Mobileway die Auslieferung von Contentangeboten an die Handys der Konsumenten. Realisiert wird dies durch die Kombination von progressivem Projektmanagement mit einem Portfolio an innovativen Tools. So entwickelt Mobileway kreative, unterhaltsame und profitable mobile Unterhaltungs- und Marketingkampagnen.
Mobileway erreicht mit SMS und MMS weltweit sämtliche Netzbetreiber (über 500) und besitzt die umfangreichsten Verträge für Abrechnung im Namen Dritter auf Mobilfunkrechnungen im Segment Premiumdienste. Außerdem verfügt das Unternehmen über mehr als 150 Direktanbindungen, die für die Durchführung zeitkritischer und interaktiver Kampagnen notwendig sind. Drei große Rechenzentren in Paris, Silicon Valley und Singapur stehen ganzjährig mit einem rund um die Uhr erreichbaren technischen Kundendienst zur Verfügung. Lokale Teams in 14 Mobileway-Niederlassungen in Hamburg, Hongkong, Kuala Lumpur, London, Los Angeles, Madrid, Mailand, New York, Paris, Peking, San Mateo, Singapur, Sydney und Taipei leisten dabei Vertrieb und Support.
Durch die umfassende Vernetzung ist das Unternehmen außerdem für die Abwicklung von netzwerkübergreifendem Verkehr zwischen Mobilfunknetzbetreibern für SMS- und MMS-Dienste ideal positioniert.
Mobileway wird von 3i, Citigroup, Institutional Venture Partners (IVP), InvestCorp, Mayfield, Nexit Ventures, Vertex Management, Capital Technologies CDQ Inc, Intel Capital Corporation und Visa finanziert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mobileway.com.

Pressekontakt Mobileway Germany GmbH
eloquenza pr