Zweiter Hitmeister e-Commerce Day 2011: 1:0 für den Online-Handel

(press1) - Zweiter Hitmeister e-Commerce Day 2011: 1:0 für den Online-Handel

- Hitmeister lockt zahlreiche e-Commerce-Akteure ins Kölner RheinEnergieStadion
- Über 600 Besucher informieren sich über die neuesten Trends im Internethandel

Köln, 21.03.2011 - Netzwerke statt Ball ins Netz: Der Hitmeister e-Commerce Day 2011 hat am vergangenen Samstag den deutschen Online-Handel ins Kölner RheinEnergieStadion geholt. Statt Fußballprofis kamen an diesem Tag e-Commerce-Experten wie Online-Händler, Shopbetreiber, Online-Dienstleister und weitere am e-Commerce Interessierte zur Fachmesse des Online-Marktplatzes Hitmeister (http://www.hitmeister.de). 35 Aussteller präsentierten Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistungen den über 600 Besuchern. Damit wurden die Besucherzahlen des ersten e-Commerce Days 2010 weit übertroffen.

Der Hitmeister e-Commerce Day ermöglichte dieses Jahr zum zweiten Mal, sich mit anderen Beteiligten über neueste Trends der Branche auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und Netzwerke auszubauen. Zu den Ausstellern zählten unter anderem plentyMarkets, die MediaFinanz AG oder Hermes. Knapp 30 Fachvorträge zu Themen wie e-Commerce-Strategien, Marketing-Instrumente, Social Media und Datenschutz vermittelten außerdem aktuelles Know-How. Die Fachvorträge der e-Commerce-Experten können demnächst im
Hitmeister e-Commerce Blog unter http://blog.hitmeister.de angeschaut werden.

"Der Hitmeister e-Commerce Day 2011 war ein voller Erfolg", bewertet Claudia Schlüter, Leiterin der Hitmeister-Händlerbetreuung, die Veranstaltung im Nachhinein. "Wir sind stolz, dass wir so viele namhafte Aussteller gewinnen konnten und so viele Besucher gekommen sind. Über das viele positive Feedback von Ausstellern und Besuchern freuen wir uns sehr. So konnten wir den Erfolg des letzten e-Commerce Day 2010 noch übertreffen."

Bei den Besuchern stieß der gesamte Hitmeister e-Commerce Day einschließlich Kinderbetreuung und angebotenen Stadionführungen auf positive Resonanz: Die direkt nach der Fachmesse durchgeführte Befragung ergab, dass knapp 91 Prozent mit der Veranstaltung vollkommen zufrieden waren. Rund 97 Prozent der Besucher möchten auch im nächsten Jahr den Hitmeister e-Commerce Day besuchen. "Nächstes Jahr werden wir hoffentlich noch mehr Aussteller und Besucher gewinnen können und somit den e-Commerce Day 2012 nochmals vergrößern." so Claudia Schlüter. Dann können alle Beteiligten des Internethandels auch nächstes Mal wieder mit Fachwissen und exklusiven Netzwerkmöglichkeiten in Führung gehen.

Über die Hitmeister GmbH

Hitmeister (http://www.hitmeister.de) ist Deutschlands drittgrößter Festpreismarktplatz im Internet. Das ständig wachsende Sortiment umfasst derzeit über 20 Millionen neue und gebrauchte Produkte - von Medien wie Filmen, Spielen und Büchern über Elektronik bis hin zu Haushalts- und Gartenartikeln, Sportausrüstung, Körperpflege und Parfüm. Auf hitmeister.de verkaufen zurzeit über 3.000 gewerbliche Händler an bereits mehr als 600.000 zufriedene Kunden. Monatlich verzeichnet Hitmeister 1,5 Millionen Besucher. Umfangreiche Garantien und der kostenlose Treuhandservice schützen Käufer und Verkäufer gleichermaßen. Hitmeister ist der erste vom TÜV Hessen zertifizierte Online-Marktplatz.

Neben dem im November 2007 gegründeten Internetmarktplatz betreibt die Hitmeister GmbH mit Sitz in Köln die Online-Tauschbörse Hitflip (http://www.hitflip.de). Geschäftsführer ist Dr. Gerald Schönbucher.

Die Pressemitteilung finden Sie auch unter http://www.hitmeister.de/c/pm_ecommerceday2011_abschlussbericht.html
Dr. Gerald Schönbucher
Gründer und Geschäftsführer