meinestadt.de füllt eigenen Veranstaltungskalender mit noch mehr Terminen

02.10.2008, 10 Uhr - allesklar.com AG

(press1) - 02. Oktober 2008 / Siegburg. meinestadt.de kooperiert mit drei neuen Partnern, die den Veranstaltungskalender des Städteportals mit weiteren interessanten Terminen füllen. Neben kulturkurier.de ergänzen auch die beiden Partyportale tilllate.com sowie nachtausgabe.de das bestehende Angebot. "Durch die Integration der neuen Partner informieren wir unsere Nutzer über noch mehr Veranstaltungen aus ihrer Nähe und aus ganz Deutschland", erklärt Thiemo Bubel von meinestadt.de. "Damit stärken wir unseren Service-Charakter."

Die neuen Kooperationspartner von meinestadt.de unterscheiden sich insbesondere in ihrer inhaltlichen Ausrichtung. Bei kulturkurier.de handelt es sich um den größten Online-Informationsservice von hochkarätigen Kulturveranstaltungen in Deutschland. Ob Konzerte, Lesungen oder Theater - Termine, die über kulturkurier.de gemeldet werden, erscheinen automatisch bei meinestadt.de.

Zahlreiche Partytermine bestimmen hingegen den Inhalt der Seiten von tilllate.com: Das Angebot liefert alle wichtigen Daten rund um das Nachtleben in den größten deutschen und anderen europäischen Ballungsgebieten. Diese Flächenabdeckung erleichtert Nutzern die Suche nach dem nächsten Spektakel in ihrer Region. Auch über nachtausgabe.de erfahren Partylustige, wo was in ihrer Umgebung los ist. Weil auf der Seite die unterschiedlichsten Events angekündigt werden, kommen auf nachtausgabe.de monatlich über 10.000 Vorschläge zum Feiern zusammen.

Zu erreichen ist der Veranstaltungskalender von meinestadt.de mit seinem neuen erweiterten Angebot ab sofort über http://www.meinestadt.de/deutschland/veranstaltungen.
Mit über 550.000 aktuellen Lokalterminen gehört der Veranstaltungskalender von meinestadt.de zu den größten in Deutschland. Veranstalter von Konzerten, Partys oder Ausstellungen können ihre Events kostenlos darin eintragen.

Thorsten Laumann
allesklar.com AG