HLP Kunden zeigen sich hochzufrieden in Noten und jetzt auch in bewegten Bildern

27.05.2011, 12 Uhr - HLP Informationsmanagement GmbH

(press1) - Neuer HLP Unternehmensfilm

Eschborn, 27.05.2011. Nach dem die HLP Informationsmanagement GmbH ihre Kundenbefragung mit sehr guten Bewertungen für die fachliche und menschliche Arbeit quittiert bekommen hat, präsentiert das Unternehmen nun seinen ersten Imagefilm. Zu Wort kamen vor allem Kunden und Partner - und bestätigten auch in bewegten Bildern ihre durchweg positive Meinung über die Eschborner IT-Spezialisten.

"Schneller, effizienter, ideenreicher" - so startet HLP Geschäftsführer Thorsten Heid im jüngst produzierten Unternehmensfilm sein persönliches Statement zum Selbstverständnis und Anspruch des IT Lösungsanbieters. Das Unternehmen hat nun seinen in 2011 entwickelten Imagefilm veröffentlicht. Zu Wort kommen dabei Kunden und Partner zu verschiedenen technologischen Themenstellungen. Der Film selbst geht aber nicht in technische Details. Er ist vielmehr eine Art Bilanzierung der Zusammenarbeit mit HLP. Es werden Fragen geklärt wie: Welche Probleme gab es am Anfang und wie konnte HLP helfen? Wie zufrieden ist man mit den Ergebnissen? Warum arbeitet man so gerne miteinander zusammen? Was ist das Besondere an dem IT Lösungsanbieter? Zu den Interviews der Kunden und Partner kommen Bilder und Ausschnitte der täglichen Arbeit in Eschborn und vor Ort beim Kunden.
Thorsten Heid dazu: "Wir sind sehr glücklich darüber, mit Spaß und in äußerst angenehmer Atmosphäre gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und unserem Team einen vielseitigen und beim wahrsten Sinne des Wortes "lebendigen, fröhlichen Film" zusammengestellt zu haben. Abschließend können wir sagen: Ja, das sind wir und so arbeiten unsere Kunden erfolgreich aber vor allem auch sehr menschlich mit uns zusammen."
Den Film gibt es zu sehen unter http://www.hlp.de und auf youtube unter http://youtu.be/ZHrVqb5aUX4.

Zum Unternehmen HLP:

HLP hat sich seit mehr als einem Jahrzehnt der Optimierung von Geschäftsprozessen durch IT-Lösungen im Dienste seiner Kunden verschrieben. Mit innovativen HLP Produkten aus den Bereichen Verbesserungs-, Informations- und Wissensmanagement steigern HLP Kunden die Qualität ihrer Prozesse, sorgen so für höhere Produktivität und in Summe für die Realisierung von nennenswerten Einsparpotenzialen.
Das Lösungsangebot im Bereich Verbesserungsmanagement wird durch den Geschäftsbereich SAP NetWeaver sinnvoll ergänzt. Im Rahmen ganzheitlicher Projekte wird Optimierungspotenzial in Kunden-Geschäftsprozessen ermittelt und neue, flexible Lösungen auf Basis der SAP NetWeaver Plattform geschaffen. Wichtige Schlagworte dabei sind "Portale/Intranets", "Web 2.0", "Ideenmanagement/Innovationsmanagement", "Geschäftsprozessmanagement/BPM", "Enterprise Social Network". Die bestehenden Investitionen in die SAP Landschaft bleiben erhalten - die Mitarbeiter profitieren von aktuellen Strategien und Technologien bei gleichzeitig einfachen, intuitiven Benutzeroberflächen im Rahmen eines Unternehmensportals.

Ihr Kontakt bei HLP:

Heike Heger