meinestadt.de baut lokale Struktur des Online-Kleinanzeigenmarktes aus
27.04.2006, 12 Uhr - allesklar.com AG
(press1) - Siegburg. Noch lokaler strukturiert ist seit einigen Tagen der Online-Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de. Das Städteportal hat die lokale Zuordnung der Kleinanzeigen auf deutschlandweit 100 Gebiete ausgeweitet. Nutzer des Kleinanzeigenmarktes bekommen damit ab sofort noch gezielter die Inserate aus ihrem Ort und den direkt angrenzenden Städten und Gemeinden angezeigt.
Rund 50.000 Kleinanzeigen aus allen deutschen Regionen sind momentan in den verschiedenen Rubriken unter der Adresse http://kleinanzeigen.meinestadt.de/deutschland/
zu finden. Dazu gehören unter anderem die Bereiche Kaufen & Verkaufen, Immobilien, Kontakte, Fahrzeuge, Tierwelt, Treffpunkt und Dienstleistungen. Erweitert wurde der Kleinanzeigenmarkt jetzt auch um die Tauschbörse, in der Nutzer neben Gegenständen und Erfahrungen auch Wohnungen, Studienplätze und Dienstleistungen tauschen können.
"Unser Kleinanzeigenmarkt bleibt auch in Zukunft ein kostenloser Service für unsere Nutzer", betont Jochen Herrlich, Produktmanager von meinestadt.de. Sowohl das Einstellen einer Anzeige samt Fotos und Textbeschreibung als auch der Abruf und die Kontaktaufnahme zum Anbieter sind unentgeltlich.
www.meinestadt.de
bietet neben dem Kleinanzeigenmarkt auch viele weitere Informationen für alle Städte und Gemeinden in Deutschland. Mit monatlich über 355 Millionen Page Impressions (IVW: Stand März 2006) gehört das Städteportal zu den zehn meistbesuchten Portalen im deutschen Netz. meinestadt.de wird betrieben von der allesklar.com AG aus Siegburg bei Köln.
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
fon: +49 (0)2241-9253-908
fax: +49 (0)2241-9253-66
E-Mail: thorsten.laumann@allesklar.com
www.allesklar.com

Pressekontakt:
allesklar.com AG
Thorsten Laumann
Am Turm 40
53721 Siegburg
Tel: 02241/9253-908
Fax: 02241/9253-66
thorsten.laumann@allesklar.com
http://www.allesklar.com
- allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache [25.08.2008, 12 Uhr]
- allesklar.com AG holt Michael Breiden als Senior Marketing Manager [21.08.2008, 13 Uhr]
- meinestadt.de erleichtert die Suche nach mobilen Dienstleistern [19.08.2008, 10 Uhr]
- Peter Bettin ist neues Vorstandsmitglied der alleklar.com AG [12.08.2008, 10 Uhr]
- Horizontale Navigation und neues Layout für meinestadt.de [10.07.2008, 12 Uhr]
- Jahresziel schon jetzt erreicht: 15.000 Lehrstellen für Perspektive Jugend 2008 [02.07.2008, 11 Uhr]
- Die Deutschen verbringen ihren Urlaub am liebsten in Deutschland [25.06.2008, 08 Uhr]
- meinestadt.de: Partyfotos illustrieren angesagte Locations [24.06.2008, 10 Uhr]
- "Zeig Dich, Deutschland!": meinestadt.de sucht Fotos aus kleinen Orten [20.06.2008, 10 Uhr]
- meinestadt.de integriert Neuwagensuche und präsentiert über 1 Million Autoanzeigen [17.06.2008, 10 Uhr]