Du hast keine Lust auf Langeweile? Höchste Zeit für Klash!

06.02.2013, 11 Uhr - Klash GmbH

(press1) - 6. Februar 2013 - Die Welt ist viel zu ernst. Überall herrscht Krise. Berlusconi kandidiert erneut, der Klimawandel - da vergisst man schnell, dass das wichtigste im Leben lautet: Spaß haben. Wie soll das denn bitte gehen? Wir glauben: Der Mix macht's. Wer seine Komfortzone verlässt und sich lockeren Wettbewerben mit Freunden stellt, gewinnt das perfekte Werkzeug für den alltäglichen Spaß. Deswegen haben wir Klash geschaffen.
Bist du bereit für dein Klash-Erlebnis?

Ein Dutzend Menschen macht Fotos vor Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm oder dem Berliner Funkturm, was nichts besonders zu sein scheint. Fügt man allerdings ein bisschen "Klash" dazu und lässt die Touristen in Unterhosen posieren, dann wird aus dem alltäglichen Anblick schnell ein "absurder, aber lustiger" Moment. Und genau darum geht es bei der seit kurzer Zeit verfügbaren App Klash: "Mehr Spaß im Alltag haben".

Wie funktioniert es?

Klash funktioniert einfach. In der mobilen Applikation können die Nutzer ihre Facebook-Freunde zu selbstdefinierten Aufgaben oder Mutproben herausfordern. Jeder kann dazu passende Belohnungen einstellen, um die Freunde zu motivieren. Vielleicht möchte man einen Freund herausfordern, während einer Party-Nacht 20 Fotos mit verschiedenen Mädchen zu schießen. Oder man fordert ein Bild von einem Schnee-Engel (natürlich in Unterwäsche). Oder man wünscht sich Beweisfotos von einem Auftritt am Kirchenaltar (lieber nicht in Russland machen). Oder noch einfacher: Die Freunde sollen den ganzen Tag über die Computermaus mit der linken Hand steuern. Oder ein Raucher einen Tag lang das Rauchen sein lassen. Oder, wenn das nicht funktioniert, zumindest seine Zigaretten rauchen, ohne abzuaschen. Verstanden? Es geht um nichts anderes als reinen Spaß unter Freunden. Dank der Facebook-Integration können Freunde problemlos als Zuschauer dabei sein und die Wettbewerbe unterstützen. So wächst ein Klash schnell viral.
Daneben bietet die App wöchentliche Klashes für jedermann. In diesen Wettbewerben sind die User gefordert, Aufgaben wie "beat gravity" http://kla.sh/gravity öffentlichkeitswirksam zu erledigen. Das Publikum wählt dann den Sieger, und für den besten Auftritt gibt es eine Belohnung wie beispielsweise ein neues Smartphone.

Update in der iPhone-Applikation
Die Klash-Applikation fürs iPhone ist soeben aktualisiert worden und liegt in einer Update-Version vor. Diese bietet eine verbesserte Oberfläche sowie animierte GIFs, um bessere Beweisfotos hinterlegen zu können und das Klash-Erlebnis als Ganzes zu verbessern. Zudem ist das Klash-Team froh, nach einer langen Vorbereitungsphase die erste Finanzierungsrunde in der Geschichte des Unternehmens bekanntgeben zu können. Über die Höhe des Investments wurde Stillschweigen verabredet.

Was hält dich also noch davon ab, ein Klash-Pionier zu werden? Schließlich wurdest du nicht geboren, um langweilig zu sein.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Mankini Man

Dateityp: jpg
Größe: 201 KByte

Flying Man

Dateityp: gif
Größe: 1091 KByte

Beating gravity

Dateityp: gif
Größe: 1173 KByte

Klash GmbH, Pappelallee 78/79 10437 Berlin
Kontakt: mailto:alex@klashapp.com 004917699510480

Klash ist eine Plattform für Herausforderungen unter Freunden, die 2012 in Berlin gegründet wurde mit dem Ziel mehr Lachen in die Welt zu bekommen.

Klash GmbH
Alex Napetschnig