Infor Global Solutions akquiriert Lilly Software Associates

21.10.2004, 13 Uhr - Infor

(press1: iBOT) - ATLANTA - 20. Oktober 2004 - Infor Global Solutions, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für ausgewählte Fertigungsindustrien und den Großhandel, mit über 13000 Kunden, gab heute die Akquisition von Lilly Software Associates bekannt. Mit der Übernahme von Lilly, die ihren Firmensitz in Hampton, New Hampshire hat, stärkt Infor Global Solutions seine Kompetenzen auf dem Gebiet der diskreten Fertigung, und baut seine Stellung als weltweit führender Anbieter weiter aus. Infor wird somit einer der größten Anbieter für Softwarelösungen im Bereich der diskreten Fertigung. Die branchenspezifischen Softwarelösungen von Infor gründen auf der langjährigen Erfahrung von mehr als 1.800 fachlich hochqualifizierten Mitarbeitern in über 30 Standorten weltweit.

Lilly wird integriert in den Unternehmensbereich diskrete Fertigung, der von Robin Pederson, Senior Vice President von Infor, geleitet wird. Bereits existierende Standorte der Lilly Software Associates bleiben weiterhin bestehen. Sowohl Infor als auch Lilly sind privat geführte Unternehmen. Nähere Informationen über die Übergabeverhandlungen wurden nicht bekannt gegeben.

"Ich bin sehr erfreut über die Akquisition von Lilly", so Jim Schaper, Chairman und CEO von Infor. "Infor verfügt als führender Anbieter auf dem Gebiet der diskreten Fertigung bereits über einen großen Bekanntheitsgrad. Die Übernahme von Lilly stärkt unsere Präsenz im Nordamerikanischen Automotive Markt und erweitert zugleich unseren Fokus auf vertikale Märkte wie Luft- und Raumfahrttechnik, Verteidigungs- und Elektronikindustrie. Wir heißen die Kunden von Lilly, deren Marken weltweit Beachtung finden, in unserem Unternehmen willkommen."

Infor wird weiterhin die Kunden von Lilly betreuen und die Technologien weiter entwickeln. Lilly wurde 1992 gegründet und bietet vertikale Branchenlösungen für die diskrete Fertigung an. Das Unternehmen verfügt weltweit über mehr als 3.000 Kunden und einen etablierten Vertriebskanal. Die Produktpalette von Lilly´s VISUAL Enterprise TM bietet Unternehmen die Möglichkeit ihre Geschäftsprozesse, Fertigung und Supply Chain zu verbessern.

"Um die Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, legen wir großen Wert auf kontinuierliche Produktverbesserungen und einen hervorragenden Kundenservice", so Robin Pederson. "Lillys Kunden profitieren von dem starken Fokus der Infor Global Solutions auf den Bereich der diskreten Fertigung sowie seiner globalen Ausrichtung. Darüber hinaus gewinnen sie einen finanziell gesicherten Partner, der auf kontinuierliche und langfristige Produktentwicklung setzt."

Über Lilly Software Associates:
Lilly bietet Unternehmens- und Supply Chain Lösungen für Fertigungsindustrie und Großhandel an. Die VISUAL Enterprise TM Produktpalette verschafft Unternehmen die Möglichkeit Daten aller Geschäftsprozesse in Echtzeit zu erfassen und zu analysieren, indem sie ERP, Projektmanagement, Business Performance Management, Qualitätsmanagement, Customer Relationship Management und Lagermanagementfunktionalitäten anwenden. Von preisgekrönter Software bis hin zu Strategien in Lean Manufacturing und TOC gibt Lilly Software Unternehmen die Werkzeuge an die Hand, die sie für höhere Produktivität und Wirtschaftlichkeit benötigen.

Lilly Software wurde für seine Produkte, seinen Service und das finanzielle Wachstum seit seiner Gründung mehrfach ausgezeichnet. Unlängst erreichte das Unternehmen folgende Titel: eine der Top 10 Best of Breed Fertigungslösungen gewählt von den Lesern der "Consumer Goods Technology", unter den Top 500 im "Software Magazine", unter den Top 100 "Logistics Information Technology Providern" in "Inbound Logistics", unter den Top 100 Software-Anbietern in "Supply Chain e-Business", im achten Jahr in "MSI's" Top 100, sowie unter den "Hottest Companies" im "Start" Magazin.

Über Infor Global Solutions:
Infor ist ein weltweiter Anbieter von Geschäftslösungen für ausgewählte Fertigungsindustrien und den Großhandel. Durch unsere Spezialisierung auf vertikale Märkte sind wir in der Lage Anwendungen zu liefern, die besondere Problemstellungen lösen und branchenspezifischen Herausforderungen begegnen. Das Ergebnis drückt sich in nachweisbarem Return-on-Investment und erhöhter Wettbewerbsfähigkeit bei unseren Kunden aus. Infor bietet unternehmensübergreifende Lösungen in den Segmenten Supply Chain Planning, Relationship Management, Demand Management, ERP, Vertrieb und Business Intelligence an. Die Softwarelösungen von Infor werden von einigen der weltgrößten und renommiertesten Unternehmen wie TRW, ArvinMeritor, TI Automotive Group, Allgaier, Magna International, PEZ International, Siemens Automotive Systems, Faurecia und Meridian, Denso, Dana, Grohe, Cargill, Unilever, EAE, Heineken, Godiva, Pöschl-Tabak, uvex, Warema, Valvoline, GlaxoSmithKline und Bristol Myers Squibb erfolgreich eingesetzt.

Ihr Pressekontakt:
Tanja Hossfeld