Ludwigsburger Internet-Agentur gewinnt internationalen Wettbewerb

16.02.2005, 10 Uhr - webstudio e.k.


Multimedia-Agentur webstudio e.k. einziger deutscher Gewinner beim weltweiten Wettbewerb von Macromedia in der Kategorie "bester interaktiver Content" mit der Anwendung "VfB Fanzone" auf neuartiger Handytechnologie

(press1) - Ludwigsburg - Februar 2005

Macromedia Inc, eines der führenden Softwareunternehmen der Welt hat zum Februar 2005 die Softwareentwickler weltweit aufgerufen und für das neue Macromedia Produkt "Flash lite 1.1" einen internationalen Programmierwettbewerb in neun Kategorien veranstaltet. "Flash lite 1.1" ist eine Weiterentwicklung der meistgenutzten Internet Multimedia Entwicklung-Software "Flash" für die multimediale Applikationsentwicklung auf Mobiltelefonen.

Die Ludwigsburger Multimedia-Agentur webstudio e.k. hat für die Teilnahme am "Flash Lite Content Contest" ein mobiles Fanportal des Fußball Bundesligisten VfB Stuttgart 1893 e.V. entwickelt auf dem der Fan jederzeit aktuelle Nachrichten, Spielberichte und Informationen rund um den Verein abrufen kann. Neben dem Abruf von Informationen kann der VfB Fan zusätzlich beim Handygame "Ballmagic" seine Artistik Künste mit dem Fußball unter Beweis stellen.


* Senkung der Entwicklungszeit um Faktor 3 gegenüber konventioneller Programmierung

"Dank der bekannten Programmierumgebung von Flash Lite 1.1. konnte die Entwicklungszeit für die komplette Anwendung um den Faktor 3 gegenüber einer konventionellen Java Entwicklung gesenkt werden. Selbst aufwändige Animationen wie sie in Java nur schwer zu realisieren sind konnten mit Flash Lite sehr schnell und eindrucksvoll für den Betrachter integriert werden" so Christian Reich, VfB Fanzone Entwickler und Programmierer der Agentur webstudio e.k.


* Präsentation auf der 3GSM World Congress 2005 in Cannes

Insgesamt wurden aus den 150 Einsendungen 4 europäische, 3 amerikanische und 2 asiatische Entwicklerteams als Gewinner ausgewählt. Der Beitrag "VfB Stuttgart Fanzone" durch die Firma webstudio e.k. ist der einzige deutsche Sieger und konnte sich erfolgreich gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

Die Gewinner der neun Kategorien werden im Rahmen des 3GSM World Congress 2005 in Cannes der Öffentlichkeit präsentiert. Im Vorfeld dieses Congresses wurde bereits bekannt dass die Firma Nokia die Macromedia Flash Technologie zu einem integralen Bestandteil der Serie 60 Plattform umsetzen wird.


Weiterführende Links:

Galerie der erfolgreichen Gewinner:
http://www.macromedia.com/mobile/gallery/
Pressemitteilung "Nokia und Macromedia unterschreiben Lizenzvertrag":
http://www.macromedia.com/macromedia/proom/pr/2005/nokia_flashtechnology.html


Unternehmensprofil:

Die inhabergeführte Multimedia Agentur "webstudio e.k." wurde 1997 in Ludwigsburg gegründet. Der Unternehmensfokus liegt auf der Entwicklung von Entertainment und Infotainment Angeboten insbesondere mit Schwerpunkt TV Unterstützung. Mit über 400 Entwicklungen zählt die Firma webstudio e.k. zu den Markführer in diesem Segment. Zu den bekanntesten Produktionen zählen u.a. das Onlinegame zum "Der Bulle von Tölz" (Sat.1), der Echtzeit-Live-Test zu "Pisa der Ländertest" (ARD), der "Sex and the City Serienguide" (ProSieben) und der Online Live-Event zum bekannten IQ-Test mit Günther Jauch (RTL).


Pressekontakt:

webstudio e.k. - agentur für neue medien
Jochen Geiger
Eglosheimer Str. 37
71636 Ludwigsburg
Telefon: 07141 488 77-0
Telefax: 07141 488 77-500
E-Mail: j.geiger@webstudio.deHome: http://www.webstudio.de
Logo

Pressekontakt:

webstudio e.k.
Jochen Geiger
Eglosheimer Str. 37
71636 Ludwigsburg
Tel: 07141-48877-0
Fax: 07141-48877-500
j.geiger@webstudio.de
http://www.webstudio.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: