Ein 'Ei-Pott' für jeden Schreibtisch.

07.03.2005, 18 Uhr - Rimage Europe GmbH

CeBIT 2005
Vollautomatisch am Schreibtisch CD und DVD brennen, kopieren und bedrucken
Rimage Europe GmbH in Halle 20, Stand B38
Alexander Normann, Marketing Manager

Ein 'Ei-Pott' für jeden Schreibtisch. Im schicken Design, wie aus dem Ei gepellt und überaus preisgünstig kommt der Multifunktionsbrenner Rimage 360i zum vollautomatischen Brennen, Kopieren und Bedrucken von optischen Speichermedien zur CeBIT auf den Markt.
Eine echte Weltneuheit präsentiert Rimage zur CeBIT 2005: Zum ersten Mal gibt es ein vollautomatisches CD/DVD-System, das wirklich auf den Schreibtisch passt und den Namen Desktop ehrlich verdient.
Egal ob Audio, Video, Fotos, Dokumente, Präsentationen, Tabellen, Backups und Archive, oder sonstige digitalen Inhalte - der Rimage 360i brennt einfach alles und bedruckt jede Scheibe individuell. Das Ei des Columbus und ein Schmuckstück für jeden Schreibtisch.

Rimage, der weltweit führende Hersteller von CD/DVD-Publishing-Systemen, hat einen neuen Knüller im Sortiment. Der 360i ist die derzeit kleinste und preisgünstigste Lösung von Rimage, um CDs und DVDs vollautomatisch zu brennen und zu bedrucken. Damit wird das Produktportfolio im Einstiegssegment perfekt nach unten abgerundet.
Am auffälligsten ist zunächst das formschöne und moderne Design mit dem blau beleuchteten Bullauge, durch das man dem Brennroboter bei der Arbeit zusehen kann. Und auch die inneren Werte überzeugen: kaum größer als ein her-kömmlicher Tintenstrahldrucker, befinden sich im Gehäuse Brenner, Drucker und Robotik sowie Vor- und Ablage für je 25 CD/DVDs. Die komplett neu programmierte Rimage Software Quick Disc macht die Labelgestaltung, das Brennen und Bedrucken von CD/DVDs kinderleicht: Create. Burn. Print.
Der Rimage 360i ist mit einem der derzeit besten und universellsten DVD-Recorder ausgestattet. Der Plextor 716A bietet 9 Funktionen in einem Recorder:

• 4x DVD+R Double Layer
  • 16x DVD+R
  • 16x DVD-R
  • 8x DVD+RW
  • 4 DVD-RW
  • 16x DVD Lesen
  • 48x CD-R Schreiben und Lesen
  • sowie 24x CD-RW.

Neben exzellenten Brenndaten setzt auch der Drucker neue Maßstäbe. Zusammen mit HP wurde ein Druckwerk speziell für CD/DVD Oberflächen entwickelt mit einzigartigen Leistungsdaten. So erreicht der Drucker eine Auflösung bis zu 4800 dpi und 16,7 Mio. Farben mit einer extrem kleinen Tröpfchengröße von nur 3 pl (Picoliter) - im Gegensatz zu 7 oder gar 11 pl großen Tröpfchen bei anderen Drucktechnologien. Die Tröpfchengröße ist beim Druck von CD/DVDs ein entscheidender Parameter: Der große Vorteil dabei ist nicht nur der sparsamere Umgang mit der wertvollen Tinte, sondern insbesondere die höhere Druckqualität und schnellere Trockenzeit ohne Schmieren oder Übersättigung. HPs Farboptimierungen wie Photo Ret IV und Color Smart III sorgen zusätzlich für lebhafte Farben und scharfen Textdruck.

Wir laden Fachjournalisten, die sich für den neuen Rimage 360i oder für vollautomatisches CD- und DVD-Publishing interessieren, herzlich ein, den Rimage 360i während der CeBIT direkt bei Rimage in Halle 20, Stand B38 live zu erleben. Herr Alexander Normann, Marketing Manager Europe, wird Ihnen für individuelle Gespräche am Stand zur Verfügung stehen.
Bitte vereinbaren Sie einen individuellen Gesprächstermin über ROESSLER PR (http://www.roesslerpr.de), Tel. 069-514461 oder per E-Mail mailto:rimage@roesslerpr.de
CeBIT 2005
Vollautomatisch am Schreibtisch CD und DVD brennen, kopieren und bedrucken
Rimage Europe GmbH in Halle 20, Stand B38
Alexander Normann, Marketing Manager

ROESSLER PR
Klaus Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
D-60320 Frankfurt/M.
e-mail: rimage@roesslerpr.de

Rimage Europe GmbH
Die RIMAGE Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der 1978 gegründeten RIMAGE Corporation, Minneapolis, USA. Von Dietzenbach in der Nähe Frankfurts aus werden seit 1992 Kunden in Europa, Afrika und Nahen Osten betreut. Rimage ist der Technologieführer bei vollautomatischen Publishing- und Duplizierungssystemen für CDR und DVDR. Zum Einsatz kommen diese Systeme vor allen Dingen in Unternehmen und Behörden, z.B. für Berichte und Auswertungen, Rechnungs- und Buchhaltungsdaten, Bankauszüge, umfangreiche Kataloge und Preislisten, Softwareaktualisierungen, Normen und Service-Anweisungen, anspruchsvolle Video und Audio-Anwendungen, etc. Für alle namhaften On-Demand Projekte wie Music on Demand oder Photo on Demand ist Rimage erste Wahl.

Alle genannten Markennamen und Warenzeichen sind Markennamen und Warenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.

Hans-Böckler-Str. 7
D-63128 Dietzenbach
Tel.: + 49 (0)6074-8521-0
Fax: + 49 (0)6074-8521-21
www.rimage.de

More information about Rimage Corporation can be found in the company's SEC filings, or by visiting the Rimage Web site at www.rimage.com.

Safe Harbor Statement
This release may contain forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements, which reflect the Company's current views of future events and financial performance, involve known and unknown risks and uncertainties which could cause actual results or facts to differ materially from such statements for a variety of reasons including, but not limited to: the ability to successfully integrate the operations of recent acquisitions, industry conditions, changes in product supply, pricing, and customer demand, competition, other vagaries in the computer and electronic components markets, changes in relationships with key suppliers, foreign currency fluctuations and the other risks described from time to time in the Company's reports to the Securities and Exchange Commission (including the company's Annual Report on Form 10-K). Investors should take such risks into account when making investment decisions. Shareholders and other readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date on which they are made. The company undertakes no obligation to update publicly or revise any forward-looking statements.

ROESSLER PR, Klaus Rössler
Hans-Böckler-Str. 7