Die Karl Gröner GmbH setzt mit dem TextileTrader von IconParc erneut Maßstäbe im Werbetextilmarkt

27.07.2004, 14 Uhr - IconParc GmbH


Innovative On-Demand eBusiness Plattform für Textilhändler und -veredler

(press1: iBOT) - München/Ulm, 27. Juli 2004 - IconParc, Anbieter erfolgreicher eBusiness-Lösungen, hat die eBusiness Plattform der Karl Gröner GmbH zu einer On-Demand Lösung für die optimale Einbindung von Textilhändlern und -veredlern ausgebaut. Nach dem beispiellosen Erfolg der vergangenen 18 Monate wurde die Gröner eBusiness Plattform (www.groener.de) mit dem "TextileTrader" erweitert. In der ersten Ausbaustufe können Wiederverkäufer und Textilveredler das komplette Gröner Textil-Sortiment als Online-Katalog nahtlos in ihren eigenen Internet-Auftritt integrieren. Der TextileTrader sichert der Karl Gröner GmbH eine Vorreiterrolle auf dem hart umkämpften Werbetextilmarkt.

Mit der On-Demand eBusiness Plattform TextileTrader startet die Karl Gröner GmbH als einer der marktführenden deutschen Distributoren für Werbetextilien in eine neue Dimension professioneller Werbekommunikation und lässt damit seine Kunden an einer der erfolgreichsten Internet-Plattformen der Werbemittelbranche teilnehmen.

Der TextileTrader bietet den Kunden der Karl Gröner GmbH ein effektives Vertriebswerkzeug und verschafft ihnen die Möglichkeit, in kürzester Zeit einen individuell strukturierten und interaktiven Textilkatalog (im gewünschten Design!) in ihre bestehende Internet-Seite einzubinden. Die individuelle Produktauswahl aus einem Sortiment von über 11.000 Artikeln und die perfekte Funktionalität in der Bedienung sichert den Händlern das positive Feedback ihrer Kunden und trägt dazu bei, den Umsatz mit geringsten Kosten zu steigern. Aufgrund der fortlaufenden Pflege des Online-Sortiments durch die Karl Gröner GmbH ist sichergestellt, dass die im Netz abrufbaren Kataloginhalte stets vollständig aktuell und attraktiv gestaltet sind. Dadurch entfällt nicht zuletzt auch der kostenintensive Versand von Druck-Katalogen, die im Gegensatz zum Online-Katalog schnell veralten. Mit dem TextileTrader vergrößern die teilnehmenden Händler ihre Reichweite und sparen ganz nebenbei Zeit und Geld.

Die wichtigsten Vorteile und Funktionen von TextileTrader im Überblick:
· Umfassende, attraktive Produktdarstellung
· Freie Sortiments-Zusammenstellung
· Festlegung einer eigenen Warengruppen-Struktur
· Effektive Anfrage-Funktionen in zwei Detaillierungsgraden
· Übersichtliche Navigation
· Perfekte Suchfunktionalität
· Zentrale Katalogdatenerfassung und ständige Aktualisierung durch die Karl Gröner GmbH
· Durch den On-Demand Ansatz keine Hardware sowie Zusatzsoftware erforderlich
· Optionale Anzeige von Listenpreisen
· Einbindung der eigenen Preisliste als Dokument zum Downloaden

Mit der TextileTrader On-Demand eBusiness Plattform von IconParc stellt die Karl Gröner GmbH erneut ihre Innovationskraft und Marktführerschaft unter Beweis und baut somit die Vorreiterrolle auf dem hart umkämpften Werbetextilmarkt weiter aus.


Kurzprofil Karl Gröner GmbHDas Familienunternehmen Karl Gröner GmbH ist seit seiner Gründung (1946) in den Bereichen Werbemittel, Siebdruck und Dekosysteme erfolgreich tätig. In den letzten Jahren hat sich das Fachhandelsunternehmen als einer der bedeutendsten Distributoren von Werbetextilien auf dem deutschen Markt etabliert. Zu den klassischen Kunden des Unternehmens zählen Werbetechniker, Siebdrucker, Textildrucker und Messebauer sowie der Einzelhandel, der mit Display- und Deko-Systemen beliefert wird.
Die Unternehmensphilosophie von Gröner lautet, durch die optimale Verbindung von Tradition und Innovation am "Puls" seiner Kunden zu sein. Die Nähe zu ihren Kunden ermöglicht es der Karl Gröner GmbH, diesen ein attraktives und aktuelles Produktportfolio bei gleichzeitiger zuverlässiger und effizienter Gestaltung der Geschäftsprozesse zu bieten. In der Realisierung ihres Online-Shops (www.groener.de), der hochgradige Transparenz mit umfangreichen Komfortfunktionalitäten kombiniert, sieht die Karl Gröner GmbH ein weiteres zukunft-weisendes Element, das seinen Kunden einen signifikanten Mehrwert bietet.

Kurzprofil IconParc GmbHIconParc hat sich dem ganzheitlichen Ansatz zur Realisierung erfolgreicher eBusiness-Lösungen verschrieben: Sowohl die Produktentwicklung, als auch Konzeption und Implementierung werden aus einer Hand angeboten. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen, durch clevere und individuelle Weblösungen das eigene Profil zu schärfen und somit Wettbewerbsvorteile zu erreichen. Begeisterte Kunden und messbare Erfolge (z.B. hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, Kundenbindung, Steigerung der Qualität, Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss) sind das Ergebnis.
Unternehmen wie R.I.C. Electronic Communication Services GmbH (www.redzac.de, www.megacompany.de), Karl Gröner GmbH (www.groener.de), schweitzer Buchhandelsgruppe OHG (www.schweitzer-online.de) oder die Siemens AG vertrauen auf innovative nahtlos integrierte IconParc eBusiness Lösungen in den Bereichen eCommerce, Portale, Marktplätze, iProcurement, Katalogmanagement, Content Management, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM.


Die IconParc GmbH aus München ist ein eBusiness Spezialist, der Unternehmen mit Lösungen aus einer Hand noch erfolgreicher werden lässt. Seit 1997 realisiert IconParc eBusiness Lösungen und bietet das gesamte Leistungsspektrum bestehend aus Software, Beratung, Implementierung und Support an. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen dabei, ihr Profil durch intelligente und individuelle Weblösungen zu schärfen und somit einen Wettbewerbsvorsprung zu erzielen.
Mit der IconParc eBusiness Suite optimieren Unternehmen ihre Marketing-, Verkaufs- und Einkaufsprozesse und erzielen somit erhebliche Wettbewerbsvorteile.
Messbare Erfolge wie hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, verbesserte Kundenbindung, Steigerung der Prozessqualität, Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss überzeugen unsere Kunden nachhaltig.
Marktführende Unternehmen wie die EURONICS Deutschland eG (www.euronics.de), Funkberaterring Österreich (www.redzac.at), ratioform Verpackungsmittel GmbH (www.ratioform.de), Karl Gröner GmbH (www.groener.de), schweitzer Buchhandelsgruppe oHG (www.schweitzer-online.de) oder die Siemens AG haben sich für IconParc entschieden.
Vertrauen auch Sie auf innovative, nahtlos integrierte eBusiness Lösungen von IconParc in den Bereichen eCommerce, eDemand, eProcurement, Catalog Management, Content Management, Portale, Marktplätze, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM.