Ariba ernennt Patrick Adams zum General Manager Central Europe

25.03.2004, 15 Uhr - eloquenza pr gmbh


Ab sofort steuert Patrick Adams die Geschäfte
für Ariba in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(press1: iBOT) - München, 25. März 2004 - Ariba®, Inc. (NASDAQ: ARBA), führender Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, ernennt Patrick Adams zum General Manager Central Europe. In dieser Rolle zeichnet Patrick Adams für den strategischen Ausbau und die Entwicklung von Ariba in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortlich.

"Mit seiner Erfahrung sowohl bei Ariba als auch auf internationaler Ebene bringt Patrick Adams die optimalen Voraussetzungen mit. Mit ihm am Steuer für den Bereich Central Europe ist Ariba bestens für zukünftige Aufgaben gerüstet ", erklärt Neil Lustig, General Manager EMEA von Ariba.

"Ariba ist ein innovatives Unternehmen und ich freue mich in meiner neuen Position Aribas Spend Management-Strategie im Bereich Zentraleuropa weiter voranzutreiben," erklärt Patrick Adams, General Manager Central Europe von Ariba. "In unserer heutigen Wirtschaftslage wird die Bedeutung eines strategischen Einkaufs immer wichtiger. Mehr und mehr Unternehmen erkennen, dass sie Profitwachstum nicht mehr allein über Umsatzsteigerung, sondern vorwiegend über Spend Management erreichen können."

Patrick Adams begann seine Laufbahn bei Ariba vor fünf Jahren. Als Regional Manager Switzerland war er die treibende Kraft hinter dem Geschäftsaufbau in dieser Region. Darauf folgten weitere Jahre als Director Solutions Business EMEA. In dieser Position war er für den Ausbau des Salesbereich der Ariba Consulting-Leistungen zuständig. Davor war Patrick Adams in verschiedenen Managementpositionen bei der Baan Company Schweiz sowie bei Hewlett Packard Schweiz tätig.


Informationen über AribaAriba, Inc. ist der führende Anbieter von Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und nachhaltige Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in München, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter http://www.ariba.com zu finden.

Unternehmenskontakt Ariba:
Ariba Deutschland GmbH
Peter Bernard
Leopoldstraße 236
D-80807 München
Tel.: +49 (0)89 35 874-344
Fax: +49 (0)89 35 874-604
mailto:pbernard@ariba.com
Agenturkontakt Ariba:
eloquenza pr
Svenja Op gen Oorth
Konradinstr.3
Tel.: +49 (0)89 624 218 11
Fax: +49 (0)89 624 218 12
mailto:svenja.opgenoorth@eloquenza.de