LC Systems beabsichtigt die Übernahme des Münchner IT-Dienstleisters ICS GmbH

20.09.2012, 09 Uhr - LC Systems GmbH

(press1) - Horn, 20. September 2012 - Das Schweizer Data Center-Dienstleistungsunternehmen LC Systems-Engineering AG mit Hauptsitz in Horn TG hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten als umfassender Data Center-Partner erfolgreich in der Schweiz positioniert. Mit der geplanten Übernahme des international tätigen IT-Dienstleisters ICS GmbH mit Sitz in München weitet LC Systems ihr Geschäftsgebiet nach Deutschland und Österreich aus.

Als innovatives Unternehmen hat sich die ICS GmbH seit der Gründung 1987 eine Reputation als Kompetenzträger erarbeitet. Untermauert wird dies durch den Kundenstamm, der die Top-500 Unternehmen und öffentliche Verwaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst. Kernkompetenzen von ICS sind die Entwicklung von Lösungen zur Optimierung der IT Operation Business Agility sowie Beratung und Coaching. Das Fundament bilden innovative Technologien sowie eine innovative und ganzheitliche Methodik.

Beide Firmen verfügen über langjähre Data Center-Erfahrung mit ähnlichem Portfolio und Themen sowie gleicher Zielgruppen und Marktsegmente. Das bestehende Geschäft der ICS GmbH wird voll umfänglich weiter geführt. Durch die Übernahme sollen die Synergien beider Firmen genutzt werden, um den deutschen und österreichischen Markt auszubauen. Nebst der Investition in neue Arbeitsplätze liegt der Schwerpunkt im ersten Schritt im Bereich von Compliance-Themen und Operational IT-Management, u.a. in der Vermarktung der Operational Intelligence Software Splunk, womit die Übergänge von komplexer IT zum Business vereinfacht werden soll. LC Systems ist der grösste und erfolgreichste Splunk-Partner in Europa und verfügt über ein etabliertes und vollumfängliches Dienstleistungs-Portfolio - vom Consulting, über das Engineering und den Betrieb sowie ein Schulungsangebot.

LC Systems wird laufend über die Details der Übernahme und Integration informieren.

Über LC Systems
LC Systems ist eines der führenden Data Center-Dienstleistungsunternehmen in der Schweiz. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung ist der Fokus von LC Systems auf qualitativ hochwertige Data Center-Lösungen gerichtet. Vom Consulting, über das Engineering bis hin zum Management - LC Systems bietet seit der Firmengründung bedarfsgerechte und effiziente Dienstleistungen für Data Centers aus einer Hand.
Weitere Informationen über LC Systems-Engineering AG finden Sie unter: http://www.lcsystems.ch.

LC Systems-Engineering AG
Rolf Niederer, CEO