Koll Schwimmbad wird Premiumhändler von Zodiac

10.06.2006, 17 Uhr - Koll-Schwimmbad.de

(press1) - Kundenorientierung und Service wichtige Voraussetzung für Auszeichnung

Schwimmbäder, Saunen, Solarien und Markisen sind die seit jahrzehnten die Fachgebiete der Delbrücker Firma Koll im Gewerbegebiet Nordhagen. Vor fünf Jahren teilten die beiden Firmeninhaber Jan und Dirk Koll die Zuständigkeiten klar auf. Jan Koll ist für den Bereich Schwimmbäder und Markisen zuständig, während sein Bruder Dirk die Bereiche Sauna und Solarien betreut. Die an der Straße "Auf dem Busche" ansässige Fachfirma arbeitet in den Bereichen Schwimmbäder und Schwimmbadzubehör seit Mitte der 80iger Jahre sehr eng mit der Weltmarke Zodiac zusammen. Komplette Schwimmingpools, Filteranlagen aber auch Reinigungsmittel gehören zum Sortiment der Zodiac, das über die Firma Koll zu beziehen ist.

"Mit dieser seltenen Auszeichnung als Premiumhändler wollen wir das langjährige Engagement und die herausragende Qualität in puncto Service der Firma Koll würdigen." So Peter Minnich, Vetriebsrepräsentant von Zodiac. Damit ist Koll Schwimmbad eine von zehn Firmen bundesweit, die als Premiumhändler für besonderen Service und kundenorientierte Produkte ausgezeichnet wurden. "Es gibt eine ganz Reihe Vorraussetzungen, um diese seltene Auszeichnung erhalten." erklärt Minnich. Dazu gehören unter anderem: zuverlässiger Service, permanente Fortbildung und Schulung der Fachkräfte, kurze Lieferzeiten durch die Bevorratung bestimmter Ersatzteile sowie ein europaweiter Versand von Schwimmingpools. "Dies ist bei der Firma Koll alles gewährleistet." lobt Peter Minnich.

Der Fachbetrieb Koll Schwimmbad betreut öffentliche und private Schwimmbäder aber auch Bäder in Hotelbetrieben oder Kliniken genauso wie in privaten Haushalten. "Hier führen wir überwiegend Kunden- und Wartungsdienste für die gesamte Schwimmbadtechnik aus." so Jan Koll. Die Kunden der Firma Koll kommen überwiegend aus der Region, sind aber auch über ganz Deutschland, die Türkei, Spanien oder Frankreich verteilt. "Die Kontaktaufnahme erfolgt in diesen Fällen überwiegend über das Internet, wo in verschiedenen Shops unsere Produkte aufgeführt sind." verweist Jan Koll beispielsweise auf die Internetseite

Koll-Schwimmbad.de
D-33129 Delbrück