Schöne bunte Flashwelt

19.09.2003, 10 Uhr - eloquenza pr gmbh

Regina Müllers aktuelles Buch "ActionScript für Programmierer" ist erfolgreich gestartet
München, 19. September 2003. (press1: iBOT) - Flash ist inzwischen weit mehr als nur ein "Skip-Intro-Tool". Dies beweist auch Regina Müller mit ihrem neuen Buch "ActionScript für Programmierer - Mit Flash anspruchsvolle Anwendungen erstellen", das 2003 im dpunkt Verlag Heidelberg erschienen ist.´

In der Kombination mit serverseitiger "Intelligenz", d.h. XML und Programmiersprachen wie z.B. PHP und ColdFusion, erweist es sich als effizientes und hochwirksames Werkzeug zur Erstellung von dynamischen Webanwendungen. Ihre Erfahrungen aus den Projekten des Agentur-Alltags in der Münchner New-Media-Agentur DIGERATI\ nutzt Regina Müller direkt für ihre Tipps und anschaulichen Beschreibungen.
In thematisch aufgebauten Workshops lernt der Leser systematisch die typischen Problemstellungen der Flash-Programmierung kennen: die Darstellung von linearen und beschleunigten Bewegungen, das Erstellen von ladefreundlichen Anwendungen und der Wiederverwendbarkeit von Programmierlösungen oder die Anwendung von Flash in Verbindung mit PHP, Perl, XML und Director. Das Buch ist damit ein Muss für jeden, der mehr als nur Intros mit Flash erstellen will.

Daten zum Buch:
Regina Müller
ActionScript für Programmierer - Mit Flash anspruchsvolle Anwendungen erstellen
dpunkt.verlag Heidelberg
ISBN 3-89864-187-2

Kurzinfo im Internet unter: http://www.dpunkt.de/buecher/3-89864-187-2.htmlDirektbestellung oder Rückfragen zum Buch bei: mailto:nicklas@dpunkt.de
Zur Autorin:
Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Programmiererin bei DIGERATI\ veröffentlicht Regina Müller regelmäßig Fachartikel und Rezensionen zu den Themen Macromedia Flash und Macromedia Director in den Magazinen iX und c´t des Heise-Verlags. Weitere Bücher, die sie u.a. gemeinsam mit Thomas Biedorf und Christophe Leske veröffentlicht hat, sind "Director 8 für Profis" und 3D-Programmierung mit Director", beide bei Galileo Press, Bonn, erschienen.
_______________________________________
DIGERATI\ ist das digitale Netzwerk der TBWA\ und wurde im Juli 2002 gegründet. Das neue Netzwerk DIGERATI\ ging aus der a.f.i.m. gmbh und der TBWA\INTERACTIVE hervor und zählt zu den wichtigsten digitalen Agenturen Deutschlands. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Guido Redlich.
DIGERATI\ bietet deutschlandweit ein Komplettangebot an digitialen Services an. In den Büros in München, Hamburg und Leipzig werden Kunden wie AOL, CompuServe, BMW Motorrad, Beiersdorf, HypoVereinsbank, Netscape, Yamaha (Musical Instruments), sueddeutsche.de, Techniker Krankenkasse oder Talkline betreut.

Links zu dieser Meldung
Weitere Informationen für die Presse