Ariba Wirtschaftsforum „LIVE 2004 Frankfurt“

19.01.2004, 18 Uhr - eloquenza pr gmbh

Key-Note-Reden von Dr. Peter Scholl-Latour und der London Business School sowie Erfahrungsberichte von Aventis und Merrill Lynch

München, 19. Januar 2004 (press1:iBOT) Ariba, Inc. (NASDAQ: ARBA), führender Anbieter für Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen, setzt seine Enterprise Spend Management-Veranstaltungsreihe mit "LIVE 2004 Frankfurt" am 3. März 2004 im Steigenberger Frankfurter Hof fort. Das exklusive Wirtschaftsforum bietet einen Überblick, wie Unternehmen ein umfassendes Kostenmanagement einrichten, verwalten, steuern und nutzen können - von der Analyse über das Sourcing bis hin zur unternehmensweiten Beschaffung.

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte sowie Entscheidungsträger aus den Bereichen Einkauf, Finanzen, IT und E-Commerce, die sich praxisnah über Möglichkeiten und Chancen eines Kostenmanagements, aber auch über unternehmensinterne Herausforderungen - Stichwort "Change Management" - informieren wollen.

Key-Note-Sprecher werden Dr. Peter Scholl-Latour, der das Thema "Europa im Weltgefüge - die Welt im Wandel" beleuchten wird, sowie Dr. Jamie Anderson von der London Business School sein. Dr. Anderson wird brandaktuell über die Ergebnisse und Trends einer jüngst unter 400 Einkaufsleitern durchgeführten europäischen Studie berichten.

Darüber hinaus berichten Vertreter von Aventis Pharma und Merrill Lynch praxisnah über Erfolge im Einsatz bzw. Auswahlkriterien von Spend Management-Lösungen in ihrem Unternehmen. Anhand nachgestellter Business-Szenarien werden im Anschluss die Ariba Spend Management-Lösungen LIVE gezeigt.

Interessenten können sich für das Wirtschaftsforum "LIVE 2004 Frankfurt" unter der Tel.-Nr. 089/35 874-340 oder im Web unter http://www.aribalive.de (ab 16.1.2004) anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen über Ariba Ariba, Inc. ist der führende Anbieter von Enterprise Spend Management (ESM)-Lösungen. Ariba unterstützt Unternehmen dabei, ihre Ausgabenverwaltung als Kernkompetenz zu entwickeln und durch den Einsatz dieser Lösungen eine deutliche Verbesserung des Betriebsergebnisses zu erzielen. Mit Ariba Spend Management-Software und -Services erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ihre Ausgaben zu konzentrieren und durch die Anwendung von in sich geschlossenen Prozessen ('Closed Loop Processes') mehr Effizienz und messbare Einsparungen zu realisieren. Die Ariba Deutschland GmbH befindet sich in München, die Ariba Switzerland GmbH hat ihren Sitz in Zürich. Weitere Informationen über Ariba sind unter http://www.ariba.com zu finden.

Ariba und das Logo von Ariba sind eingetragene Warenzeichen von Ariba, Inc.. Ariba Spend Management, Ariba Analysis, Ariba Buyer, Ariba Contracts, Ariba Travel & Expense, Ariba Workforce, Ariba Invoice, Ariba eForms, Ariba Enterprise Sourcing, Ariba Supplier Network, BPM Services, Power Sourcing, Total Spend Capture und PO-Flip sind Trademarks oder Service Marks von Ariba, Inc.

Unternehmenskontakt Ariba:
Ariba Deutschland GmbH